Mass Effect 3: Video-Analyse zum Ende des SciFi-Rollenspiels - Was steckt hinter der Kritik am Finale?

Ich werde das Gefühl nicht los das ihr es verstanden habt....das ist bei weitem nicht bei allen Spielern so.Den einzigen Kritikpunkt den ich vorwerfe ist die minimale Änderung des Abspanns,aber das hat man ja schon unzählige Male so gesehen (*hust* Bioshock,Dragon Age 2 *hust*) und wenn dort noch etwas nachgebessert wird bin ich voll zufrieden.
 
Ich habe es ja schon mehrmals gesagt, das mir das Ende ganz gut gefallen hat. Enttäuscht war ich vorallem vom "Catalyst", wer war er....Gott? Man erfährt zwar warum die Reaper erschaffen wurden, aber nicht von wem oder was. Am plausibelsten ist die Erklärung das der Catalyst eine VI ist ähnlich wie Vigil auf Illos und das die Reaper genau wie er von der ersten organischen Spezies erschaffen wurden. Denoch hätte ich mir was die Reaper angeht gewünscht das ich mehr über sie erfahre, auch der Vorbote spielt keine Rolle mehr in ME3, obwohl er doch im 2. Teil der Superböse war

Trotzdem tolles Vide :D Könntet es ja auf Youtube reinstellen, mal gucken was andere dazu sagen :)
 
Das Video ist wirklich sehr interessant! Es nimmt auch gekonnt vielen Kritikpunkten ihre Würze... Habt ihr da ein "Nachspiel" für den Extended Cut geplant?
 
wieso schaltet dieses blöde sternenkind nicht einfach die reaper ab.
in meinem spieldurchlauf lernten mensch und maschine zu koexistieren.
das macht den zyklus doch auch unnötig.
 
Ich finde es komisch, dass hier niemand etwas über das Indoktrination Theorie berichtet.
Ihr sollt euch alle dieses Video ansehen( leider nur in Eng) :
------------------>http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck<--------------------------------
es erklärt warum die letzten 10 minuten des Spiel nicht "real" ist und dass das Ende von Mass Effect 3 vll das beste Ende alle zeit ist und sogar als ein Kunstwerk gelten soll
naja obwohl es kein richtige Ende ist,das richtige Ende kommt mit den DLC .
Alle die am Ende sich für kontrolle oder synthese entschieden haben wurden indoktriniert.
 
Von wegen Bioware, was sich Hudson und Walters gedacht haben wohl eher. Variablen sind ein unheimlich schlechtes Argument, weil Variablen nun mal genau das waren mit dem man Mass Effect drei Teile lang verkaufte. Von Teil 1 an hieß es, die Entscheidungen haben Auswirkungen. In Teil 2 war davon nichts zusehen, es blieb nur Teil 3. Da war es schon besser aber letztendlich hoffte man mit jedem fortschreiten auf etwas mehr, zumal man bei Bioware vieles ganz plumb ersetzte. Dass man dann nicht mal ganz am Ende eine richtige Varation anbieten kann, natürlich inklusive eines Happy Ends, ist ne ganz dreiste Verarsche.

Richtig schlimm sind die erwähnten War Assets. Ja, alles gibt mir PUNKTE und das ist es PUNKTE. Ich will keine verdammten PUNKTE, ich will Sequenzen, Dialoge, was festes, hartes, sichtbares. Ganz zu schweigen davon dass man ohne den MP nahezu keine Möglichkeit hat die benötigten Punkte überhaupt zu erreichen, so habe ich mir mit Gibbeds Save Game Editor selber die nötige Anzahl machen müssen. Verners Dissertation brachte so statt 5, 500. Es ist komplett lächerlich zu behaupten, das Spiel hätte bis 2014 gebraucht (wobei drei Jahre Entwicklungszeit gut gewesen wären, hätte man gleich mal eine moderne Technik mitinstallieren können). Wer über soviele Jahre verspricht, sollte sich Gedanken gemacht haben. Offenbar war das nie der Fall gewesen. Das waren auch keine PR Leute die das alles versprochen haben, das war Bioware und nein, Bioware arbeitet schon lange nicht mehr mit Herzblut, sonst würde man kein Mülltonnensymbol in ein Fantasy Rollenspiel packen anstatt Items zu designen. Die haben in einem Witcher oder Skyrim übrigens dann auch gleich noch irgendeinen Nutzen.

Das lässt sich bei allen Punkten so fortsetzen. Hier wurde einfach riesengroße scheiße gebaut und davon braucht sich Bioware nicht mehr zu erholen, die wären besser beraten aufzugeben und ihre Lizenzen an fähigere Leute abzugeben, gern mit dem Teil Biowares mit Anstand und Köpfchen und wahrem Herzblut.
 
wieso schaltet dieses blöde sternenkind nicht einfach die reaper ab.
in meinem spieldurchlauf lernten mensch und maschine zu koexistieren.
das macht den zyklus doch auch unnötig.
Es haben Mensch und Geth miteinander gelernt zu koexestieren . die Geth sind eine eigene künstliche Intelligenz die nichts mit den Reapern zu tun haben und von den Quarianern erschaffen wurden.
 
Zurück