UEFA Euro 2012: Nur rund die Hälfte der Mannschaften mit offizieller Lizenz - EA nimmt Stellung

Das Lizenzrecht hat im Sport wahrlich groteske Züge angenommen. Die existieren natürlich schon ewig, kennt man ja schon von früher aber es wäre sicher nicht verkehrt, wenn man das Recht auch in diesem Fall soweit verändert, dass man Sportspiele machen kann, ohne mit Dutzenden von Vereinen/Verbänden verhandeln zu müssen.
 
Kann man irgendwo nachlesen welche Teams lizensiert sind ?
 
Gut das ich das jetzt weiß, weil jetzt kauf ich es nicht mehr!
 
Des ist echt ein elend mit den lizenzen geworden. Da muss man sich echt mal was einfallen lassen.
 
Das Lizenzrecht hat im Sport wahrlich groteske Züge angenommen. Die existieren natürlich schon ewig, kennt man ja schon von früher aber es wäre sicher nicht verkehrt, wenn man das Recht auch in diesem Fall soweit verändert, dass man Sportspiele machen kann, ohne mit Dutzenden von Vereinen/Verbänden verhandeln zu müssen.
Das ist aber auch meistens nur in Deutschland so. Schuld daran ist das derzeit bekackteste und unübersichtlichste Urheberrecht der Welt.
Lizenzen von großen Marken wie der UEFA/FIFA müssen aber eingeholt werden, das war schon immer so, sagst Du ja, nur werden die Spiele auch immer komplexer. Die Atari-Pixel-Zeiten sind schon lange vorbei. Als Alternative kann man sich die Spieler selber gestalten. Das macht nicht nur Arbeit, das erfordert Kreativität! Das sind die Spieler einfach nicht mehr gewöhnt. :eek:
 
Zurück