Playstation Network: Werden Online-Spiele über das Netzwerk bald kostenpflichtig? Analysten gehen von Umstellung aus

Jedoch würde Sony hier einen Vorteil gegenüber der Xbox verspielen.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein schlauer Schachzug wäre.
 
So lang der Onlineservice so bleibt wie er ist, wäre das aufjedenfall keine gute Idee von Sony und zahlen würde ich dann dafür definitiv nicht.

Ich könnte es mir eher für die nächste Playstation vorstellen, jedoch müsste sich - wie gesagt - einiges am Onlineservice ändern.
 
Wenn die ständigen wartungsarbeiten immer noch bleiben und ich dafür bezahlen muss, dann werde ich wohl zu MS wechseln. Offline werde ich natürlich beide systeme zocken, wenn ich mir beide holen werde.
 
Tja. Solln sie machen. Mir egal. Solange nur das reine Online Zocken kostenpflichtig wird.
 
ich bezahle Online ganz sicher nicht son Scheiß aber auch. Hab mir die Ps3 geholt weil ich ein Fan von sony bin und weil Online kostelos ist. Wenns kostenpflichtig sein sollte, ne ohne mich.
 
Reicht es schon nciht das sie mit PLUS und abzocken wollen und jetzt wollen die es komplett kostenpflichtig amchen... SONY sollte erstmal den DE Store ordenlich füllen dann können wir mal weiter reden.
 
ich bezahle Online ganz sicher nicht son Scheiß aber auch. Hab mir die Ps3 geholt weil ich ein Fan von sony bin und weil Online kostelos ist. Wenns kostenpflichtig sein sollte, ne ohne mich.

Und was machst du WENN es doch soweit kommt?
Genau....Nichts! Du nimmst es hin wie jeder Andere auch. Nur mit dem Unterschied, dass es dann nichts mehr über MS zu meckern gibt;)
 
Also, ich werde da mit sicherheit nicht auch noch drauf rumhacken, die Playser sind eh schon gestraft genug ;), aber so teuer wird es schon nicht werden, Xbox-Live-Gold kostet mich schlappe 30 Eier pro Jahr und wie ich es schon einmal geschrieben habe:
"Da gebe ich beiweitem mehr für Klopapier oder irgendwelchen Humbug, den ich nicht brauche aus"
Tzzz, Zweifuffzich im Monat, naja wenns mal daran hapern sollte hör ich auf zu zocken :D
 
Und was machst du WENN es doch soweit kommt?
Genau....Nichts! Du nimmst es hin wie jeder Andere auch. Nur mit dem Unterschied, dass es dann nichts mehr über MS zu meckern gibt;)
natürlich gibt es dann erst recht was über MS zu meckern! Die haben ja schließlich mit dieser menschenunwürdigen Geldschinderei angefangen XD
 
Wäre ein vernünftiger Schritt. Das PSN wird sicher auch Kosten verursachen. Wenn die mit der PS3 nicht viel Gewinn machen, ist das kostenlose PSN ein weiterer Resourcenschlucker für Sony.

Mit PSNplus haben sie ja schon einen Versuch in die Richtung gemacht. Ist für Spieler die die PS3 schon länger haben natürlich ärgerlich. Aber Wartung, Sicherheit usw. kostet halt.
 
Mja...wäre ja nicht das erste mal das ein Feature mit dem man die Konsole einst beworben hat verschwindet. :nice:
 
hmmm sony will geld fürs online zocken nehmen... die COD,BF & Co. verkäufe nehmen dann auch ab... glaube kaum das die das so einfach durchbringen werden bei den puplishern.
ne ps3 is ja für viele nur relevant aufgrund dem kostenfreien nutzen fürs onlinespielen.

sind wir doch mal ehrlich... die meisten wo beides daheim stehen haben (xbox, ps3), nutzen die xbox fürs offline zocken und die ps3 fürs online zocken.

und falls das doch mal zur debatte stehen wird, werden dongle oder sonstige lösungen fürs offline spielen immer reizvoller für den 0815 spieler.....

und wenn keiner mehr online geht mit seiner kiste, wirds auch nix mit den dicken zusatzeinnahmen.

wir kleine user zahlen heute schon viel zu viel für 3tklassige spiele und werden im psn store mit überteuerten preisen abgezockt.
würden sie lieber attraktivere preise im psn store anbieten, würden sie da auch weit aus mehr verkaufen und ihr geld da machen anstatt an der falschen ecke zu suchen.
 
Genau das! Ein großer Pluspunkt der Konsole verschwindet dann in den tiefen Weiten der Welt. Schade, wenn Sony das wirklich so umsetzt!
 
hmmm sony will geld fürs online zocken nehmen... die COD,BF & Co. verkäufe nehmen dann auch ab... glaube kaum das die das so einfach durchbringen werden bei den puplishern.
ne ps3 is ja für viele nur relevant aufgrund dem kostenfreien nutzen fürs onlinespielen.

sind wir doch mal ehrlich... die meisten wo beides daheim stehen haben (xbox, ps3), nutzen die xbox fürs offline zocken und die ps3 fürs online zocken.

und wenn keiner mehr online geht mit seiner kiste, wirds auch nix mit den dicken zusatzeinnahmen.

wir kleine user zahlen heute schon viel zu viel für 3tklassige spiele und werden im psn store mit überteuerten preisen abgezockt.
würden sie lieber attraktivere preise im psn store anbieten, würden sie da auch weit aus mehr verkaufen und ihr geld da machen anstatt an der falschen ecke zu suchen.

Selten so einen Blödsinn gelesen! Sorry...aber es ist so! Die Meisten die beide Konsolen zu Hause stehen haben nutzen die Box für´s offline zocken? Basiert deine Aussage auf handfeste Statistiken oder schreibst du es, weil es bei dir der Fall ist?

Und wenn keiner mehr online geht..... Warum sollten die Leute nicht mehr online gehen? Weil sie einen Betrag von XY zahlen sollen? Bezieht sich wohl auch eher auf dich;) Denn wenn es so wäre, würde die Box ja schon vor langer Zeit den Bach runter gegangen sein!

Was spielst du denn für Spiele das sie 3. Klassig sind?:huh: Überteuerte Zusatzinhalte kommen nicht von Sony oder MS sondern den Publishern. Da hat Sony oder MS so gut wie garnichts mit am Hut. Wenn Konami plötzlich für ein PES Update 100€ haben will, stellen die Konsolenanbieter diesen DLC auf ihre Plattformen zur Verfügung. Ob es jemand kauft, ist dann wieder eine andere Sache. Davon mal ab, scheint es doch zu funktionieren. Es gibt genug Leute die Geld für sowas ausgeben. Somit funktioniert die Sache doch....

Es scheint fast so, als hättest du dir vor deinem Post nicht ein einziges Mal ernsthafte Gedanken über dieses Thema gemacht!:rolleyes:
 
sind wir doch mal ehrlich... die meisten wo beides daheim stehen haben (xbox, ps3), nutzen die xbox fürs offline zocken und die ps3 fürs online zocken.
In meinem Freundeskreis ist das eher umgekehrt. Viele wissen das kostenpflichtige XBoxLive zu schätzen und welche Vorteile es gegenüber dem Onlineangebot auf der PS3 bringt. Die PS3 taugt bei mir schon lange nur noch für die wenigen Exklusivtitel und als Blu-Ray Player.

Sollte ein Bezahlzwang aber auch für die PS3 kommen, dann muss Sony erheblich mehr bieten, z.B. einen Ingame-Sprachchat, um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Sony braucht Geld, kann man ja den Nachrichten in der Presse entnehmen. Wenn man halt Jahre lang pennt und nix tut, selber schuld.
Aber für das aktuelle PSN können sie meine Meinung nach kein Geld verlangen, dafür ist der gebotenen Umfang, die Geschwindigkeit und die Sicherheit zu gering.
 
Sony braucht Geld, kann man ja den Nachrichten in der Presse entnehmen. Wenn man halt Jahre lang pennt und nix tut, selber schuld.
.


In meinen Augen hat man sich zu sehr auf den Namen bzw. die Marke Playstation verlassen und die Anderen nicht ernst genommen! Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie man das PSN so gestalten konnte wo man doch im Vorfeld sehen konnte wie es besser gemacht wird!
 
Zurück