Electronic Arts: Origin-Spiele trotz Account-Bann offline spielbar - EA mildert Strafen ab

Immerhin eine Milderung... Ich hoffe nur, diejenigen die bestraft wurden, haben auch wirklich gecheatet und sind nicht wie bei manchen Spielen versehentlich auf Cheat-Servern gelandet und wurden dafür gesperrt.
 
Oh wie Nobel, Cheater und Forumauffällige dürfen ihr gekauftes Spiel doch noch im SP spielen, EA kann ja richtig zuvorkommend sein ;)


Warum muss ich bei neueren EA Spielen bei jedem Spielstart jedesmal die EA Richtlinien ablehnen?
Damit ich möglicherweise in einem unachtsamen Moment, oder wenn es mir einfach zu blöd wird, doch zustimme?
Zustimmen muß ich dafür nur ein einziges mal.
In meinen Augen sind das dadurch illegal erworbene Zustimmungen, aber auch nichts anderes erwarte ich von dem schlechtesten Unternehmen der USA.
Ich freu mich so sehr auf den Tag wo ich hier über euren Bankrott lese, liebes EA.
 
Immerhin eine Milderung... Ich hoffe nur, diejenigen die bestraft wurden, haben auch wirklich gecheatet und sind nicht wie bei manchen Spielen versehentlich auf Cheat-Servern gelandet und wurden dafür gesperrt.

Ich hätte gedacht das Cheater mit entsprechender Software direkt erkannt werden, zu mindest bei den beiden "großen Anbietern" Steam und EA Origin. Vor 3 Wochen hat mich ein Freund über Steam (nicht Origin - geht nur ums Beispiel) zu einer Runde CS eingeladen. Da sind wir auch 2 mal auf nem "Cheat-Server" gelandet - was ich persönlich heut zu Tage nicht einmal mehr für möglich gehalten hätte. Gebannt wurde keiner von uns (zum Glück!), wir selbst haben ja nichts verbotenes getan (außer uns mit einem freien Server zu verbinden). Also kann kann ich StHubi da nur zu stimmen.

Allerdings halte ich es auch für wirklich überzogen für Forumsverstöße aus einem Spiel gebannt zu werden. Ich selbst kenne DAS Problem bestens. Ich habe lange Zeit am Onlinemanagerspiel von EA teilgenommen (Fußballfan.de), und hatte eine Spitzenmannschaft. Im städteinternen Vergleich war mein Team über 5 Monate lang auf Platz 1. Ich habe jemandem im FORUM, der mir eine Siegeserie von 24 gewonnenen Spielen zerstörte (ab 25 gabs ne Trophäe!) angeschrieben und sagte das ich mich dafür revanchieren werde sobald er eine hohe Serie startet und schrieb am Ende: "Warte ab, ich lauer hinter jedem Busch! ;D " mit exakt DIESEM SMILEY hinter der Aussage. Der Gute leitete diese Nachricht weiter, EA befand das ich den Spieler "bedroht" habe (muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D) und ich wurde für das Spiel gebannt und konnte mich nicht mehr einloggen. Nach dem ich gefühlte eine millionen mal veruschte dem "Forumsmanager" zu erklären das sich meine Aussage OFFENSICHTLICH nur auf das Spiel an sich, keinesfalls aber auf die Person die ich anschrieb bezog wurde ich ebenfalls für das EA Forum gesperrt. Nach 6 Monaten bekam ich eine Email von EA - ich wurde nachträglich begnadigt. Seit meiner Begnadigung scheint EA mich aber wirklich zu lieben, denn nun bekomme ich täglich 3 Emails von EA - Inhalt: "Ihre Accountsperre ist aufgehoben". :rolleyes:
 
Ich hätte gedacht das Cheater mit entsprechender Software direkt erkannt werden, zu mindest bei den beiden "großen Anbietern" Steam und EA Origin. Vor 3 Wochen hat mich ein Freund über Steam (nicht Origin - geht nur ums Beispiel) zu einer Runde CS eingeladen. Da sind wir auch 2 mal auf nem "Cheat-Server" gelandet - was ich persönlich heut zu Tage nicht einmal mehr für möglich gehalten hätte. Gebannt wurde keiner von uns (zum Glück!), wir selbst haben ja nichts verbotenes getan (außer uns mit einem freien Server zu verbinden). Also kann kann ich StHubi da nur zu stimmen.
Ein Kumpel von mir hat neulich einen neue Steam-Account eröffnet, weil er mit seinem alten bei Modern Warfare 2 angeblich auf einem Cheat-Server war und erwischt wurde. Er wusste das aber nicht bis zu der Nachricht. Ich weiß nicht, ob die Story so stimmt, aber normalerweise erzählt der keinen Mist (Unwissenheit mal ausgenommen ;)). Es SCHEINT also noch vor zukommen.
 
Krass, wusste ich gar nicht das wenn man gebannt ist, auch offline seine Spiele nicht zocken konnte.
Das nenne ich mal rigoros.^^
Aber auch ein wenig zu hart. das sie dann Online gebannt sind, ist sowas von richtig, aber dann auch nicht mehr offline spielen zu können, ist ein wenig zu übertrieben.
 
Zurück