Assassin's Creed 3: Schriftsteller verklagt Ubisoft wegen Urheberrechtsverletzungen

wenn leute nix mehr zu tun haben und das geld knapp wird fällt denen eben so etwas ein...immer wieder traurig!wenn es danach geht könnte sich die ganze welt gegenseitig verklagen, weil immer etwas "ähnlich" oder "geklaut" zu sein scheint...der soll lieber ein neues buch schreiben, dann ist er beschäftigt... XD
 
wenn leute nix mehr zu tun haben und das geld knapp wird fällt denen eben so etwas ein...immer wieder traurig!wenn es danach geht könnte sich die ganze welt gegenseitig verklagen, weil immer etwas "ähnlich" oder "geklaut" zu sein scheint...der soll lieber ein neues buch schreiben, dann ist er beschäftigt... XD

Na du bist ja ein lustiger Zeitgenosse.
Mir kommt es so vor als ob du es ok findest, wenn anderer Leute geistiger Eigentum benutzt wird, um sich selbst davon zu bereichern.
Ich glaube mal nich, das du das Buch selbst gelesen hast, also kannst du doch gar nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht.
Und wenn er findet, dass seine Idee anderweitig benutzt wurde ohne gefragt worden zu sein, finde ich schon richtig, dass er da rechtlich gegen vorgehen will.
Wie gesagt, ob es nun stimmt, kann auch ich nicht beurteilen, denn ich habe das Buch nicht gelesen.

Naja wenn was dran ist, wird sich außergerichtlich geeinigt.
Ubisoft wird sich da wohl keine Blöße geben.
 
Tja so ist das eben. Wenn man selbst nichts auf die Reihe kriegt klaut man eben was.
Soll Ubisoft halt zahlen wenn was dran ist.
Fällt dem guten Mann aber auch früh ein.:rolleyes:
 
Na du bist ja ein lustiger Zeitgenosse.
Mir kommt es so vor als ob du es ok findest, wenn anderer Leute geistiger Eigentum benutzt wird, um sich selbst davon zu bereichern.
Ich glaube mal nich, das du das Buch selbst gelesen hast, also kannst du doch gar nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht.
Und wenn er findet, dass seine Idee anderweitig benutzt wurde ohne gefragt worden zu sein, finde ich schon richtig, dass er da rechtlich gegen vorgehen will.
Wie gesagt, ob es nun stimmt, kann auch ich nicht beurteilen, denn ich habe das Buch nicht gelesen.

Naja wenn was dran ist, wird sich außergerichtlich geeinigt.
Ubisoft wird sich da wohl keine Blöße geben.

Ganz genau so sieht es aus!:)
Vom Ersten bis zum letzten Satz kann ich das Unterschreiben!
 
Ich glaube nicht das er es schafft Assassins Creed 3 zu verbieten. Der Rest könnte aber möglich sein.
 
Schafft der meiner meinung auch nicht.
Oder hat er diese Ideen etwa patentiert;)
Soll doch froh sein das sein buch in einem spiel (wenn es den stimmt) verwendung gefunden hat :D
Wenn ich Schriftsteller wäre , wäre dass für mich richtig geil :hoch:
 
Wenn ich Schriftsteller wäre , wäre dass für mich richtig geil :hoch:
Soso. Wenn andere mit DEINEN Ideen Geld machen anstatt sich selbst ein paar Gedanken zu machen oder dich als Storyschreiber zu bezahlen wäre dass für dich also richtig geil. Na dann:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufsverbot für Assassins Creed 3, der weiß ja gar nicht mit wem er´s dann aufnimmt.
 
Schafft der meiner meinung auch nicht.
Oder hat er diese Ideen etwa patentiert;)
Soll doch froh sein das sein buch in einem spiel (wenn es den stimmt) verwendung gefunden hat :D
Wenn ich Schriftsteller wäre , wäre dass für mich richtig geil :hoch:

Ja, wenn es dir aber nicht anerkannt würde, was wer dann?

Der gute Mann hat sein gutes Recht Ubisoft darauf hinzuweisen, dass ihm sein geistliches Eigentum entnommen wurde.

Die Nachfahren der Tolkiens kriegen doch auch noch nen Pachtertrag zugesprochen, oder?
 
Soso. Wenn andere mit DEINEN Ideen Geld machen anstatt sich selbst ein paar Gedanken zu machen oder dich als Storyschreiber zu bezahlen wäre dass für dich also richtig geil. Na dann:rolleyes:
Die können mich ja im Quellenverzeichnis aufführen! :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:57 Uhr ----------

Ja, wenn es dir aber nicht anerkannt würde, was wer dann?

Der gute Mann hat sein gutes Recht Ubisoft darauf hinzuweisen, dass ihm sein geistliches Eigentum entnommen wurde.

Die Nachfahren der Tolkiens kriegen doch auch noch nen Pachtertrag zugesprochen, oder?
Vom Markt nehmen können die das Spiel nicht aber die können ihm ja einen anteil an den Gewinnen zukommenlassen :hoch:
 
Die Frage ist, warum hat er nicht schon früher geklagt? 0.o.
 
Und schon geht der Urheberrechts-Schwachsinn in die nächste Runde.
 
Schön dass das dem schon jetzt auffällt :D

Wenn der bewirkt dass AC3 nicht erscheint, hat der sich sein Leben selber zur Hölle gemacht...

Zumal man sagen kann das in den bisherigen Assassins Creed Teilen der Animus nur in einer Nebengeschichte vorkommt, oder behauptet der auch, er hätte die ganze Geschichte von Altair und Desmond erfunden?
 
Ich kenne das Buch jetzt nicht, von daher kann man schlecht beurteilen inwiefern an den Vorwürfen was dran ist. Ich frage mich viel mehr, warum der erst JETZT auf die Idee kommt zu klagen? Sind doch schon 4 Teile von AC draußen und beim 5. fällt dem auf, dass Ähnlichkeiten bestehen.

Aber hey, soll Ubisoft halt bezahlen und fertig! Das Spiel zu verbieten wird sehr schwer für den Kollegen...hoffentlich krieg der wenigstens was Geld ab, wenns denn stimmt!
 
tjaich seh das so: warum reisst der typ jetzt erst sein maul auf nachdem schon soviel zeit vergangen ist ? der will sich nur ins gespräch bringen und sonst nix. warscheinlich schon ewig kein buch mehr geschrieben und dann so auf sich aufmerksam machen.:runter:
 
Na du bist ja ein lustiger Zeitgenosse.
Mir kommt es so vor als ob du es ok findest, wenn anderer Leute geistiger Eigentum benutzt wird, um sich selbst davon zu bereichern.
Ich glaube mal nich, das du das Buch selbst gelesen hast, also kannst du doch gar nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht.
Und wenn er findet, dass seine Idee anderweitig benutzt wurde ohne gefragt worden zu sein, finde ich schon richtig, dass er da rechtlich gegen vorgehen will.
Wie gesagt, ob es nun stimmt, kann auch ich nicht beurteilen, denn ich habe das Buch nicht gelesen.

Naja wenn was dran ist, wird sich außergerichtlich geeinigt.
Ubisoft wird sich da wohl keine Blöße geben.


und du bist bestimmt genauso lustig?!?guck dich dochmal um in der welt...wenn es danach geht könnte jede 2. fernsehsendung die simpsons verklagen...und warum unterstellst du mir ich hätte das buch nicht gelesen?soll ich dich jetzt auch wegen meineid verklagen?stimmt ich habe es nicht gelesen, aber darum geht es auch nicht...es geht darum das jetzt beim 5ten teil auf einmal der schriftsteller merkt das das grundliegende thema so ähnlich ist das er jetzt daraus versucht noch ne mark zu machen....es ist einfach immer das selbe und irgendwann wird es langweilig!ich glaube kaum das ihn das interessiert hätte wenns ein flop geworden währe...hätte er bei teil eins schon etwas unternommen , währe er für mich glaubhaft. aber so hab ich das gefühl er will nur was vom kuchen ab haben(der erste teil war auch schon sehr medienwirksam,hätte er eigentlich mitbekommen sollen) was die idee ansich betrifft, die stammt schon aus den 60ern, also könnten die auch den schriftsteller verklagen...pfff und morgen wird square enix wegen ff13-2 verklagt von den machern von zurück in die zukunft muuuaaahaaaaahaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:
 
facebook wurde auch geklaut, und ich will nicht wissen wie viele von denen die hier rummotzen bei dem weltübernahmeverein angemeldet sind...kalashnikov(ak47) auch geklaut!!!die erfinder bekahmen nicht 1nen cent für ihre arbeit...das sind die miesen geschichten, darüber könnte man sich aufregen und nicht über so nen wichtigtuer
 
Zurück