Ubisoft: Studioleiterin Jade Raymond fordert mehr Spiele mit erwachsenen Themen

Kann ich nur zustümmen, auch ich misse eine große Auswahl an Spielen wie Heavy Rain.

Würde solch Spiele in Zukunft einfach nur begrüßen !
 
Ich sag nur Bioware und ich finde Ubisoft geht auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran
 
Ach endlich mal wieder was von Jade. :D <3
Die sollen auch sobald wie möglich neue Infos zum neuen Splinter Cell zeigen... :(
 
Tja dann soll sie es mit ihrem Studio doch selbst erstmal umsetzen.

Aber wenn es dadurch wie bei Assassins Creed oder Splinter Cell mit jedem Teil beschissener wird dann ist das so wohl der falsche Weg.
 
Ihre Aussage ist ja ganz nett aber was gibt es da zu fordern? Wenn es ihr so wichtig ist, soll sie mit gutem Beispiel selbst voran schreiten und zeigen was man machen kann. Solange ist und bleibt das alles nur blabla!
Ich persönlich wünsche mir auch mehr Spiele die in die Richtung eines Heavy Rain´s gehen aber ich denke mal, dass diese Art von Spielen, nur eine kleine Masse anspricht!
 
Die Verkaufszahlen von Heavy Rain hätten doch einen Nachfolger gerechtfertigt, sogar die Fans apellierten an Quantic Dream u. nun wird sogar ein FILM GEDREHT ?!

Die Zielgruppe ist gegebn !
Gute Spiele müssen folgen !
 
Die Verkaufszahlen von Heavy Rain hätten doch einen Nachfolger gerechtfertigt, sogar die Fans apellierten an Quantic Dream u. nun wird sogar ein FILM GEDREHT ?!

Die Zielgruppe ist gegebn !
Gute Spiele müssen folgen !

Heavy Rain wurde von vielen Gamern gekauft, dass ist richtig! Jedoch ist es viel zu umstritten! Und was "Fans" wollen interessiert den Markt wenig! Die "Fans" wollen auch ein zweites Mirrors Edge haben und werden es wohl nicht bekommen.
 
Kann ich nur zustümmen, auch ich misse eine große Auswahl an Spielen wie Heavy Rain.
Hui... Ich weiß, dass Heavy Rain sehr beliebt ist, aber für mich war das eher ein ABSOLUT schlechtes Beispiel. Denn Heavy Rain hat einige Dinge gehabt, die nicht wirklich Sinn ergeben oder einfach nur "seltsam" und "absolut überflüssig" waren. Als Referenz für eine andere Entwicklungsrichtung würde das nicht heran ziehen wollen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:20 Uhr ----------

Ich sag nur Bioware und ich finde Ubisoft geht auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran
Bioware leider inzwischen auch nicht mehr wirklich. Die Parallelen zu Michael Bay Filmen und auch das Shooter-Spielsystem in Mass Effect dürften im 3. Teil wohl ihren Höhepunkt erreicht haben, oder?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:23 Uhr ----------

Ihre Aussage ist ja ganz nett aber was gibt es da zu fordern? Wenn es ihr so wichtig ist, soll sie mit gutem Beispiel selbst voran schreiten und zeigen was man machen kann. Solange ist und bleibt das alles nur blabla!
Ich persönlich wünsche mir auch mehr Spiele die in die Richtung eines Heavy Rain´s gehen aber ich denke mal, dass diese Art von Spielen, nur eine kleine Masse anspricht!
Du hast ja selbst noch geschrieben, dass HR umstritten ist :)
Was du da nur ansprichst, erinnert mich an einen anderen Menschen aus der Software-Branche. Ob sie die Nachfolgerin von Peter Molyneux "im Geiste" wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verkaufszahlen von Heavy Rain hätten doch einen Nachfolger gerechtfertigt, sogar die Fans apellierten an Quantic Dream u. nun wird sogar ein FILM GEDREHT ?!
Heavy Rain war genial und auch ich finde solche Spiele sollte es viel mehr geben.
Aber ein direkten Nachfolger brauchen sie davon nicht machen.
Finde eh dass man eher was neues machen sollte anstatt nur eine große Serie aufzubauen. Denn das wird in den meisten Fällen mit der Zeit immer schlechter.
Bin schon auf Quantic Dreams neues Projekt gespannt. Einer der Wenigen Entwickler wo man sich ziemlich sicher sein kann dass was geniales raus kommt. Hoffe zur E3 lassen sie die Bombe mal platzen:D
 
Deus Ex, Bioshock oder the Witcher sind z.B. Spiele, die erwachsene Themen bieten, die zudem ein Zeugnis ablegen, dass Videospielmacher in der Regel weder unterbelichtet noch oberflächlich sind.

Von den Spielern kann man das allerdings nicht immer behaupten. (mich mit inbegriffen)
 
Heavy Rain wurde von vielen Gamern gekauft, dass ist richtig! Jedoch ist es viel zu umstritten! Und was "Fans" wollen interessiert den Markt wenig! Die "Fans" wollen auch ein zweites Mirrors Edge haben und werden es wohl nicht bekommen.

Was ist an Heavy Rain umstritten? Und selbstverständlich interessiert es den Markt was Fans wollen, der Markt scheißt nämlich mal gepflegt auf Einzelmeinungen, egal ob es die Industrie oder die Konsumenten sind, aus dem Grund existiert ja überhaupt erst ein Markt. Crowd Funding gehört auch zum Markt, sehr erfolgreich sogar. Auch die Indiszene gehört dazu, ebenfalls erfolgreich und beständigem Wachstum. Dass ein Mirrors Edge auf sich warten lässt in ein Jammer, sagt aber nichts über den Markt. Die Nachfrage kennt ja nicht nur Mirrors Edge, was sich nicht schlechter als Dead Space verkaufte.

Was Jade angeht:
Kindchen, wie wärs wenn deine Firma mal vor der eigenen Haustür kehrt?
 
Was ist an Heavy Rain umstritten? Und selbstverständlich interessiert es den Markt was Fans wollen, der Markt scheißt nämlich mal gepflegt auf Einzelmeinungen, egal ob es die Industrie oder die Konsumenten sind, aus dem Grund existiert ja überhaupt erst ein Markt. Crowd Funding gehört auch zum Markt, sehr erfolgreich sogar. Auch die Indiszene gehört dazu, ebenfalls erfolgreich und beständigem Wachstum. Dass ein Mirrors Edge auf sich warten lässt in ein Jammer, sagt aber nichts über den Markt. Die Nachfrage kennt ja nicht nur Mirrors Edge, was sich nicht schlechter als Dead Space verkaufte.

Was Jade angeht:
Kindchen, wie wärs wenn deine Firma mal vor der eigenen Haustür kehrt?

Was an Heavy Raín umstritten sein soll dürfte wohl mittlerweile jeder wissen;) Halb Film, halb Spiel! Was die meisten gestört hat. Dann die überaus häufigkeit an moralischen Entscheidungen auf die viele nicht klar kamen. Das mag ja für dich nicht zutreffen aber was die Communitys betrifft, ist man sich da schon fast einig! Ich kann jetzt nicht mit Zahlen und Fakten um mich werfen da ich keine habe und bevor ich irgendeine Zahl so mirnichts dirnichts in den Raum werfe, lass ich es lieber:)

Man sieht an zuvielen Beispielen wie auf Fans (entschuldigt die Schreibweise) geschissen wird! Bei Mass Effect hat sich ein Großteil der Anhängerschaft mehr RPG Elemente gewünscht. Und wurde das schreien der Fans erhört? Nicht im geringsten! Warum etwas ändern was sich vorher gut verkaufen ließ? Es geht nunmal nur um Geld. Da wird die Meinung einzelner Fangruppen ignoriert. Fans sind in dieser Richtung nun einmal Einzelmeinungen.

Beispiel Pro Evolution Soccer. Die Fans schreien nach so vielen sinnvollen Verbesserungen die das Spiel wieder spielenswert machen. Konami ändert nur gerinfügig etwas am Spiel. Warum? Weil man Angst vor einer Neuerung hat die durch eine kleine Gruppe an Fans herbeigesehnt wurde!
 
Ja Heavy Rain ist Halb-Film Halb-Spiel und klar, das hat nicht allen gefallen aber die Nachfrage fächert sich eben einfach auf. Grundsätzlich wurde und wird Heavy Rain zu den Titeln zählen, die man als Beispiel für Innovation und eine erwachsene Präsentation heranziehen wird und es wurde durchaus positiv aufgenommen. Das heisst natürlich nicht, dass einem solchen Spiel, das eine exakte Kopie Heavy Rains wäre, noch einmal derselbe Erfolg beschieden wäre.

Natürlich hast du vollkommen Recht, auf die Fans wird geschissen. Richtig schöner, dünnflüssiger, mit harten Kackwürsten durchsetzter Durchfall wird da über die Köpfe geschüttet. Das ist absolut und 100%ig richtig. Aber EA ist nicht der Markt. Auch EA, Activision Blizzard, Ubisoft, THQ und Capcom sind nicht der Markt. Fans können reagieren und tun es manchmal sogar, wie beim Dragon Age 2 Fiasko. Firmen tun gut daran auf Fanmeinungen zu reagieren, sie sind eben keine Götter, nicht mal Halbgötter und das bedeutet sie machen Fehler. Ein Fehler ist natürlich nur einer aus diesem oder jenen Blickwinkel aber wenn die Nachfrage vom einen nicht befriedigt wird, kommt früher oder später ein anderer. Schade ist natürlich, dass die Nachfrage auf einzelne Titel bezogen nicht zwingend, ja kaum berücksichtigt wird. Die etablierten, großen Unternehmen interessieren sich halt tatsächlich nicht für die Meinung des Kunden, sonst wären sie nicht in allen Aspekten so entwicklungsresistent.
 
Ich fordere mehr Schönheiten wie Jade Raymond in der Spielebranche! HEHE! Die Frauen bringen eventuell einen frischen Wind rein! :)
 
Dann kann sie ja gleich mit ihrem Studio voran gehen und uns so ein Spiel geben.
Denn Sachen einfach einfordern ist leicht, selbst die Initiative ergreifen Frau.^^
 
Wenigstens mal jemand der "erwachsen" nicht mit "Blut und Gedärme" verwechselt.
 
Zurück