Diablo 3: Weniger Individualisierung durch fehlende Talentbäume? Drei Billionen Skill-Kombinationen sind möglich

Und wie viele dieser Kombinationen gelten dann als verskillt?
 
Verskillen gibt es ja nicht, man kann ja jederzeit wechseln, na ja mit diesen neumodischen, bescheuerten Cooldowns versteht sich. Schon geil wie immer von Spielfluß gesprochen wird und dann hat man statt Town Portals so einen WoW-Wichs bei dem man einen Ladebalken beobachten muss.

Es geht aber viel weniger um Individiualisierung als viel mehr darum, dass die Spieler Entscheidungen treffen möchten. Diablo III bietet zwar Entscheidungen aber sie sind wertlos. Ich schalte etwas frei und kann es dann wählen aber ich kann nicht sagen, was ich freischalten will und ich kann es auch nicht steigern, ich kann nichts tun. Das ist das Problem bei Diablo III, man kann nichts tun.
 
Verskillen gibt es ja nicht, man kann ja jederzeit wechseln, na ja mit diesen neumodischen, bescheuerten Cooldowns versteht sich. Schon geil wie immer von Spielfluß gesprochen wird und dann hat man statt Town Portals so einen WoW-Wichs bei dem man einen Ladebalken beobachten muss.

Es geht aber viel weniger um Individiualisierung als viel mehr darum, dass die Spieler Entscheidungen treffen möchten. Diablo III bietet zwar Entscheidungen aber sie sind wertlos. Ich schalte etwas frei und kann es dann wählen aber ich kann nicht sagen, was ich freischalten will und ich kann es auch nicht steigern, ich kann nichts tun. Das ist das Problem bei Diablo III, man kann nichts tun.

Hm es scheint mir so als wenn du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt hast, äußerlich unterscheidet sich das Skillsystem wenn man aber einen Blick hinter die Kulissen wirft nur minimal. Mann muss sich zwischen 30 verschiedenen aktiven Skills, sowie 15 passiven entscheiden. Bei den Aktiven gilt es 6 persönliche Favouriten für sich selbst heraus zu suchen bei den Passiven lediglich nur eine. Im Grunde ist das ganze kein Stück anders als ein herkömmlicher Skillbaum in WoW bis auf die Tatsache das man zum "umskillen" kein Gold verschwenden muss was im Grunde immer mehr lästig als alles andere war. Aus diesen insegsamt 7 Zaubern ergeben sich komplett unterschiedliche und individuelle Charaktere da viele der Aktivenskills teilweise auch passive haben. Man muss sich entscheiden und das mehr denn je. Auf deinen letzten Satz gehe ich nicht ein der ist verdammt unüberlegt :>

Mfg Carlchen
 
Zurück