Xbox 720 und PlayStation 4: Schlechte Zeiten für neue Konsolen laut Analysten

Schlechte Zeiten für Echte Gamer !!
Ja diese Farmville Heinis, sind jetzt schon wichtiger als wir, die richtige Spiele auf TV oder PC Bildschirm spielen wollen . Was interessiert mich der Smartphone Markt.
Hey GTA, oder God of War auf dem I Phone ! super !! Was brauch ich denn ne 42 ziger Diagonale , wenn ich auf sonem Pissbildschirm spielen kann ^^
Da läuft jetzt schon einiges falsch , aber was sag ich da . ich hab ja keine Ahnung ..
 
Schlechte Zeiten für Echte Gamer !!
Ja diese Farmville Heinis, sind jetzt schon wichtiger als wir, die richtige Spiele auf TV oder PC Bildschirm spielen wollen . Was interessiert mich der Smartphone Markt.
Hey GTA, oder God of War auf dem I Phone ! super !! Was brauch ich denn ne 42 ziger Diagonale , wenn ich auf sonem Pissbildschirm spielen kann ^^
Da läuft jetzt schon einiges falsch , aber was sag ich da . ich hab ja keine Ahnung ..
Du sprichst mir von der Seele! Wie mich diese elende Diskussion von wegen Smartphone- und Socialmedia Games werden die Konsolen verdrängen ankotzt!!!:autsch:
Wann checken diese Leute denn endlich, das es auch noch einen Markt abseits der Farmville-spielenden 16-jährigen Mädchen gibt? Einen Markt der Wert legt auf Umfang, Tiefgang, STEUERUNG, Gameplay, eben all jenes das mir diese Smartphone Games nicht bieten? Schaut euch mal Spiele wie Skyrim oder GTA an, wie viele versteckte Details und Easter-Eggs es zu finden gibt, wieviel Arbeit in die Spiele gesteckt wurde, da bin ich auch gerne bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen. RICHTIGE Games werden auch in den nächsten Jahren noch ihren Markt finden, Analysten-Gebrabel hin oder her.
 
Ach die Analysten mal wieder. Eine paar behauptungen aufstellen und dazu ein paar Zahlen mit einbringen die sie vorher wahrscheinlich ausgewürfelt haben:rolleyes:

Glaube kaum dass das so kommen wird solange sich die Spiele im Mobilmarkt auf sowas wie Angry Birds und mangels Tasten schlecht funktionierenden Spielen beschränkt.
Also ich hab lieber paar richtige Konsolen als nen olles Smartphone.

http://www.gamesaktuell.de/foren/ne...neue-konsolen-laut-analysten.html#post1470270
 
ich hab nicht mal ein smartphone mit dem ich zocken könnte! also, her mit der neuen konsolengeneration!
 
ich hab ein smartphone aber ich zocke damit doch nicht....mal hin und wieder angry birds oder sowas im wartezimmer aber gamen tu ich lieber mit meiner konsole max. mit meinem PC
ich setz mich doch ne zuhause vor ein 3 Zoll bildschirm und zocke da...min 32 Zoll mit nem controller in der Hand

Die Analysten kann man echt vergessen
 
Oho, um ganze 53%??? Unfassbar!!! :rolleys:
Kann mir mal jemand erklären, wie diese ****** Analysten immer auf solche Zahlen kommen? Meinen einen auf schlau zu machen und saugen sich alle zahlen aus dem Finger... Genauso wie Michael Pachter, tausend vorhersagen und eingetroffen sind die wenigsten...
 
Ganz im ernst mich nervt es auch extremst , dass ewig diese dämlichen Vergleiche zwischen Smartphones und stationären Konsolen gezogen werden. Ich kauf mir doch keine große Glotze + ne Anlage dazu um dann unterwegs zu zocken :rolleyes: Ich mein ich bin froh das ich ein Smartphone hab mit dem ich ab und zu mal zocken kann wenn ich unterwegs bin und langeweile hab aber sowas kann mir niemals eine Konsole ersetzen!

...Da frag ich mich nur immer wie so "Analyse-Menschen" Geld verdienen
 
Oho, um ganze 53%??? Unfassbar!!! :rolleys:
Kann mir mal jemand erklären, wie diese ****** Analysten immer auf solche Zahlen kommen? Meinen einen auf schlau zu machen und saugen sich alle zahlen aus dem Finger... Genauso wie Michael Pachter, tausend vorhersagen und eingetroffen sind die wenigsten...
Das ist nicht ganz richtig. Obwohl ich ihn anfangs auch nicht sonderlich sympathisch fand, lag der Mann mit seinen Prognosen fast immer ziemlich genau bei der Wahrheit.
 
stimmt schon...

je höher die leistung der plattform, desto größer der arbeitsaufwand um ein für anspruchsvolle gamer genügendes spiel bieten zu können.

das problem ist das die faktoren zeit und vorallem geld auch noch überproportional dazu steigen für die spieleschmieden steigen.
also wozu das ganze?
für die kleine randgruppe hardcoregamer, die das zeug dann kaufen?

eigtl. machen es spiele wie cod doch vor... die meisten sind auch mit suboptimaler grafik zufrieden (ich auch^^).
wozu dann eigtl. das ganze geld für grafikpornos raushauen, wenn man doch auf phones mit einfachsten physikspielchen auch viel geld machen kann?

wenn sony und ms klug sind lassen die das die nächsten 5 jahre mit den neuen konsolen... andernfalls sehe ich kaum noch freude für uns coregamer...
lieber schlechtere grafik als spiele ohne tiefe und anspruch.
 
Ich mein ich bin froh das ich ein Smartphone hab mit dem ich ab und zu mal zocken kann wenn ich unterwegs bin und langeweile hab aber sowas kann mir niemals eine Konsole ersetzen!
Mir würden die Smartphone-Spiele nicht mal dafür reichen. Dem 3DS sei dank habe ich ja auch einen Handheld für unterwegs :) Am PC spiele ich allerdings trotzdem noch häufiger und länger.

Die Frage ist nur welcher Markt am Ende wirklich mehr Geld einbringt. Ohne Geld kann ein noch so gutes Spielsystem nicht existieren/überleben. Allerdings bin ich auch optimistisch, dass es auch "Aufsteiger" gibt, die mal vom Smartphone-Spielen "angefixt" wurden und was größeres spielen wollen. Was passieren wird, kann nur die Zukunft zeigen...
 
Ich frag mich, wo sie ihre Angaben her haben, um solche Behauptungen aufzustellen.
 
Regt euch nicht auf, die sagen doch nur dass die Konsolen wieder mehr für die Gamer der ersten Stunden sind und wir weniger Leuten begegnen die keine Ahnung haben.

Nur brauchen wir dann auch einen Hersteller der uns so eine Konsole hinstellt und sich nicht um Sachen kümmert die keiner von uns auf und an Konsolen will.
 
tja, es gibt ja wirklich leute, die spiel auf fb oder G+ spielen... oder auf dem handy...
das ist kein spielen, das ist sinnloser zeitvertreib...
 
Für die beide gibt es schlechte Zeiten wenn ich ihre Adresse kenne. :P

BAAAAMMM!!! Tritt in die Eier. xD
 
Ich will mal hoffen das die noch warten ich hab mir erst meine PS geholt und Viele Filme/Spiele dazu. Keine lust was neues dazu zu holen.
 
Wenn es nach mir geht können die noch 5-6 jahre mit den neuen Konsolen warten.
was diese Analysten hier behaupten ist Doch totaler Schwachsinn, also ich kann nix
mit diesem Social Gaming mist anfangen, wenn ich ne Farm aufbauen will hau ich Harvest Moon
in meine Playsi.
Auf dem Smartphone spiel ich ab und an mal Unterwegs, da ich meine schöne Vita nicht mit in die
Arbeit nehmen will aber das wars dann auch schon :D
 
Selbst Schuld wenn alles so Teuer verkauft wird nur, weil die Marke auf der Konsole steht!

Ich finde aber das die beide Analysten recht haben das es echt sinnvoller ist erstmal die aktuelle Konsolen Generation weiter zu vermarkten alls in neue Konsolen zu investieren, das mengen an Geldverluste mit sich bringen würde! Da eine neue Konsole am anfang sehr Teuer ist, kann man davon durchaus weniger verdienen als mit den jetzigen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann nein, nicht schon wieder diese "wegen mobile geräte" scheiss gelabere.
 
Zurück