Diablo 3 Open-Beta: Die Meinung der Community - zu bunt und zu leicht, aber eine gutes Spielgefühl

Da eine Konsolenversion noch nicht wirklich sicher ist interessiert mich D3 bis jetzt zwar nicht wirklich aber mittlerweile kann das Spiel viele Fans wohl nur noch enttäuschen. Der Hype ist schon wieder viel zu groß.

Ich glaube selbst wenn es gut werden sollte würde es mich jetzt nicht mehr so fesseln wie D2 seiner Zeit.
 
Der Einstieg ist mittlerweile eigentlich recht gut. Wer sich jetzt über den Schwierigkeitsgrad beschwert, sollte das Spiel mal vor dem letzten Patch gespielt haben, DAS war erstmal leicht.

Das Skillsystem ist an und für sich eigentlich gut, da gibts viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Das Problem an den Skills ist nur, dass man sie nicht steigern kann. Man wartet im Grunde genommen nur darauf dass die gewünschten Skills freigeschaltet werden und das war es dann. Zum Teil hört hier das Spiel weit bevor Level 60 erreicht wurde auf.
Außerdem ein Problem des Skillsystems - die Effekte. Eine Standardattacke gibt es zwar, ist aber völlig unattraktiv vom Output, was im Endeffekt zu einem andauernden Regenbogengefurze führt.

Physikeffekte haben nichts mit dem Stil zutun. Und für den, bei dem der Stil auf den richtigen Geschmack trifft kann man wohl nur von Geschmacksverirrung sprechen. Das Game sieht aus wie WoW von oben, stilistisch ist das ist kein Diablo. Path of Exile ist stilistisch Diablo.
 
Ich muss zugeben, Spaß hatte ich damit aber Enttäuschungen gabs auch genug. Ironischerweise fand ich die Optik wirklich nicht schlecht - die supernahe Kamera allerdings ist nun wirklich daneben.
Vorallendingen mit mehreren Spielern,die gerne mal wegrennen sobald man versucht seine Skills oder Items zu organisieren machen das Ganze sehr stressig.Zu zweit war es echt super,aber alles darüber hinaus war einfach nur Chaos.
Ich hab ja nichts gegen schnelles Gameplay.Im Gegenteil.Allerdings gibt es für die Mitspieler nie einen Grund zu warten,also betritt man ein Menü und verbringt den Rest der Zeit damit hinterherzurennen und zu hoffen das man auch nochmal einen Gegner abbekommt.

Darüber hinaus ist das Spiel so dermaßen simpel gestrickt das BG: DA2 oder Dungeon Siege 3 dagegen fast schon revolutionär wirken - allein schon weil das Spiel zu 98% daraus besteht das ihr die linke Maustaste haltet und über den Bildschirm wischt - dann machen sich Bewegung und Kämpfe von allein.Wenn ich mir die Steuerung so ansehe könnte man eigentlich gleich einen iOS/Android-Port machen :D
Ich werde es sicher spielen,aber nicht zum Release und - falls sich die Möglichkeit ergibt - auf die Konsolenversion warten.
Bis der Preis tragbar wird werde ich wohl eher einen Blick auf Torchlight 2 werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das wochenende nur mit diablo 3 beta und dota 2 beta zugebracht - dota 2 ist um meilen besser ( ich finde man kann diese games durchaus vergleichen),
 
Es wird immer Menschen geben, denen man nichts recht machen kann, zumal, wenn es Leute sind, die aus Prinzip alles schlecht reden und gegen den Strom schwimmen. Wer realistische Erwartungen hegt, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.
 
Ich habs an allen 4 Tagen mit nem Freund im 2 Spieler Coop getestet (im selben Raum versteht sich! ;)).

Einmal als Wichdoctor & Demon Hunter, dann noch mal als Monk + Magician. Meine Stats: 250 Archievement Points / 174 Elite Kills / 45,772 Gold Collected / 3740 Lifetime Kills. Den Demon Hunter hab ich bis LVL 12 gespielt, insgesamt 5 Stunden und 27 Minuten, den Magier auch nur bis LVL 12 - insgesamt 3 Stunden und 40 Minuten. Ansonsten hab ich die anderen Chars nur kurz angespielt, den Witchdoctor bis LVL 7 (47 Minunten), Monk LVL 3 (17 Minuten) und Babarian bis LVL 5 (30 Minuten) - da wir zu zweit Runs geprobt haben. Insgesamt ist Diablo bis her noch immer viel zu leicht und läuft zu schnell ab - den Skeltonking hat man nach spätestens 2 Stunden zu Grabe getragen. Ich mußte nur mal nen Pot benutzen wenn der Skeltetonking ausnahmsweise zu nah an mich heran kam (Teleport) und mir mit der Keule nen Scheitel gezogen hat, ansonsten galt insbesondere für den Demon Hunter - Can' t touch me! :rolleyes: Das möchte ich aufgrund dessen das es sich nach wie vor um die Beta handelt und der Spielbare Act im Schwierigkeitsgrad Normal lediglich ein TUTORIAL darstellt (zum Verkaufstart wird der Schwierigkeitsgrad Nightmare ebenfalls wählbar sein - denn auf Normal droppen kaum bis gar keine Rare Items, diese haben erst ab der Schwierigkeitsstufe Nightmare eine erhöhte Dropchange) nicht über bewerten. Rare Items habe ich nur 2 gefunden - den Rare Bow für den Demon Hunter (+2-4 DMG / +7 Dexterity / +5 Life after each Kill / Increases Attackspeed by 2%) und die Rare Axe für den Babarian (+1-2 DMG / Each hit adds 2 Life / 1.20% of DMG is converted to life / Monster Kills grant +4% Experience). Die sind beim ersten Skeletonking Run gedroppt, danach gabs nur noch blaue Items. Desweiteren muß ich unbedingt erwähnen das man leider die Skills nicht mehr selbst verteilen kann - was mir gerade beim Demonhunter gar nicht passt. Wie bereits erwähnt benötigt man mit dem Demon Hunter keine Healthpots, somit könnte man (bei manueller Skillung) beispielsweise ganz auf das Attribut Vitality verzichten und satt dessen alles auf Dexterity kloppen! :D Anyway...

Für schnelle Runs holt euch den Monk ins Team! Durch die Funktion des Banners müßt ihr selbst nicht einmal den Dungeon betreten. Lasst euren Monk Freund vor gehen und den Weg suchen. Dieser ignoriert alle Mobs in dem er sich an den ersten Mob heran teleportiert und sich danach durch die restliche Gruppe durch teleportiert. Hat er den Eingang zum Grab des Skelettkönigs gefunden, nutzt ihr das Banner eueres Freundes, akzeptiert nach dem Teleport den Event und schon ist man beim Skeletonking ohne großen Zeitaufwand. :nice: Ihr seht, ich hatte eine Menge Spaß mit der Diablo 3. Ich hätte mir nicht nur grafisch sondern auch vom Umfang her ein wenig mehr erwartet (die Grafik ist nicht wirklich schlecht, aber auch leider nicht annähernd so detailreich gestaltet wie bei Dungeon Siege III) - ansonsten werde ich ab dem 15. 05 erst einmal die Vollversion im höheren Schwierigkeitsgrad spielen und mir danach eine Meinung bilden, denn letztendlich ist es nach wie vor nur die Beta.


Demonhunter
LVL 12 - Skills + Stats:

Strength: 29
Dexterity 67 (+22 DEX durch Equipment)
Intelligence 19
Vitality 53
Armor 231
DPS 30.79 (mit Rare Bow) bzw. 48.83 (mit Holy Bow)

Aktive Skills:

Enlangling Shot (+ Chaingang Rune)
Rapid Fire (+ Withering Fire Rune) --> Equipment: Quiver (Köcher) mit +0.47 Hatred Regeneration per Second
Caltrops (+ Hooked Spikes Rune)
Vault

Passiv: Thrill of the Hunt (Alle 10 Sekunde macht der nächste Bogen Angriff das Ziel für 3 Sekunden bewegungsunfähig)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magier - Skills und Stats:

STR 19
DEX 23
INT 64 (+18 INT durch Equipment)
VIT 43
ARM 247
DPS 34.12

Aktive Skills:

Shock Pulse (+ Explosive Bolts Rune)
Ray of Frost + (Numb Rune)
Frost Nova (+ Shutter Rune)
Wave of Force

Passiv:

Power Hungry (Health Orbs regenerieren 30 Arcane Energy)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIWOOOT:
Sollte ich mich mal zu so einem Post hinreissen lassen,erschießt mich bitte :D
 
Zurück