PS Vita: Verkaufszahlen des Handhelds schwächeln auch in Europa

Kein Wunder bei den täglichen Preissenkungen würde ich auch warten bis da Ruhe eingekehrt ist.

Ich ahbs zwar schon ne weile, hab aber tortzdem nur 190 bezahlt. mann muss halt wissen wo man kauft.

Außerdem würden 2,3 verschiedene bundles den verkauf möglicherweise stark ankurbeln, da zu mindest im Blödmarkt speicherkarte, tasche, spiel etc. extra bezahlt werden muss.

Das is ein grund, der schon leute aus meiner klasse vor einem kauf abhält. da will ich nicht wissen wie viele da draussen noch so denken...
 
Wundert mich nicht da 2 Faktoren aufenander treffen..
1. Die Preise der gesamten Hardware !Wenn man bedenkt dass man für das Geld einer Vita + Speicherkarte und Spiel eine Besser ausgestattete Ps3 /Xbox oder Wii bekommt muss sich Sony gedanken machen!

2. Das Spiele launch up!Wenn sie da nicht bald mehr bringen sehe ich genauso Schwarz wie für die alte PsP!
 
Ich schätze das der Preis abschreckt. Würde alles zusammen nur 150-200 kosten, dann würds vielleicht besser laufen.
 
naja es kommt auch iwie kein gutes spiel mehr raus.wird mal zeit.

plants vs zombies macht auch nichtmehr so bock..

ich will dragonball z bodokai :D
 
Wen wunders bei der Spieleauswahl.
Bevor 200-300€ in der Ecke verstauben kann man das Geld auch anders zum Fenster rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anfangsangebot für die Vita war schon beeindruckend, allerdings hat Sony es versäumt in den folgenden Monaten die Spieler bei der Vita zu halten.
 
Es müssen einfach mehr Spiele nach kommen.
Die Auswahl zum Launch war gut, aber seit dem kam nichts mehr.
Außerdem müssen die Games unbedingt alle um ca. 10 € billiger werden.
Jetzt kostet ein top PSV Titel ja fast so viel wie ein PS3 Game.
Aber die Leute die sich jetzt noch eine PSP oder eine NDS kaufen kann ich auch nicht wirklich verstehen.
 
Gebt mir ein Final Fantasy, ein Monster Hunter, ein neues Dissidia, ein Daxter 2 und ich hol mir das Teil Sony!
Mit der Spiele auswahl könnt ihr nicht wirklich jemanden beindrucken.:ugly:
 
Die Vita ist vom Preis her o.k wenn es jetzt weiter mit der Spiele Palette gehen würde. Ich werde mir auch eine holen, auch noch im diesem Jahr
 
Die schlechten Verkaufszahlen verwundern mich nicht wirklich, immerhin ist die PS Vita sehr teuer, die ganze Zusätze die man benötigt ebenso (überteuerte Speicherkarte, die nicht mal im Paket enthalten ist) und unter den Spielen sind bis jetzt auch noch zu wenige Hit´s...
 
Die Vita ist vom Preis her o.k wenn es jetzt weiter mit der Spiele Palette gehen würde. Ich werde mir auch eine holen, auch noch im diesem Jahr

Vom Preis her OK!? Sehe ich und viele unserer Kunden leider anders. Natürlich ist das Ansichtssache und Aussprache meiner eigenen Meinung aber für das Geld, welches ich ausgeben muss um die Vita + Speicherkarte & Spiel zu kaufen, bekomme ich bereits eine ganz normale Konsole! Da sollte man schon mehrfach überlegen, was man mit dem Geld machen würde.

Grade der Preis verursacht die negativen Verkaufszahlen. Die Games sind soweit alle in Ordnung die raus sind!
 
Warum?
Die PSP kostet fast nichts mehr und die Spieleauswahl ist um einiges größer.
Vielleicht ist auch hier ein weiteres Problem: Könnte man die PSP-Spiele mit der Vita zocken, würde sich für viele bei der Anschaffung einer neuen PSP auch die Vita mehr lohnen... Wobei die Preisdifferenz schon ordentlich ist.
 
Grade der Preis verursacht die negativen Verkaufszahlen. Die Games sind soweit alle in Ordnung die raus sind!
Naja ist wohl auch ein wenig Ansichtssache.
Fände den Preis auch OK. Wenn es denn gut Spiele geben würde. Aber für mich ist bis jetzt nichts dabei.
Würde es 2,3 Kracher geben die Vita Exklusiv sind und evtl. noch aussicht auf ne Hand voll weiterer Toptitel die in den nächsten Monaten noch kommen dann hätte ich das Ding auch für 250 oder 300€ gekauft. Aber so wäre mir das Teil jetzt nichtmal 150€ wert weil es eh nur rumliegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis einer Ps Vita find ich schon übertrieben also mit 250 euro kann man sich eine ps3 slim mit 320 gb hole ebenfalls wie die die Spiele sind auch nicht gerade billig :/.
 
Was beschwert ihr euch alle um den preis, wenn ihr das teil für 100€ haben wollt, wartet 10 Jahre.

Bei der XBox u. Playsi waren die kosten zu release genauso krass, die spiele kosteten sogar auf einma 70 anstatt 50.

Und die spieleauswahl war bei neuen konsolen zu anfang schon immer sehr bescheiden.

bei xbox ahts ja alleine 3 jahre gedauert bis das erste halo kam, nich anders bei playstation mit god of war etc.
 
Der Preis einer Ps Vita find ich schon übertrieben also mit 250 euro kann man sich eine ps3 slim mit 320 gb hole ebenfalls wie die die Spiele sind auch nicht gerade billig :/.
Nur taugt die PS3 Slim zum Unterwegs spielen leider gar nichts ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:18 Uhr ----------

Bei der XBox u. Playsi waren die kosten zu release genauso krass, die spiele kosteten sogar auf einma 70 anstatt 50.
Gibt es nicht immer noch eine Reihe von neuen Titeln, die bei ca. 70 € einsteigen?
 
Zurück