Ivy Bridge: Lohnen sich die neuen Intel-CPUs für Sockel 1155 für Spieler? Techniktipps und Sandy Bridge-Vergleich

Unterschied zwischen Sandy und Ivy ? Die Ivy hat bei weniger Verbrauch eine gerine höhere Leistung. Die ist zwar messbar aber keinesfalls spürbar. Ich update meine Komponente immer nur, wenn ich den Unterschied spüren kann.
 
ihr habt vergessen zu erwähnen, dass diese "billiq" amd cpus eine black edition sind - super einfach und perfekt zum übertakten.

so hat mein x6 @ 4 ghz den i5 meines nachbars für fast 100 euro mehr in allem deutlich geschlagen.
 
ihr habt vergessen zu erwähnen, dass diese "billiq" amd cpus eine black edition sind - super einfach und perfekt zum übertakten.

so hat mein x6 @ 4 ghz den i5 meines nachbars für fast 100 euro mehr in allem deutlich geschlagen.
Wobei man beim Übertakten immer mit der Lebenszeit der CPU spielt... Mir persönlich wäre das zu "heiß" und ich bleibe in der Regel bei den voreingestellten Takten.
 
@StHubi, deswegen muss man für eine bessere Kühlung sowie Luftzirkulation im Gehäuse sorgen.
 
@StHubi, deswegen muss man für eine bessere Kühlung sowie Luftzirkulation im Gehäuse sorgen.
Dann bleibt das ganze zwar kühler aber IN der CPU ist es trotzdem heißer als ursprünglich erwartet, was allgemein als nicht so günstig für die Lebensdauer gilt...
 
@ StHubi

dem ist vllt bei intel cpus so - amd wirbt jedoch bei der black edition gerade damit, dass jeder - mit einem gescheiten kühler - diese ohne probleme übertakten kann, amd stellt sogar ein extra tool dazu - amd overdrive - bereit.

übertakten ist auch bei intel nicht so "heiß", denn diese sind meist auf viel höhere temperaturen ausgelegt - dasseslbe ist auch bei nvidia und amd/ati der fall.
 
@ StHubi

dem ist vllt bei intel cpus so - amd wirbt jedoch bei der black edition gerade damit, dass jeder - mit einem gescheiten kühler - diese ohne probleme übertakten kann, amd stellt sogar ein extra tool dazu - amd overdrive - bereit.

übertakten ist auch bei intel nicht so "heiß", denn diese sind meist auf viel höhere temperaturen ausgelegt - dasseslbe ist auch bei nvidia und amd/ati der fall.
Es ändert nur leider nichts daran, dass Übertaktungen immer Einfluss auf die Lebenszeit haben. Die CPU kann noch so gut darauf vorbereitet sein, die zusätzliche Hitze hat immer leichte Folgen, wenn auch nicht großartige. Es ist lange her, dass ich mich mal mit dem Übertakten von CPUs beschäftigt habe. Vermutlich halten CPUs heute schon mehr Hitzeentwicklung aus als früher, aber einen schnelleren Alterungsprozess als bei Normalbetrieb wird wohl immer noch geben.
 
Zurück