Battleship - Leser-Kritik von Kratos666

Also ich fand den Film ziemlich beschissen, ein Logikloch geht nahtlos in das nächste über..
Kleines Beispiel gefällig?

- Die NASA schickt ein Signal (alberner Strahl) zum Alien Heimatplaneten, die Aliens sind hoch entzückt und fliegen gleich mal los, nicht per Wurmloch, Warpantrieb oder so, nee nee ganz konventionell ^^, nun ist es aber so, dass der Heimatplanet sich im Gliese System (Sternbild waage) befindet und das ist schlappe 20 Lichtjahre weit weg, 20 hin 20 wieder zurück, also bei max. Power (Lichtgeschwindigkeit) wären bis zum kontakt mal eben so wieviel Jahre ins Land gegangen?

- Wie ist der Burrito-Dieb (Hopper) quasi über Nacht zum Liutenant Commander der US-NAVY geworden ?
- usw......

Besonders cool fand ich es, dass eins von den Alien Schiffen kaputtgeht und abstürtzt weil es mit einem Satelliten zusammenrappelt ... lächerlich, aber das erklärt auch warum man so einem Alien Schiff die "Windschutzscheibe" mit einem Sniper Gewehr kaputtschiessen kann.
Mit Rihanna haste recht, die ist recht leicht austauschbar, was aber leider auch auf alle anderen Darsteller des Streifens zutrifft. Liam Neeson sah aus wie ein betrunkener Laiendarsteller.

Ich möchte nicht weiter unken, aber Deine Liste mit potentiellen Zuschauergruppen möchte ich etwas vervollständigen.

Wer sollte den Film anschauen?
- Leute die Transformers und G.I.Joe mochten.
- Leute die auf permanente Action und tolle Effekte stehen.
- Die Call of Duty und Battlefield Fraktion.
- Leute mit totalem Realitätsverlust
- Bekiffte
- Leute mit 8 Euro zuviel in der Tasche

Battlefield, schlechtester Film des Jahres (bis jetzt)
 
Schöne Filmreview, als großer Fan der Transformers Filme werde ich mir den Film natürlich bei Gelegenheit anschauen, allerdings nicht im Kino da ich mir lieber das Geld für The Avengers aufheb^^
 
Schöne Review Kratos.
Der Film ist nichts für mich. Ich mag weder Transformers, noch G.I. Joe und auf Effekt-Feuerwerk habe ich schon lange kein Bock mehr.
 
Also ich fand den Film ziemlich beschissen, ein Logikloch geht nahtlos in das nächste über..
Kleines Beispiel gefällig?

- Die NASA schickt ein Signal (alberner Strahl) zum Alien Heimatplaneten, die Aliens sind hoch entzückt und fliegen gleich mal los, nicht per Wurmloch, Warpantrieb oder so, nee nee ganz konventionell ^^, nun ist es aber so, dass der Heimatplanet sich im Gliese System (Sternbild waage) befindet und das ist schlappe 20 Lichtjahre weit weg, 20 hin 20 wieder zurück, also bei max. Power (Lichtgeschwindigkeit) wären bis zum kontakt mal eben so wieviel Jahre ins Land gegangen?

- Wie ist der Burrito-Dieb (Hopper) quasi über Nacht zum Liutenant Commander der US-NAVY geworden ?
- usw......

Besonders cool fand ich es, dass eins von den Alien Schiffen kaputtgeht und abstürtzt weil es mit einem Satelliten zusammenrappelt ... lächerlich, aber das erklärt auch warum man so einem Alien Schiff die "Windschutzscheibe" mit einem Sniper Gewehr kaputtschiessen kann.
Mit Rihanna haste recht, die ist recht leicht austauschbar, was aber leider auch auf alle anderen Darsteller des Streifens zutrifft. Liam Neeson sah aus wie ein betrunkener Laiendarsteller.

Ich möchte nicht weiter unken, aber Deine Liste mit potentiellen Zuschauergruppen möchte ich etwas vervollständigen.

Wer sollte den Film anschauen?
- Leute die Transformers und G.I.Joe mochten.
- Leute die auf permanente Action und tolle Effekte stehen.
- Die Call of Duty und Battlefield Fraktion.
- Leute mit totalem Realitätsverlust
- Bekiffte
- Leute mit 8 Euro zuviel in der Tasche

Battlefield, schlechtester Film des Jahres (bis jetzt)

-------------------------

Sau lustig dein Post ! ;)

Jeder wirklich JEDER muss bei dem Film davon ausgehen , das er den Zuschauer optisch sowie akustisch voll aus den Latschen haut !!!

Es ist von vorne herein Klar, das deine o.g. Punkte in dem Film nicht vorhanden sind....
Schauspielerisches Können sowie eine gut inzenierte spannende und logische Storyline war für mich von vorne rein sowieso ausgeschlossen.

Der Film soll unterhalten - macht er !
Der Film soll bombastisch deine Augen sowie dein Gehör überstrapazieren - macht er!

Fazit: Soll erfüllt !

PS: Gerade der Anfang fand ich extrem lustig und musste 2-3 mal wirklich lachen ;)

Aber dein Post ist trotzdem sehr amüsierend ;)

LG
 
Ich bin manchmal dankbar das es auch Filme gibt , die einfach nur unterhalten. und das scheint ja so zu sein , deshalb wird er auf jeden Fall mal ausgeliehen . Kino ist für die richtig guten ? Filme besetzt . Also warum nicht , manchmal will ich einfach nur abschalten , und dafür wird er allemal ausreichen .
 
Guter Text, Kratos. Dass ich 'ne andere Meinung zu dem Machwerk habe, weißt Du ja schon. Ich kopiere es hier trotzdem nochmal rein:
Fragt nicht warum, aber ich habe Battleship für lau am Freitag gesehen. Hätte ich dafür Geld gezahlt, wäre das Kino danach in Flammen aufgegangen. So einen schlecht gemachten, dummen Scheiß habe ich selten gesehen. Dagegen sind in Osteuropa gedrehte C-Schinken Klassiker. Glaubt mir, Hirn abschalten kann ich abends sehr gut. Aber bei dem Rotz könnte ich mich noch mit 3,0 Promille im Kopp nicht amüsieren.
 
Hab ich total vergessen, natürlich ist der Text von Kratos super, nur der Film eben nicht, aber dafür kann er ja nichts ;)

Btw. ... Hab ich da oben echt Battlefield geschrieben? *kopfschüttel* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Film ziemlich beschissen, ein Logikloch geht nahtlos in das nächste über..
Kleines Beispiel gefällig?

- Die NASA schickt ein Signal (alberner Strahl) zum Alien Heimatplaneten, die Aliens sind hoch entzückt und fliegen gleich mal los, nicht per Wurmloch, Warpantrieb oder so, nee nee ganz konventionell ^^, nun ist es aber so, dass der Heimatplanet sich im Gliese System (Sternbild waage) befindet und das ist schlappe 20 Lichtjahre weit weg, 20 hin 20 wieder zurück, also bei max. Power (Lichtgeschwindigkeit) wären bis zum kontakt mal eben so wieviel Jahre ins Land gegangen?
Das ist kein Logikloch, man hat nur gesehen wie die Raumschiffe der Aliens "die letzten Paar Kilometer" zu uns geflogen sind und nur weil nicht die ganze Reise dargestellt wird ist es kein Fehler im Film.
Außerdem, wer sagt Dir das man durch Wurmlöscher reisen kann?
Wer sagt Dir das es einen Warpantrieb geben wird, bzw. dass es wenn es ihn gibt, nichts schnelleres existieren kann?
Das ist ein Logikfehler mein lieber, denn Du scheinst diese Weisheiten aus Star Trek zu haben und willst das als das Richtige in alle anderen Filme projeziezieren und das ist schlich Quatsch.

Aha, sehr Aussagekräftig.:hoch:

Besonders cool fand ich es, dass eins von den Alien Schiffen kaputtgeht und abstürtzt weil es mit einem Satelliten zusammenrappelt ... lächerlich,
Ähm falsch, es ist keines ihrer Raumschiffe mit einem Satelliten zusammengestoßen sondern ihre "Funkstation".
Warum sollen denn Unfälle nur Menschen passieren können.
Einem Film so etwas anzukreiden ist schlicht Blödsinn, denn dann müsste man jeden Film bis ins kleinste Detail hinterfragen.

aber das erklärt auch warum man so einem Alien Schiff die "Windschutzscheibe" mit einem Sniper Gewehr kaputtschiessen kann.
Wenn Du aufgepasst hättest, dann hättest Du auch gehört das der Heimatplanet der Aliens der Erde sehr ähnlich gewesen sein soll, warum also soll es da keine Art Panzerglas geben?
Warum sollte man eine ihrer Scheiben nicht mit einem Sniper Gewehr zerschießen können?
Sag mir einen LOGISCHEN Grund.

Ich möchte nicht weiter unken, aber Deine Liste mit potentiellen Zuschauergruppen möchte ich etwas vervollständigen.

Wer sollte den Film anschauen?
- Leute mit totalem Realitätsverlust
- Bekiffte
- Leute mit 8 Euro zuviel in der Tasche
Muss man gleich wieder Beleidigend werden?:runter:

Battlefield, schlechtester Film des Jahres (bis jetzt)
Ähm ja genau...:ugly:
 
Naja, definitiv kein Film für mich. Find sowas auch nicht unterhaltsam. Wenn ich hirnlose Unterhaltung will, dann doch lieber einen billigen Horrorfilm und nicht so einen gehypten Zehnzigtrillionen Dollar Hollywood Krachbumm Film.

Naja, Geschmäcker sind verschieden blabla, sonst kommt wieder so ein Lasergehirn (Copyright: George Lucas) und wirft mir was weiß ich was vor.
 
Das ist kein Logikloch, man hat nur gesehen wie die Raumschiffe der Aliens "die letzten Paar Kilometer" zu uns geflogen sind

Okay okay, aber zumindest der britzelnde Strahl hätte minimum 20 Jahre gebraucht, ausgehend von der Lichtgeschwindigkeit und da der Film ja nicht im besagten Star Trek Universum angesiedelt ist und ich das eine oder andere Non-Fiction Buch gelesen habe, denke ich das die Lichtgeschwindigkeit ziemlich das schnellste ist was es gibt, Neutrinos und andere Hirngespinste mal außenvor gelassen :rolleyes: ich halte es gelinde gesagt für Humbug wie es dargestellt wurde.
 
Gut geschrieben....
Hält mich jedoch ab für so einen Blödsinn Geld auszugeben! Da kann ich mich besser unterhalten lassen. Aber hey...Geschmäcker sind verschieden und mein Arbeitskollege findet den Film z.B. Klasse. Ich mag nur sowas allgemein nicht. Spätestens in einem halben Jahr seh ich ihn mir mal auf Sky an (oder auch nicht...mal sehen^^).
 
Ich musste ja schon leicht grinsen, als ich das hier las:

Ausgerechnet dieser Chaot liebt aber die Tochter des Admirals (Liam Neeson) und will diese heiraten.
Liam Neeson spielt eine Frau? Aber okay, du meintest wohl den Admiral und ich habe zu schnell gelesen... Dass der aber nur 20 Minuten auftritt (etwas in der Art habe ich schon mal irgendwo gehört), finde ich ziemlich unverschämt, wenn man die Trailer bedenkt, in denen er quasi Hauptfigur war.

Im übrigen sollte niemand den Film schauen, der mit amerikanischem Patriotismus ein Problem hat, denn man wird sehr oft drauf hingewiesen, wie toll doch die USA sind.
Das hat mich schon bei den Michael Bay Filmen auf die Palme gebracht und wird mich wohl endgültig von diesem Film fernhalten. Mit der "Wer sollte den Film anschauen?"-Frage hast du mich dann auch komplett ausgeschlossen (kleiner Tipp, ich gehöre nicht zur Fachpresse ;)). Kein Film für mich, aber ein gut geschriebener Test :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand den auch extrem genial. Auch wenn er Fehler hatte, na und? Welcher Actionfilm hat das nicht? Wenn man es so will ist jeder Actionfilm Quatsch. Ich könnte mich zb immer amüsieren wenn sich Leute bei einem Schußwechsel hinter einer Autotür verstecken. Jeder der halb wegs Ahnung von Knarren hat der weiß das jeder kleine Revolver die Autotür durchschießen würde. Das was ich hier gelesen habe das die Sache mit dem Strahl unlogisch sei halte ich auch durchaus gar nicht für all zu weit hergeholt. Wer sagt denn das der Strahl unbedingt bis zu dem Planeten kommen muss?
Die können genau so gut ebenfalls den Weltraum überwachen und weil sie wie man sehen konnte höher Entwickelt sind wie wir, spüren deren Geräte solche Signale sehr Zeitig auf. Ich würde einfach sagen das man bei Science Ficton Filmen auf solche Sachen nicht unbedingt Wert legen sollte. Vor Jahren hat man in Filmen Leute dargestellt die auf dem Mond Landen, alle hielten die Leute für Spinner die das sagten, wie wir aber alle wissen sind ja nun mal doch Menschen auf dem Mond gelandet. Auch ich Werte mit (10/10)
 
war am freitag im kino und kann nur zustimmen - bombastischer mensch gegen alien kampf. das die alien nur eine knarre haben sei mal so vernachlässigt werden.

vor allem, als die 3 zerstörer und die 3 alien viecher sich gegenüberstanden und es schnell 3 : 1 war dachte ich mir "mann wie geil is das denn".


guter test !
 
Liam Neeson spielt eine Frau? Aber okay, du meintest wohl den Admiral und ich habe zu schnell gelesen... Dass der aber nur 20 Minuten auftritt (etwas in der Art habe ich schon mal irgendwo gehört), finde ich ziemlich unverschämt, wenn man die Trailer bedenkt, in denen er quasi Hauptfigur war.

Schade genug, dass er sich überhaupt für den Scheiß hergegeben hat. Der Mann hat richtig was auf dem Kasten. Wovon man in diesem Film logischerweise nichts mitbekommt. Ich weiß nicht, wie viel Drehtage er hatte. Aber die Kohle für's Nichtstun vor der Kamera gönn' ich ihm, wenn er dafür drei anständige Rollen für weniger Gage übernimmt.

Die Logik von Actionfilmen interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Bin jederzeit für Logiklöcher zu haben, wenn Flow, Story und Schauspielerei passen. Aber davon erfüllt Battleship keinen Punkt. Man kann Rihanna ja nicht vorwerfen, dass sie vor der Kamera wie eine Schaufensterpuppe ihre bescheuerten Sätze (davon bietet der Streifen für alle Rollen mehr als genug!) runterleiert, aber erbärmlich ist es trotzdem. Da wären selbst GZSZ-Darstellerinnen die bessere Wahl gewesen. Sorry, dass ich mich da so reinsteigere, aber Battleship ist Action-Grütze der allerschlimmsten Sorte. Grottenschlechte Story, grottenschlechte Schauspieler, extrem durchschnittliche Effekte und Musik zum Weglaufen. Und dann auch noch der patriotische Oberkitsch als Kotzhäubchen auf den Käse. Widerlich. Okay war der Sound. Der hat wenigstens die 500 raschelnden Popcorn-Tüten übertönt. Und das laute Klatschen meiner Hand an meine Stirn.
 
Sehr guter Test. :hoch:

Ich fand die Transformatoren zwar ab Teil 2 stinklangweillig aber ich werde mir mal trotzdem ein eigenes Bild von dem Film machen. Nur nicht im Kino, ich warte auf die Veröffentlichung der DVD.

Die Meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein, aber von dem was ich lese werde ich warscheinlich zu denen gehören, denen der Film nicht so gefallen hat. Aber schauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.
 
Sorry, dass ich mich da so reinsteigere, aber Battleship ist Action-Grütze der allerschlimmsten Sorte.
Ich kann mich da nur wiederholen, der Film muss nicht jeden gefallen, auch Transformers hatte viele Kritiker, dennoch sind die Filme ein Mega Erfolg gewesen un haben Millionen Leuten gefallen.
Das ist wie bei der COD Reihe, es schimpfen immer wieder Leute, den Fans ist das aber schlich egal.
Und mal ehrlich, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was zum Henker hast Du nach den Trailern denn bitte erwartet?
Wie kann man denn ins Kino gehen wenn man auf die Art Film nicht steht?
Sorry, aber da bist echt selber Schuld, gewiss aber nicht der Film.
Der Versprach Kopf Aus Action und genau das hat man auch bekommen.

Grottenschlechte Story,
Wieso?
Die ist auch nicht anders als die von anderen SciFi Filmen.

grottenschlechte Schauspieler,
Fand ich wie gesagt nicht, klar das die nicht herrausragen konnten, aber die waren durch die Bank alle ok, für die jeweilige Rolle.

extrem durchschnittliche Effekte
Sorry, aber da musste ich echt lachen.:lol:
Was zum Teufel sind denn dann bei Dir tolle Effekte?

und Musik zum Weglaufen.
Nun ja, darüber kann man streiten, ich fand den stets passend und vor allem das Stück von Ac/DC hat zur Szene gepasst wie die Faust aufs Auge.

Aber ok, was Filme angeht sind wir eh nicht Kompatibel, dass hab ich schon oft bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück