Xbox Live: Microsoft plant weitere "Monetarisierung" des Online-Dienstes

Ich glaube nicht das Microsoft die Points abschaffen wird. Schließlich sind die Points auch in Windows 8 und Zune implementiert und es würde wenig Sinn und auch Verwirrung beim Kunden entstehen wenn ein so drastischer eingriff im jungen Windows 8 geschehe.
 
eine 3 jahres karte?

wird das hier zum dauerticket oder was^^

Ms points werden wohl früher oder später abgeschafft, weil denen zu viel durch die Lappen geht.

Wenn man spw. mal auf ebay microsoftpoints eingibt, dann bekommt schon teilweise schon angebote von 6000 ms points für knapp 20 €.
 
....dann bekommt schon teilweise schon angebote von 6000 ms points für knapp 20 €.

Du solltest Dir diese "Angebote" erst einmal genau ansehen bevor Du so einen Quark postest.

Btw.
"Wie sich aus dem LinkedIn-Profil von Microsofts Praveen Rutnam entnehmen lässt, plant das Unternehmen zum Weihnachtsgeschäft 2012 offenbar eine neue Strategie zur "Monetarisierung" des Online-Dienstes Xbox Live umzusetzen. "Die entwickelte Strategie, um die Xbox Live-Nutzergemeinschaft zu monetarisieren, soll Weinachten 2012 umgesetzt werden.", heißt es in Rutnams Profil".

Geilster Satzbau ever :hoch: epic
 
Zuletzt bearbeitet:
GA News schrieb:
Lieber mit Microsoft Points statt mit direkten Geldbeträgen wie im PSN zahlen?

Ich bleib nachwievor dabei, mir sind die MS Points lieber. Wenn die sich vorstellen das ich dann per Kreditkarte oder so zahle, sag ich dann nur NEIN. Würde ich nie machen wollen. Dabei ist es mir Wurscht ob es bei PSN oder MS wäre, meine Kreditkarten Daten würde niemand bekommen.

Bisher fand ich die Lösung mit den Prepaid Karten für Points und XBOX Live am angenehmsten bisher. So kann ich in den Laden gehen oder Online Shop meines Vertrauens und kann mir das Beste Angebot raussuchen.
 
Und was plant MS jetzt genau? Vielleicht führt man jetzt was ganz neues ein: ......!!!! Was weiß denn ich. Solange man keine handfesten Daten hat kann man schlecht darüber schreiben.
 
Die Microsoft-Points würde ich gerne in überschaubareren Werten sehen
(Bsp.: 10EU=1000Points anstatt 10Eu=800Points)
 
Solln sie die Points abschaffen und richtige Preise hinschreiben. Die Points sind mMn kacke. Klingt wenig aber am ende ist es doch mehr.
Bisher fand ich die Lösung mit den Prepaid Karten für Points und XBOX Live am angenehmsten bisher. So kann ich in den Laden gehen oder Online Shop meines Vertrauens und kann mir das Beste Angebot raussuchen.
Ja. Aber dabei ist es doch egal ob man nun ne Prepaidkarte mit realen werten oder mit Points kauft.
 
Ich bleib nachwievor dabei, mir sind die MS Points lieber. Wenn die sich vorstellen das ich dann per Kreditkarte oder so zahle, sag ich dann nur NEIN. Würde ich nie machen wollen. Dabei ist es mir Wurscht ob es bei PSN oder MS wäre, meine Kreditkarten Daten würde niemand bekommen.

Bisher fand ich die Lösung mit den Prepaid Karten für Points und XBOX Live am angenehmsten bisher. So kann ich in den Laden gehen oder Online Shop meines Vertrauens und kann mir das Beste Angebot raussuchen.
Für was hast Du dann Deine Kreditkarte, wenn die Daten niemand bekommt?

Ist Doch eigentlich egal mit was man bezahlt ob mit MS points oder mit Euros, denn die MS Points muss ich ja auch mit Euros kaufen.
 
Monetarisierung

der Versuch, für Leistungen, die vormals umsonst erbracht wurden, Geld zu verlangen;
das steht gleich mal als erstes auf Wikipedia . Klingt ganz nach Microsoft ^
Tatsächlich hilft mir das auch nicht weiter , wie immer schafft MS mich zu verwirren . aber ich hab ja auch nur Mittelschule ..
Was die Punkte angeht , ist es und bleibt es verwirrend . Ich fand die Punkte schon immer überflüssig , und nicht ganz schlüssig , hab aber auch, aus Prinzip keine Kredit Karte. Verwende Paypal , wobei es dies am Anfang ja auch nicht gab .
Aber das Bezahlsystem ist wohl nicht so einfach umzusetzen, keine Ahnung was Microsoft noch will , aber besser sollte es schon werden ....:runter:
 
Die Points sind ja auch nur da, um den Blick auf das reale Geld zu verlieren und das Gefühl zu vermitteln, dass es noch relativ wenig Geld ist.
Es wird mal Zeit, dass man von MS ein Stück weniger verarscht wird.
Aber wahrscheinlich bekommt man ein paar Schuhe geschenkt, aber die Füße werden agehackt. Vielleicht kosten die Demos dann ja was...
 
Du solltest Dir diese "Angebote" erst einmal genau ansehen bevor Du so einen Quark postest.

Btw.

Geilster Satzbau ever :hoch: epic

In jeder News kommt ein und derselbe Satz mindestens dreimal vor, einmal Headline, einmal der kurze Beschreibungstext darunter und einmal im eigentlichen Text. Aber zweimal denselben Satz im eigentlichen Text zu bringen, ist auch für mich neu :ugly: Informationsgehalt sogenannter "News" hier geht manchmal echt gegen 0...
 
Ich würde eine normale € Währung begrüßen. Es ist nämlich schon verwirrend wenn man den "Wechselwert" von € zu MS Points nicht kennt. ZUdem klingt es auch irgendwie doof. "Ich zahle mit MIcrosoft Points" ! Ist ja fast schon wie Monopoly Geld.... Das nimmt doch auch keiner ernst^^

Es wäre wirklich schöner wenn hinter DLC, Spielen usw. ein realer Preis steht!
 
Hoffentlich wird diese Suchti-Freundliche Flatrate-Abrechnung gegen richtige Nutzungsbezogene Nutzung getautscht.
Ich bezahl nicht nen ganzes Jahr Gold ums ab und an zu nutzen. Riesen Schwachsinn. :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:07 Uhr ----------

Für was hast Du dann Deine Kreditkarte, wenn die Daten niemand bekommt?

Ist Doch eigentlich egal mit was man bezahlt ob mit MS points oder mit Euros, denn die MS Points muss ich ja auch mit Euros kaufen.
Vollkommen richtig... in beiden Punkten. ^^
 
Für was hast Du dann Deine Kreditkarte, wenn die Daten niemand bekommt?
Es gibt immer noch einen kleinen aber feinen Unterschied, wenn man seine Kreditkarte online statt offline einsetzt... Der heißt "digitale Datenverarbeitung" und teilweise manchmal auch "dauerhafte Speicherung". Offline wird das eigentlich nicht gemacht. Da verschwindet die Kreditkartennummer wieder aus dem System, nachdem die Telefon- oder DSL-Bankverbindung die Transaktion freigegeben hat (so weit ich das weiß).

Ist Doch eigentlich egal mit was man bezahlt ob mit MS points oder mit Euros, denn die MS Points muss ich ja auch mit Euros kaufen.
Im Zusammenhang gelesen, glaube ich, dass Indy die absolute Abschaffung der "Prepaid-Karten" befürchtet. Da denke ich aber auch, dass die nie ganz verschwinden werden. Es hat ja nicht jeder ein Kreditkarte. Vermutlich werden die nur irgendwann von Points auf Euros umgestellt... Das halte ich dann wenigstens für etwas transparenter.
 
Ich hätt lieber Euros anstatt MS Points, der Gaming Laden die Straße runter verkauft 800MS Points für 15€. Wenn ich dem Besitzer erzählen will, dass die nur 10€ Wert sind, guckt der mich an wien Auto und klagt über sein Einkommen:uff:
 
Es gibt immer noch einen kleinen aber feinen Unterschied, wenn man seine Kreditkarte online statt offline einsetzt... Der heißt "digitale Datenverarbeitung" und teilweise manchmal auch "dauerhafte Speicherung". Offline wird das eigentlich nicht gemacht. Da verschwindet die Kreditkartennummer wieder aus dem System, nachdem die Telefon- oder DSL-Bankverbindung die Transaktion freigegeben hat (so weit ich das weiß).
Aber was meinst Du dass an der Tanke neben an passiert?

Hier werden Deine Kreditkartendaten "digital" erfasst (Lesegerät) und an die Bank übermittelt, die dann Deine Daten speichert, für wie lange weis ich nicht, aber MS & Sony machen nichts anderes.

Man kann nämlich auch seine KK-Daten eingeben und diese nach der Transaktion wieder löschen bzw. rausnehmen, somit werden Deine KK-Daten auch nicht "dauerhaft" hinterlegt und man ist vor evtl. Hacks etwas geschützter. ;)

Ganz Save wird dieses Verfahren nie sein, auch nicht an der Tanke, darum hat man ja 6 Wochen Zeit seine Abrechnung zu reklamieren.

Im Zusammenhang gelesen, glaube ich, dass Indy die absolute Abschaffung der "Prepaid-Karten" befürchtet. Da denke ich aber auch, dass die nie ganz verschwinden werden. Es hat ja nicht jeder ein Kreditkarte. Vermutlich werden die nur irgendwann von Points auf Euros umgestellt... Das halte ich dann wenigstens für etwas transparenter.
Das glaube ich wird nie passieren, denn wie Du ja bereits gesagt hast, nicht jeder hat eine KK oder Paypal ect.
 
Ob mit Points oder mit Geldbeträgen zahlen, ist mir eigentlich Latte.
Ich habe kein Problem mit beiden.^^

Aber abwarten, ob es überhaupt mit diesem Thema zu tun hat.
 
Für was hast Du dann Deine Kreditkarte, wenn die Daten niemand bekommt?

Ist Doch eigentlich egal mit was man bezahlt ob mit MS points oder mit Euros, denn die MS Points muss ich ja auch mit Euros kaufen.

Schon mal was von Notfall gehört? Nur weil ihr meint alle mit dem Plastikding alles zu bezahlen, heißt es doch noch lange nicht, das ich es ebenso tun muss.

Und um es richtig zustellen, ob es nun MS Points sind oder Euros, ist mir persönlich egal, solange das Prepaid Verfahren nicht abgeschafft wird.

Es gibt immer noch einen kleinen aber feinen Unterschied, wenn man seine Kreditkarte online statt offline einsetzt... Der heißt "digitale Datenverarbeitung" und teilweise manchmal auch "dauerhafte Speicherung". Offline wird das eigentlich nicht gemacht. Da verschwindet die Kreditkartennummer wieder aus dem System, nachdem die Telefon- oder DSL-Bankverbindung die Transaktion freigegeben hat (so weit ich das weiß).

Eben das sind Punkte warum ich eine Kreditkarte wirklich nur im Notfall einsetzen würde, aus dem Grund weil ich der digitalen Datenverarbeitung einfach nicht traue.

Im Zusammenhang gelesen, glaube ich, dass Indy die absolute Abschaffung der "Prepaid-Karten" befürchtet. Da denke ich aber auch, dass die nie ganz verschwinden werden. Es hat ja nicht jeder ein Kreditkarte. Vermutlich werden die nur irgendwann von Points auf Euros umgestellt... Das halte ich dann wenigstens für etwas transparenter.

Der Hubi kennt mich halt doch gut, ja genau so war es gemeint. Wenn Prepaid wegfallen würde und nur noch es über KK gehen würde, wäre es für mich persönlich ein K.O. Kriterium

Aber was meinst Du dass an der Tanke neben an passiert?

Hier werden Deine Kreditkartendaten "digital" erfasst (Lesegerät) und an die Bank übermittelt, die dann Deine Daten speichert, für wie lange weis ich nicht, aber MS & Sony machen nichts anderes.

Aber schon mal überlegt oder auch nur daran gedacht, das Tankstellen sogar Bargeld annehmen? Mir ist Barzahlen, eh immer die liebste Bezahlmethode, da man hier nämlich auch nicht so schnell den Überblick verlieren könnte und vielleicht Geld verprasst. Im Sinne von ach ich hab die KK dabei also kann ich es bezahlen und irgendwann kommt das böse erwachen. :rolleyes:

Ganz Save wird dieses Verfahren nie sein, auch nicht an der Tanke, darum hat man ja 6 Wochen Zeit seine Abrechnung zu reklamieren.

Siehste und hier gibste Dir doch selber schon die Antwort. Das so ein Verfahren nie ganz sicher sein kann. Also, woran liegt das Problem nun, wenn ich schreibe ich gebe niemanden meine KK Daten? Nur weil ich mich lieber selber versuche in der schnell lebigen Zeit mich zu schützen?

Man hat doch gesehen wo es hinführen kann, egal ob was passiert ist, Hack bei PS3 aktuell auch der Hack auf Computec, je weniger Firmen über mich erfassen ist es doch für mich umso besser.

@ day

Klar andere haben natürlich in allen Punkten recht, anstatt mal eine Antwort abzuwarten, warum ich das so sehe.
 
Zurück