Geforce GTX 690: Wozu braucht man eine Brechstange?

Schick.
Aber wer über 900€ für ne Grafikkarte ausgibt muss auch nen schaden haben:D
 
das teil muss in die ps 4. ^-^ der preis ist mir egal. das teil muss da rein.
 
Bis vor einigen Jahren war es bei Freunden und mir noch Standart, mindestens einmal jährlich einige Komponenten im PC nachzurüsten, eher sogar öfters, dagegen hab ich meine jetzige PC Konfiguration das letzte mal vor 3 Jahren aufgerüstet und spiele immer noch alles ohne Probleme meist in der FullHD Auflösung.
Das zeigt eben auch das der Technische Fortschritt sehr von den heutigen (veralteten) Konsolen ausgebremst wird.
Das ist unter anderem auch daran zu erkennen, das es bis vor dieser Gen. Standart war, das es nach spätestens 2 Jahren immer eine Technisch neuere Konsole/Update von einem der Hersteller gab, unglaublich das wir im Konsolenbereich jetzt immer noch auf Technik von 2005/2006 Spielen.
 
das teil muss in die ps 4. ^-^ der preis ist mir egal. das teil muss da rein.
DAS wäre mal eine HAMMER-Konsole :D Aber ich fürchte das System würde am Ende keiner mehr bezahlen können/wollen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:21 Uhr ----------

Das ist unter anderem auch daran zu erkennen, das es bis vor dieser Gen. Standart war, das es nach spätestens 2 Jahren immer eine Technisch neuere Konsole/Update von einem der Hersteller gab, unglaublich das wir im Konsolenbereich jetzt immer noch auf Technik von 2005/2006 Spielen.
Ich glaube, die Abstände waren auch früher schon größer als 2 Jahre... Ca. 5 Jahre hatte ich jetzt so im Kopf. Aber momentan sind die trotzdem schon 1-2 Jahre drüber.
 
Klar waren die Abstände der einzelnen Hersteller größer, aber dadurch das jeder Hersteller immer mit der neuesten Technik Kunden gewinnen wollte, gab es in kurzen Abständen immer neue Hardware oder Updates wie unter anderem CD oder 32 Bit Zusatz oder kleinere Produkte wie z.b. Amiga CD32, Ataris Jaguar.
Der Markt war einfach spannender, da es irgendwo immer was neues zu entdecken gab.

Wenn man bedenkt das heutige Smart Phones schon in der Regel mit dem Doppelten Speicher ausgerüstet sind als unsere aktuellen Kosolen insgesammt zur Verfügung haben, wird es doch wirklich Zeit, über Nachfolger zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuu.. ich hab iwie an ein neues half life gedacht...
 
fuu.. ich hab iwie an ein neues half life gedacht...
Ja der Gedanke hatt bei mir auch sofort im Kopf rum gespuckt :D
sagt warum wollt ihr eigentlich andauernd neue Konsolen habt ihr zu viel Geld oder was ;)
Ich persönlich kann ruhig nochmal 5-6 Jahre warten, aber wer weiss vielleicht kommt dieses Jahr ja auch auf der E3
was wartet es doch einfach mal ab ;)
 
Ja der Gedanke hatt bei mir auch sofort im Kopf rum gespuckt :D
sagt warum wollt ihr eigentlich andauernd neue Konsolen habt ihr zu viel Geld oder was ;)
Ich persönlich kann ruhig nochmal 5-6 Jahre warten, aber wer weiss vielleicht kommt dieses Jahr ja auch auf der E3
was wartet es doch einfach mal ab ;)
Das würde ja 5-6 Jahre weiterhin Spiele mit der aktuellen technischen Qualität bedeuten. Denn die Konsolen sind so gut wie ausgereizt. Mein PC ist inzwischen jeder Konsole haushoch überlegen, aber es gibt kaum Spiele bei denen er voll genutzt wird. Mir wäre daher eine neue Konsolengeneration recht, damit endlich mal wieder Bewegung in die inzwischen Standard-Technik kommt.
 
Würde ja auch noch weitere 5-6 Jahre völlig reichen.;)
Hätten die Entwickler mal Zeit sich mehr um die wichtigen Dinge zu kümmern.
Es ist nur die Frage, wie viel Leistung der CPUs noch übrig ist, um sich um "wichtigere" Dinge zu kümmern. Denn dazu gehört für mich vor allem ENDLICH mal eine bessere KI und die braucht halt richtig Power in der CPU und die ist inzwischen wohl schon für andere Standard-Techniken verplant worden.
 
Für neue Spielideen und ordentliche Storys braucht man nicht mehr Leistung. Daran sollten die Entwickler mal arbeiten anstatt sich immer nur um die technische Seite zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für neue Spielideen und ordentliche Storys braucht man nicht mehr Leistung. Daran sollten die Entwickler mal arbeiten anstatt sich immer nur um die technische Seite zu kümmern.
Ich will allerdings auch ENDLICH gute KIs! Es ist schon peinlich, was da heutzutage abgeliefert wird... Neue Spielideen sind leider schwierig und ich würde mal behaupten, dass wir bisher schon "alles" mal in der einen oder anderen Form gehabt haben. Varianten sind da wohl wichtiger...
 
Die Entwickler sollen sich einfach mal trauen was neues zu versuchen anstatt immer wieder nur den selben Einheitsbrei abzuliefern um wirklich sicher zu gehen dass es sich verkauft.
Mehr versuche wie Portal, Heavy Rain oder L.A. Noire.

Was Valve da damals mit Portal gemacht hat war doch super. Einfach mal ein kleines Spiel mit zu HL2 dazugepackt und es wurde ein Erfolg.
Sowas könnten doch mal mehr Entwickler versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sollen sich einfach mal trauen was neues zu versuchen anstatt immer wieder nur den selben Einheitsbrei abzuliefern um wirklich sicher zu gehen dass es sich verkauft.
Mehr versuche wie Portal, Heavy Rain oder L.A. Noire.

Was Valve da damals mit Portal gemacht hat war doch super. Einfach mal ein kleines Spiel mit zu HL2 dazugepackt und es wurde ein Erfolg.
Sowas könnten doch mal mehr Entwickler versuchen.
Außer Portal hat mich aber auch keines der drei wirklich überzeugt! Bei L.A. Noire war ich auch von der schlechten KI genervt. Mein Kollege hat teilweise ewig nach dem Auto gesucht, in dem meine Figur saß?!? :confused: Immerhin waren die Gesichtsanimationen klasse, wenn das Spielsystem auch ziemlich mau...
Heavy Rain empfand ich sogar als starken Rückschritt in die Zeit der FMV-Adventures. Das war nichts neues.
 
Heavy Rain empfand ich sogar als starken Rückschritt in die Zeit der FMV-Adventures. Das war nichts neues.
Nichts neues?
Außer Fahrenheit fällt mir kein anderes vergleichbares Spiel ein. Und das kommt vom selben Entwickler.

Naja für mich warens 3 der besten Spiele der letzten Jahre. Alle waren mehr oder weniger Erfolgreich und waren anders als der ganze andere Kram der so kam.
Solche versuche sollte es einfach mehr geben.
 
Nichts neues?
Außer Fahrenheit fällt mir kein anderes vergleichbares Spiel ein. Und das kommt vom selben Entwickler.
Was war denn wirklich neues an Heavy Rain? Es ist ein Adventure mit einer ziemlich eigenwilligen Steuerung und die Handlungen lösen Videosequenzen aus. Die Story ist vielleicht der einzige Lichtblick, weswegen ich verstehe, dass so viele das Spiel wirklich mögen.

Mehr Versuche fände ich auch begrüßenswert. Aber das gibt die Industrie leider nicht wirklich her. Die Indi-Szene dagegen schon viel eher und vor allem öfter.
 
Quantic Dream hat doch mit ihren Spielen schon fast ein neues Genre geschaffen.
Als Adventure würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Eher Interaktiver Film.
So stehts übrigens auch bei Wikipedia. Hatte da grade nochmal nachgesehn da mich interessiert hat was da als Genre steht:D

Naja. Egal. HR ist für mich das zweitbeste Spiel der letzten 5 Jahre.
Wenn mal mehr Entwickler auch nur annähernd solche guten Storys in ihre Spiele einbauen würden würde mir das schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantic Dream hat doch mit ihren Spielen schon fast ein neues Genre geschaffen.
Als Adventure würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Eher Interaktiver Film.
So stehts übrigens auch bei Wikipedia. Hatte da grade nochmal nachgesehn da mich interessiert hat was da als Genre steht:D
Damit wären wir wieder bei den guten (?), alten FMV-Adventures. Die gab es früher auch schon. Man klickte damals mit der Maus irgendwohin und ein Filmchen läuft ab. Das ist wirklich nichts neues. Heute ist es eben ein Pad und statt einfacher Bewegungen sind die VIEL zu umständlich geworden.
 
Zurück