Xbox 720 und PlayStation 4: Crysis-3-Entwickler Crytek wünscht sich Blockieren von Gebrauchtspielen

Richtig so. Dann schützen sie alle Spieler vor so eine Schmarn wie Crysis 3, wenn es von vielen Leuten wieder verkauft wurde.

Jetzt wo Crysis 3 angekündigt wurde, muss Crytek natürlich wieder für PR sorgen... Sie wissen, dass der 3. Teil einfach zu banal und einfach ist, ein kleines Update für Crysis 2 und sich sowas natürlich nicht viele Leute kaufen wollen. Deshalb muss man halt mit solchen Aussagen für Wirbel sorgen.

Kümmert euch lieber mal wieder um richtige PC Spiele und zerreißt euch nicht über die neuen Konsolen das Maul, wovon ihr sowieso keine Ahnung habt.
 
Man könnte ja zur Abwechslung auch mal gute Spiele machen damit es mehr Leute gleich zum Release kaufen bzw. überhaupt kaufen.
Aber das ist ja nahezu unmöglich für Crytek.
Zu fordern das Gebrauchtspiele blockiert werden ist ja viel einfacher.:rolleyes:
Wie kann man sich bei solchen Spielen noch wundern wenn es den Leuten keine 60€ wert ist.

Ts. Solln sie machen. Mir ist es egal. Ich kauf keine Gebrauchten spiele. Schaden tun sie mit sowas letztendlich nur sich selbst wenn sie merken dass ihre Spiele noch mehr Raubkopiert werden.
Fragt sich nur wer dann der schuldige für das eigene versagen ist. Erst die Raubkopierer. Jetzt die Gebrauchtkäufer. Als nächstes sinds sicherlich die bösen Smartphones weil ja alle lieber sowas wie Angry Birds auf nem Minidisplay spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Handel von gebrauchten Spielen zu blockieren, finde ich nicht gut. Nicht jeder hat das Geld um sich zum Release das jeweilige Spiel zu holen und wartet lieber ab, bis der Preis gefallen ist, oder es z.B. auf ebay billig und gebraucht kaufen kann. Ich finde es im Grunde auch nicht schlimm, wenn man sich Spiele gebraucht holt.
 
Ich kauf meinen kumpels manchmal auch Spiele ab , aber das ist doch noch kein Grund den Gebrauchtspielemarkt dei Schuld zu geben:rolleyes:.
Die sind halt kleine dummköpfe.
Z.B der Hartz-4 Empfänger kann sich das halt nicht leisten undholt es sich gebraucht weil er es nichr verpassen will.;)
Aber wenn er dass nicht kann braucht er keine konsole und dass heißt dass weniger konsolen verkauft werden al sonst :D
Fazit:
Dumme Idee!:runter:
 
Na dann sollten auch gebrauchte Ideen für Spiele blockiert werden, dann kommen im Jahr vielleich noch insgesamt drei Spiele raus.
 
Bücher und Filme und Musik werden seit Jahrhunderten von Freund zu Freund verliehen oder an andere Verkauft und nie hat sich ein Buchverlag oder Filmverleih, sowie ein Plattenlabel daran gestört und gesagt “gebrauchte Medien weiterverkaufen ? nicht mit uns ! ”

Diese Gegenbewegung seitens der Videospielentwickler die jetzt auch den Spielern immer mehr und mehr vorschreiben wollen, wie sie mit ihren Videospielen umzugehen haben, missfällt mir echt extrem ! Ein Skandal eigentlich
 
Ach ich sehe es eh schon kommen, meine nächste Konsole wird hundertpro gehackt!:ugly:
 
Die haben ja sonst nichts zu tun!
Meckern der Knsolengemeinde einen vor und lassen ihre arbeit liegen :runter:
 
da sich ja anscheinend immer mehr entwickler dahingehend outen,das sie eine gebrauchtspielsperre begrüßen,befürchte ich ganz stark das es bei der next-gen auch so kommen wird.
hoffen tu ich das gegnteil.
 
Richtig so. Dann schützen sie alle Spieler vor so eine Schmarn wie Crysis 3, wenn es von vielen Leuten wieder verkauft wurde.

Jetzt wo Crysis 3 angekündigt wurde, muss Crytek natürlich wieder für PR sorgen... Sie wissen, dass der 3. Teil einfach zu banal und einfach ist, ein kleines Update für Crysis 2 und sich sowas natürlich nicht viele Leute kaufen wollen. Deshalb muss man halt mit solchen Aussagen für Wirbel sorgen.

Kümmert euch lieber mal wieder um richtige PC Spiele und zerreißt euch nicht über die neuen Konsolen das Maul, wovon ihr sowieso keine Ahnung habt.
So sieht's aus! Ich will auch nicht schon wieder zum gefühlten x-ten Mal in ein zerstörtes New York.
 
Oki dann sollen sie es so machen, aber dann sollen die spiele bitte auch nur noch 20 € kosten ! damit könnt ich halbwegs leben, toll finde ich es allerdings nicht ! sollte dies mal so weit kommen, und der Preis würde sich nicht ändern, sehe ich schlechte Zeiten für die nächsten Konsolen !
 
Ja, du mich auch Rasmus, du abgehobenes, selbstgerechtes, gieriges Stück ...

FU
 
Mit jeder Nachricht macht sich dieses Studio unbeliebter bei mir.
Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft, wird dieses scheiss Studio untergehen.

Das ist schon der Hammer was heute in der Spielbranche abgeht. Träumen die jetzt alle nur noch vom großen Geld ?
Keine Sau ist mehr bemüht ein gutes und vorallem neues Spiel zu machen.
Auch dieses scheiss Erfahrungspunktesystem geht mir langsam echt auf den Sack.
Bei Call of Duty war das noch toll, aber mittlerweile wünsch ich mir die alten Multiplayer wieder.
Wie toll G.R.A.W oder Halo 3 noch war.
 
Crysis 2 war das letzte Spiel von Crytek, was ich gekauft habe, da die Xbox360 Fassung unzählige KI und Grafik Bugs und andere Kritikpunkte beinhaltete.
 
Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft, wird dieses scheiss Studio untergehen.

Neeee, dann hätte man noch mehr Arbeitslose !!! :uff:. Wenn du die scheiße findest, hol doch keine Spiele mehr bei denen :autsch:.

Das ist ein Gerücht und das seine Meinung. Sollte dies aber echt Stimmen mit den gebrauchten, werde ich ganz einfach weniger Spiele spielen und mein Geld bei der Videothek sparen, fertig. Ich hole mir dann nur die Games, die ich wirklich haben will. Das wird doch bestimmt jeder so machen
 
Das ist schon der Hammer was heute in der Spielbranche abgeht. Träumen die jetzt alle nur noch vom großen Geld ?
Keine Sau ist mehr bemüht ein gutes und vorallem neues Spiel zu machen.
Auch dieses scheiss Erfahrungspunktesystem geht mir langsam echt auf den Sack.

Vielen geht es auf den Sack. Trotzdem sind die meisten noch dumm genug und rennen immer wieder in den Laden wenn ein neues Spiel von einem "bösen" Puplisher/Entwickler kommt.

Sich immer nur beschweren bringt da nur nicht viel wenn die Entwickler trotzdem bekommen was sie wollen. Nämlich euer Geld.
Dann ziehts mal durch und kauft nichts mehr von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann diese meinung eines spieleherstellers verstehen! im gegenzug möchte ich dann aber auch bugfreie spielspaßgranaten (was man ja meistens nicht bekommt, crysis 2 konnte bei ersterem auf der xbox auch nicht überzeugen). zudem wäre es begrüßenswert, wenn nicht ständig steuern wie die mehrwertsteuer erhöht werden, die abzockerei an den tankstellen aufhören würde und ich nicht einen schon längst überflüssigen solidaritätszuschlag zahlen müsste. dann kann man drüber reden. (als nächstes wird dann allgemein der verkauf gebrauchter waren verboten, um die wirtschaft anzukurbeln)
 
Irgendwie versteh ich Rasmus´ Aussage nicht ganz Zitat: Es ist ohnehin merkwürdig, dass der Handel mit gebrauchten Spielen immer noch erlaubt ist, denn es funktioniert nicht wie in anderen Software-Industrien. Welcher Handel mit gebrauchten Sachen bringt dem Entwickler etwas? Andererseits kommt mir jetzt nur der illegale (musik)-tausch in den Kopf, was allerdings schlimmer für die Industrie ist, da ja mit einer Datei Tausende "glücklich" werden und mit einem Spiel vill höchstens 5 oder so.

Aber wie bereits hier gesagt wär ich dafür das sie einfach den Neupreis günstiger machen sollten dann würd ich auch mehr Spiele neu erwerben.
Gibt nämlich schon spiele die ich gern mal spielen würde aber nicht für 70 Mücken und wenn sie gebraucht günstig zuhaben sind gibt, es mit Sicherheit schon 2 Nachfolger. Und ob ich dann ein sooo altes Spiel noch spielen will....
 
Zurück