Nintendo: 400 Millionen Euro Verlust - zum ersten Mal in der Geschichte des japanischen Konzerns negative Jahresbilanz

Der Yen machts momentan wohl allen Konzernen ziemlich schwer. was mich aber wundert, dass Nintendo Verluste macht, obwohl der 3DS released is u. 2 neue zelda sowie 2 neue mariospielen erschienen.


naja lag wohl an pokemon^^
 
Denke mal dass es auch daran liegt dass der Markt mit Wii's und Ds's übersättigt ist!Es wir glaube ich zeit für Nintendo wieder was neues auf den Markt zu Bringen!!!IAußerdem muss man in den Verlustzahlen ja noch die entwicklungs und produktions Kosten einbeziehen!Bin mir ziemlich sicher dass die Zahlen nächstes jahr besser aussehen!
 
Jetzt wo ich anfange, deren Krempel zu kaufen, machen die Miese... sicher kein Zufall :-P
 
Jetzt wo ich anfange, deren Krempel zu kaufen, machen die Miese... sicher kein Zufall :-P
Tja, da gibt's nur eines: Du darfst nichts mehr von denen kaufen!!! :motz: ;)


Ich glaube aber auch, dass es wieder bergauf geht. In dem Jahresergebnis ist ja auch ein sehr schleppender Start des 3DS drin und dessen Verkaufszahlen sind ja seit der Preissenkung wirklich nach oben gegangen. Die Verbreitung des Systems dürfte ja bald weit genug sein, um genug Spielehersteller und damit auch wieder Spieler dafür zu interessieren...
 
wundert mich überhaupt wie Nintendo so lange gute zahlen halten kann... Klar Kinder und Familie zocken vllt auf der Konsole aber das es so extrem lange erfolgreich sein konnte? Hab auch eine Wii und kein einziges Wii spiel, hab alle verkauft. Spiele auf der Wii nur meine Wertvollen Game Cube spiele wie...

- Resident Evil Remake
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3 nemesis
- Resident Evil 4
- Metal Gear Solid The Twin Snakes
- Zelda Twilight Princess

Mehr brauch ich nin moment auf der Wii nicht. ^^
 
Das wundert mich nicht, denn das letzte Wii Spiel was ich mir gekauft habe, heißt Metroid other M ....:)
 
An Dantealexdmc5

Bei mir ist es ähnlich

ich besitze nur

Resident Evil Remake, Resident Evil Zero, Resident Evil 2 und Nemisis und Code Veronica X, Metroid Other M und Metroid Prime Trilogy und Star Wars Jedi Knight II Outcast für die Wii bzw. Game Cube, ansonsten spricht mich kein Spiel für Nintendos Konsolen an.
 
Sollen die doch pleite gehen und Insolvenz anmelden!
Nintendo ist einfach nur erbärmlich!
Seit der Gamecube überhaupt nichts vernünftiges.
Da ist es nur gut dass es Firmen wie Sony gibt
 
@nicodietz2150

"Da ist es nur gut dass es Firmen wie Sony gibt"

Sony geht es viel schlechter als Nintendo. Sony hat seit der PS2 nur misserfolge. PSP,
PS 3 und Vita kommen an den Absätzen von der PS1 und PS2 nicht ran. Wenn Sony nicht schnell den Preis der PS3 in den nächsten Monaten nicht senkt oder eine PS4 schnell wie möglich nicht ankündigt, wird die PlayStation Geschichte.

I
 
@nicodietz2150

"Da ist es nur gut dass es Firmen wie Sony gibt"

Sony geht es viel schlechter als Nintendo. Sony hat seit der PS2 nur misserfolge. PSP,
PS 3 und Vita kommen an den Absätzen von der PS1 und PS2 nicht ran. Wenn Sony nicht schnell den Preis der PS3 in den nächsten Monaten nicht senkt oder eine PS4 schnell wie möglich nicht ankündigt, wird die PlayStation Geschichte.

I
Ja ja!! Wieder mal gefährliches halbwissen. Sony ist viel größer als Nintendo. Im vergleich gesehen geht es beiden gleich schlecht. Oder Sony geht es sogar besser.
 
Könnte das eventuell an den 3DS liegen ?! Der kam ja extrem überteuert raus udn als ihn dann keiner haben wollte wurde er sehr weit runtergesetzt.

Das die mal rote Zahlen schreiben, hätte ich echt nicht erwartet.
 
Zurück