Diablo 3: Spielzeit der Kampagne bekannt und erste Details zur geplanten Erweiterung

Ende des Jahres?Nicht das mich der PvP-Modus interessiert da er schon durch den Shop in den Sand gesetzt wurde, aber wie will man das bitteschön entschuldigen?Sie hatten nicht genug Zeit? :-D
Blizzards Spiele sind immer wieder hervorragend,aber nach mindestens 4 Jahren Balancing (andere Entwickler brauchen für die Komplettentwicklung maximal 2 Jahre) den Leuten den PvP-Modus so spät nachzureichen und dann noch einen von kommenden Erweiterungen zu sprechen....
Sorry,aber wenn ich sowas schon höre warte ich auf die Komplettversion oder gleich auf die Konsolenfassung.Ich war echt kurz davor es mir gleich zu holen,aber so nicht Blizzard! Die Nummer mit Starcraft 2 hat schon allemal den Bogen überspannt.
 
Blizzard ist zwar in manchen Dingen unverschämt, aber solange sie super ausbalancierte Spiele abliefern, verzeihe ich es.
 
welche nummer mit sc2?
Die Kampagne in zwei Teilen veröffentlichen, der zweite Part bekommt nur ein minimales MP-Update.Nicht falsch verstehen,der MP ist sicherlich so wie er ist super,aber da es sich anscheinend nur um ein Kampagnen-Add-On handelt ist es schon ziemlich dreist 50€ dafür zu verlangen.
 
Ich war mir sicher, dass die was gesagt haben.

und ich bin mir sehr sicher, dass dazu noch ncihts konkretes gesagt wurde.


genaugenommen sagt das überhaupt nichts aus.
das ist ein platzhalter, ebenso wie der angebliche release-termin.

edit:
How much will Heart of the Swarm cost?

We typically don’t provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.

http://www.blizzplanet.com/blog/comments/blizzcon-2011-starcraft-ii-heart-of-the-swarm-faq
 
Zuletzt bearbeitet:
genaugenommen sagt das überhaupt nichts aus.
das ist ein platzhalter, ebenso wie der angebliche release-termin.
Nur wieso dann dieser Preis? Ein Platzhalter wäre meistens viel höher angesetzt, aber so eine Zahl ist irgendwie verdächtig... Aber naja... Amazon's Entscheidung.

edit:
How much will Heart of the Swarm cost?

We typically don’t provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.

BlizzCon 2011: StarCraft II: Heart of the Swarm FAQ | Blizzplanet.com
Die Antwort ist ja auch nicht wirklich konkret und deutet eher auf einen höheren Preis hin. Der erste Satz der Antwort lässt ja ALLE Preise immer noch zu.Wieso nicht einfach "ca. 30 Dollar" oder eine ähnliche Antwort? Das riecht stark nach einem höheren Preis.
 
15-20 stunden für die einzelspielerkampange ???

ich hoffe doch mal das sich das um einen schreibfehler handelt ! andernfalls leg ich mein geld lieber wo anderster an....
 
Die sollen jetzt lieber mal ne Konsolenversion ankündigen. Für PC kauf ichs mir nicht.

15-20 stunden für die einzelspielerkampange ???

Da die meisten bei Spielzeitangaben eh total übertreiben wirds wohl eher noch weniger sein.
Allerdings gings bei Diablo ja immer um das Items sammeln. Die Kampagne von D2 war auch schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, Diablo 2 hat aber auch 99 Level. Diablo 3 ist hingegen spätestens bei 60 zu Ende und es gibt einen weiteren Schwierigkeitsgrad. Zumal Diablo 2 über 10 Jahre alt ist und bei 6+ Jahren Entwicklung ist das echt arm. Es ist ja nicht so als wäre das die normale Spielzeit, es ist nur die wenn man jeden Stein umdreht und.. lose Böden sind inflationär verteilt. Die meisten Leute werden wohl früh aufhören jeden Stein umzudrehen, weil es nichts bringt und viel zuviele davon gibt.

Ich sehe zwar dass Diablo 3 eine geile Story bieten kann aber einfach nicht die Langzeitmotivation des zweiten Teils.
 
Ich sehe zwar dass Diablo 3 eine geile Story bieten kann aber einfach nicht die Langzeitmotivation des zweiten Teils.
Das ist aber schon ein arg verfrühtes Urteil... Mir hat Diablo 2 nicht besonders viel Spaß gemacht, aber ich denke, dass es nicht all zu schwer sein dürfte den selben "Sammel-Sucht-Effekt" in einem anderen Spiel zu nutzen. Mit WoW machen die das bei Blizzard ja schon seit Jahren so.
 
Ich denke nicht dass es verfrüht ist, denn verschiedene Motivationspunkte aus Diablo 2 existieren eben einfach nicht. Das Spiel bietet eben nach Level 60 nur Items bzw. nach der letzten, freigeschalteten Fähigkeit/Rune die einen interessiert. Ein puschen von Fähigkeiten und Attributen gibt es nicht, Quests sind nicht mehr von Belang, sondern nur noch eine störende Nebenbeschäftigung um in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu kommen - man gewinnt an ihnen ja nichts mehr. Das letzte Mal das ich World of Warcraft gespiet habe war noch in der Beta, ins Lategame kam ich da gar nicht, daher weiß ich nicht wie man die Leute da bei der Stange hält aber Diablo lebte eigentlich von mehr als nur den Items. Mit jedem Aufstieg konnte man mit dem Spiel interagieren, sich nach eigenem Interesse weiterentwickeln, Entscheidungen treffen. Derartiges fehlt jetzt. Vielleicht funktioniert es aber reduzierter Umfang ist sicher kein Pro.
 
Ich verstehe nicht so ganz wieso 39 Erfahrungsstufen weniger so einen großen Effekt haben sollten. Das ist doch eine ehr willkürlich gewählte Zahl oder einfach die Stufenzahl bei der man alle Fertigkeiten maximiert hat und damit Steigerungen eher unwichtig sind. Müsste man nicht durch Ausrüstung auch Attributs-Boni und so was bekommen? Freunde von mir, die Diablo wie besessen gespielt haben, haben sich eigentlich nur über die Ausrüstung unterhalten. Stufen waren da eigentlich nie das Thema, aber mich hat das eh nie wirklich betroffen.
Entscheidungen kann man ja jetzt bei der Charakterentwicklung immer noch treffen, nur sind die Folgen eben nicht mehr so permanent wie früher...
 
Ich sehe zwar dass Diablo 3 eine geile Story bieten kann aber einfach nicht die Langzeitmotivation des zweiten Teils.
Das mit der Story wage ich mal stark zu bezweifeln...was die Langzeitmotivation angeht wird es sich zeigen, das es aber viel besser ist als vergleichbare Titel habe ich bei der Beta noch nicht gesehen.
 
15-20 Stunden passt doch, mehr hatten Diablo und Diablo 2 auch nicht.
Und das game hatt trotzdem seine Anhänger, in Diablo geht es ja auch mehr um den Sammeltrieb und das weiss
Blizzard auch. Dementsprechend wird auch Diablo 3 darauf Aufbauen.
 
39 Erfahrungsstufen weniger sind.. na ja mal eben über 1/3 weniger Belohnungsstufen. Natürlich haben sich die Leute alle über Items unterhalten aber es gab ja auch keinen Grund sich über etwas zu unterhalten, was ganz natürlich dazugehört. Items kann man sammeln, Level nicht aber sie sind ein Mechanismus gewesen. Das Spiel noch einmal durchzuspielen machte einen Sinn, denn man bekam wieder neue Stufen, wieder konnte man seine Fähigkeiten puschen, seine Attribute verteilen. Entscheidungen kann man jetzt keine mehr treffen. Ja ich kann mich entscheiden welche Fähigkeit ich wähle aber ich kann nicht entscheiden welche ich verbessere. Echte Entscheidungen gibt es damit nicht mehr.

Dementsprechend ist das wirklich interessante an Diablo III eigentlich auch die Story. Die Zwischensequenzen sind toll, es werden kleine Dialoge geführt und alte Handlungsteile werden wieder aufgenommen. Im Gegensatz zum Gameplay, kann hier auch die Konkurrenz nicht mehr mithalten.

@shangtsung
Dafür stellt man sich aber ziemlich amateurhaft an. Als Mönch wüsste ich zum Beispiel gar keinen Grund mal irgendeine andere Waffe als die Handklingen zu benutzen, weil ja alle Waffen auf den Rücken ploppen.
 
Zurück