Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

Nettes Special.
Meine favoriten sind Definitiv Red Dead Redemption und Gothic 2.
Die restlichen Games, sagen mir entweder nicht sonderlich zu oder ich hab sie
nicht Gespielt :-)
 
Mein bestes Openworld game ist definitiv die Assassins Creed Teile, RDR und Skyrim.
 
Beste Open World Spiele sind RDR, GTA und Skyrim! :)
 
Open World Games haben bei mir einen schweren Stand. Mir gefällt das Prinzip "Hier ist die Spielwelt - mach' was draus!" meistens nicht so besonders. Durchgehende Story-Missionen sind mir da meist wichtiger als die ganzen Nebenaufträge.
Allerdings gibt es ja viele dieser Spiele mit sehr interessanten Aufträgen und da kann ich mich dann doch dafür begeistern. Gerade Fallout 3 in dieser Liste habe ich ja richtig gehend verschlungen. Selbst Skyrim, GTA4 oder Batman Arkham City haben mich nicht so intensiv und lange beschäftigt.
 
Bei den GTA Teilen ist man wirklich ab und an häufiger unterwegs und schaut sich die Welt an und macht nebenbei par Nebenquests, bevor man sich der Hauptstory widmet.
 
Ich liebe Open-World Titel, wenn sie denn gut umgesetzt wurden.
Meine Favoriten sind Red Dead Redemption, Skyrim und GTA.
 
Open World Spiele mag ich sehr. Vorallen wenn die Titel von Rockstar kommen. Oblivion hat mich damals auch extrem lange vor der Glotze gefesselt. Skyrim musste ich leider auslassen da mir die Zeit fehlt um solche mega Welten zu erkunden.
 
Meine Favoriten dieser Generation sind eindeutig Saints Row 2 und Saints Row: The Third.
RDR ist wunderschön, aber mir zu frustig.
 
Fallout 3 und Fallout New Vegas! Für Skyrim fehlt mir leider noch die Zeit dieses umfangreiche Game zu zocken :/
 
Meine Favoriten dieser Generation sind eindeutig Saints Row 2 und Saints Row: The Third.
RDR ist wunderschön, aber mir zu frustig.
SR3 hat mich leider ziemlich enttäuscht! Ständig habe ich während der Aufträge die Polizei mit Hubschraubern am Hintern gehabt. Einen Auftrag habe ich dabei so oft begonnen (dummerweise eine Story-Mission), dass ich irgendwann die Nase voll hatte. Vor allem nervte es tierisch, dass der Y-Knopf für FAST ALLES gebraucht wird. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich in ein Auto eingestiegen bin, als ich einen "Schutzschild" greifen wollte oder wie oft das umgekehrt passiert ist. Das war jedenfalls überhaupt nicht mein Fall.

Die "Open World"-Missionen haben mich dann auch nicht mehr interessiert.
 
Ein bißchen enttäuchend, keiner erwähnt S.T.A.L.K.E.R. . Entweder habt Ihr es nicht gespielt oder schon vergessen



und erst die Mods dazu. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen.



Ein Erlebnis schon seit 6 Jahren.

mfg
 
Meine Favoriten aus den 15 in der Galerie sind GTA, Minecraft und STALKER. In GTA beispielsweise, macht es einfach Spaß durch die Welt zu brettern und was anzustellen :D
 
Ein bißchen enttäuchend, keiner erwähnt S.T.A.L.K.E.R. . Entweder habt Ihr es nicht gespielt oder schon vergessen

Könnte mir denken,dass es daran liegt,dass es ein reiner PC-Titel ist. Aber es stimmt,das gehört mit zum Besten,was es gibt!
S.T.A.L.K.E.R. ist einfach genial! Umso trauriger,dass es keine Fortsetzung geben wird...:(
 
Ein bißchen enttäuchend, keiner erwähnt S.T.A.L.K.E.R. . Entweder habt Ihr es nicht gespielt oder schon vergessen



und erst die Mods dazu. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen.



Ein Erlebnis schon seit 6 Jahren.

mfg

Es ist denk ich jeweils nur der neueste Teil einer Serie vertreten, deswegen ist auch kein GTA San Andreas oder Oblivion zu finden. Stalker 3 ist Bild 7.
 
Ich mag nur Openworldspiele a la Oblivion, Skyrim, Fallout 3 bei denen man auch jedes oder fast jedes Gebäude betreten kann.
 
Open World spiele find ich mit die besten. Und das erste Game dieser Art welches ich wirklich intensiv zockte war die Gothik serie. Und auch wenn ich nu in den Zwiespalt gerate sage ich das gothik die beste open World hatte..man konnte überall hin (..irgendwie und wenn der Weg noch durch ein Monster versperrt wurde so konnt man sich trotzdem helfen man lockte einfach ein zweites hin beide bekämpfen sich und man schlich vorbei)...Nach Gothik kommt bei mir Die Elderscrollstitel...Wobei ich auch Zelda zeitweise als Openworldtitel nennen würde. Stalker...jaaa das bleibt auch unvergessen...auch eine geile Welt wenn auch das Gegnerrespawne echt nervig war.
 
Zurück