Ich habs an allen 4 Tagen mit nem Freund im 2 Spieler Coop getestet (im selben Raum versteht sich!
).
Einmal als Wichdoctor &
Demon Hunter, dann noch mal als Monk +
Magician. Meine Stats: 250 Archievement Points / 174 Elite Kills / 45,772 Gold Collected / 3740 Lifetime Kills. Den
Demon Hunter hab ich bis LVL 12 gespielt, insgesamt 5 Stunden und 27 Minuten, den Magier auch nur bis LVL 12 - insgesamt 3 Stunden und 40 Minuten. Ansonsten hab ich die anderen Chars nur kurz angespielt, den Witchdoctor bis LVL 7 (47 Minunten), Monk LVL 3 (17 Minuten) und Babarian bis LVL 5 (30 Minuten) - da wir zu zweit Runs geprobt haben. Insgesamt ist Diablo bis her noch immer viel zu leicht und läuft zu schnell ab - den Skeltonking hat man nach spätestens 2 Stunden zu Grabe getragen. Ich mußte nur mal nen Pot benutzen wenn der Skeltetonking ausnahmsweise zu nah an mich heran kam (Teleport) und mir mit der Keule nen Scheitel gezogen hat, ansonsten galt insbesondere für den Demon Hunter -
Can' t touch me!
Das möchte ich aufgrund dessen das es sich nach wie vor um die Beta handelt und der Spielbare Act im Schwierigkeitsgrad
Normal lediglich ein TUTORIAL darstellt (zum Verkaufstart wird der Schwierigkeitsgrad Nightmare ebenfalls wählbar sein - denn auf
Normal droppen kaum bis gar keine
Rare Items, diese haben erst
ab der Schwierigkeitsstufe Nightmare eine erhöhte Dropchange) nicht über bewerten. Rare Items habe ich nur 2 gefunden - den
Rare Bow für den Demon Hunter (+2-4 DMG / +7 Dexterity / +5 Life after each Kill / Increases Attackspeed by 2%) und die
Rare Axe für den Babarian (+1-2 DMG / Each hit adds 2 Life / 1.20% of DMG is converted to life / Monster Kills grant +4% Experience). Die sind beim ersten Skeletonking Run gedroppt, danach gabs nur noch blaue Items. Desweiteren muß ich unbedingt erwähnen das man leider die Skills nicht mehr selbst verteilen kann - was mir gerade beim Demonhunter gar nicht passt. Wie bereits erwähnt benötigt man mit dem Demon Hunter keine Healthpots, somit könnte man (bei manueller Skillung) beispielsweise ganz auf das Attribut Vitality verzichten und satt dessen alles auf Dexterity kloppen!
Anyway...
Für
schnelle Runs holt euch den
Monk ins Team! Durch die Funktion des Banners müßt ihr selbst nicht einmal den Dungeon betreten. Lasst euren Monk Freund vor gehen und den Weg suchen. Dieser ignoriert alle Mobs in dem er sich an den ersten Mob heran teleportiert und sich danach durch die restliche Gruppe durch teleportiert. Hat er den Eingang zum Grab des Skelettkönigs gefunden, nutzt ihr das Banner eueres Freundes, akzeptiert nach dem Teleport den Event und schon ist man beim Skeletonking ohne großen Zeitaufwand.
Ihr seht, ich hatte eine Menge Spaß mit der Diablo 3. Ich hätte mir nicht nur grafisch sondern auch vom Umfang her ein wenig mehr erwartet (die Grafik ist nicht wirklich schlecht, aber auch leider nicht annähernd so detailreich gestaltet wie bei Dungeon Siege III) - ansonsten werde ich ab dem 15. 05 erst einmal die Vollversion im höheren Schwierigkeitsgrad spielen und mir danach eine Meinung bilden, denn letztendlich ist es nach wie vor nur die Beta.
Demonhunter LVL 12 - Skills + Stats:
Strength: 29
Dexterity 67 (+22 DEX durch Equipment)
Intelligence 19
Vitality 53
Armor 231
DPS 30.79 (mit Rare Bow) bzw. 48.83 (mit Holy Bow)
Aktive Skills:
Enlangling Shot (+ Chaingang Rune)
Rapid Fire (+ Withering Fire Rune) --> Equipment: Quiver (Köcher) mit +0.47 Hatred Regeneration per Second
Caltrops (+ Hooked Spikes Rune)
Vault
Passiv: Thrill of the Hunt (Alle 10 Sekunde macht der nächste Bogen Angriff das Ziel für 3 Sekunden bewegungsunfähig)
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Magier - Skills und Stats:
STR 19
DEX 23
INT 64 (+18 INT durch Equipment)
VIT 43
ARM 247
DPS 34.12
Aktive Skills:
Shock Pulse (+ Explosive Bolts Rune)
Ray of Frost + (Numb Rune)
Frost Nova (+ Shutter Rune)
Wave of Force
Passiv:
Power Hungry (Health Orbs regenerieren 30 Arcane Energy)