Prince of Persia: Quellcode des Spiele-Klassikers nach 23 Jahren auf dem Dachboden aufgetaucht

Na, da hat wohl jemand seinen Dachboden sehr sehr lange nicht mehr sauber gemacht ^^
 
Das ist ja echt krass! Ich musste gerade an die Haltbarkeit von optischen Medien denken. Ich glaube selbstgebrannte CDs oder DVDs wären nach der Zeit nicht mehr lesbar, müsste es aber nochmal nachschlagen. Wobei es damals und beim Apple vielleicht auch 5,25"-Disketten waren?
3,5"-Disketten waren schon was feines - ich habe heute noch 5 aufeinander gestapelte Diskettenkästen als "Standbein" für meinen (von meiner Mutter vor ca. 18 Jahren) selbstgebauten PC-Tisch :D
 
Dann dürfte es ja bald ein paar gute Fanprojekte geben.
PS:Wer macht denn schon seinen Speicher sauber ?
 
Muss wirklich ein schönes Erlebnis für den Mann gewesen sein, als er erkannte, was er da gerade aus dem Paket geholt hat.^^

Ich persönlich habe es auch als kleiner Bub sehr gerne gezockt, aber nie durchgezockt.
Denn ich persönlich, empfand es als ziemlich hart.
 
Ach unsinn^^ Nein aber es ist irgendwie verblüffend zu realisieren, dass ein Spiel mit dem man aufgewachsen ist fast so alt ist wie man selbst, einfach durch so eine nüchterne Zahl. 23 Jahre hat dieses Stück Geschichte rumgelegen, ein Viertel Jahrhundert in dem Pixel zu, mit unzähligen Shadern versehenden, Polygonen wurden. Ja, ja Nostalgie.
 
Zurück