Diablo 3: Mit diesen Grafikkarten bleibt euer Bildschirm schwarz - Blizzard veröffentlicht Liste der nicht unterstützen GPUs

Da sind von GeForce aber verdammt viele Karten betroffen.Wußte gar nicht das auf dem PC dann der Bildschirm komplett schwarz bleibt,eher halt nicht Top läuft.
 
Die Überschrift ist irreführend, die Karten werden nicht unterstützt, selbstverständlich kann das Spiel trotzdem laufen. Der Biildschirm bleibt also nicht schwarz, wäre bei einem Spiel auf dem technischen Niveau von 2006 auch etwas komisch.
 
Die Überschrift ist irreführend, die Karten werden nicht unterstützt, selbstverständlich kann das Spiel trotzdem laufen. Der Biildschirm bleibt also nicht schwarz, wäre bei einem Spiel auf dem technischen Niveau von 2006 auch etwas komisch.

Da hast du selbstverständlich recht,aber wer weiß...ich traue denen so ziemlich alles zu.Der Begriff "Unterstützung" ist auch etwas weit gefächert.Meine dürfte theoretisch unterstützt werden,obs dann auch vernünftig oder zumindest akzeptabel läuft wird sich dann zeigen...Blizzard programmiert ja sehr CPU- und RAM-lastig.Die Frage ist fast schon mehr ob ein X2 2,8,2GB Ram reichen um ein Spiel welches den Stand von 2006 hat unter den Umständen akzeptabel wiedergibt.Garka-Probleme kann man ja häufig auch damit lösen vollkommen sinnlose Vorgänge abzuschalten.
 
Selbstverständlich kann man auch mit den oben genannten Karten Glück haben und Diablo 3 zum Laufen bringen. Da sie aber offiziell nicht unterstützt werden, sollte man davon ausgehen, dass das Spiel nicht darauf funktioniert, der Bildschirm also "schwarz bleibt". Es kann auch zu starken Rucklern und Abstürzen kommen. Das ist aber auch von Fall zu Fall und von Treiber zu Treiber wieder unterschiedlich.
 
Da habe ich noch mal Glück gehabt meine Grafikkarte steht nicht auf der Liste hätte mich aber auch gewundert ich habe die ja noch nicht mal ein halbes Jahr
 
kein wunder, dass die ollen drecks onboard gpus nicht unterstützt werden.

evga. *hust*
 
Im Grunde genommen hätte sich Blizzard diese irritierende Liste schenken können, einerseits weil tatsächlich absurde GPUs dabei sind (warum nicht gleich Voodoo?) und andererseits weil die "Unfähigkeit" bei anderen wirklich mehr als zweifelhaft ist. Witzige Anekdote zu dem Thema. Ich habe mal aus langeweile den Nvidia Check zu Arkham City gemacht. Sagt mir Nvidia doch glatt im Anschluß dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird und sie mir eine neue empfehlen. Der eigentliche Text hatte allerdings einen weitaus ernsteren Klang. Tja die Karte ist bei den ganzen Grafiktests beständig giftgrün und AC flutscht hier auch.

Das größte Problem von Diablo III momentan ist eigentliche nicht die Technik, viel mehr ist es die Internetverbindung. Egal ob gutes oder schlechtes System, Hänger sind unvermeidlich.
 
Zurück