Nintendo: Download- und Retail-Versionen laut Iwata auf gleichem Preisniveau

Wieso versucht momentan fast die ganze Spieleindustrie uns Gamer zu verarschen ?! Unfertige Spiele, angeblich völlig neue DLC's, die das unfertige Spiel komplettieren, etc. und jetzt das ?!!! Da die Disc, das Booklet und die Hülle wegfallen ist eine Preisminderung SEHR WOHL gerechtfertigt !!! (!!!!!)

Ich versteh sowieso diesen ganzen Downloadhype nicht. Jeder Gamer ist auf seinen prallgefüllten Spieleschrank stolz. ^^
 
Man zahlt den selben Preis aber hat weniger (eigentlich garnichts) in der Hand. Ja das ist natürlich gerecht:rolleyes:

Auf der anderen Seite entstehen natürlich auch kosten für Server usw. was viele wohl nicht bedenken.
Die Frage ist ob man diese kosten 1:1 mit den der Disk, Verpackung, Versand etc. entgegensetzen kann. Glaub ich eher nicht.

Ich kauf mir meine Spiele/Filme lieber auf ner Disk mit Hülle. Kann diese Beliebtheit von dem Downloadkram auch nicht ganz verstehen.
Wo sind nur die Zeiten hin als große Pappschachteln mit Spiel und großem, Schicken Handbuch standart waren.:(
 
Meiner Meinung sollten Downloadspiele günstiger sein, stimmt zwar das es auch Serverkosten etc. entstehen allerdings denke ich das diese günstiger sind als CD´s pressen, Verpackung usw.
Ich finde sogar das Downloads einiger günstiger sein sollten, damit zumindest ich sie vorziehe, man schaut sich nur mal die PS Vita an, beides für das gleiche Geld allerdings darf ich dann noch mal 50 Mücken für eine zusätzliche Speicherkarte hinblättern und das für jedes Vollpreisspiel. Sowas seh ich dann mal garnicht ein.

Ich kann den Hype über Downloadspiele auch nicht ganz verstehen ich will was in der Hand haben und vorallem etwas im Regal.
 
Downloadspiele sollten teurer sein als Retailversionen, schließlich sind sie viel Umweltfreundlicher, oder so.;)
Aber jetzt mal ehrlich, warum wollen alle Publisher die gute alte Spieleschachtel abschaffen, weil Sie anders mehr Geld verdienen.
 
Blizzard-Titel habe ich immer gekauft, den Download-Code eingelöst und die Discs weggeworfen. Halt billiger als gleich zu downloaden.
Das führt den ganzen Downloadmarkt ad absurdum. :ugly:
 
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man Downloadspiele zum gleichen Preis anbietet wie die Ladenverkaufsversion! WER kauft sich sowas? Hat man Vorteile? Ich persönlich denke, dass man eher Nachteile hat!

Man kann sein Spiel nicht wieder verkaufen und man verschwendet Speicherplatz auf seiner HDD! Wobei Ersteres wohl der größte Negativpunkt sein dürfte.
 
ich glaub, der war besoffen, als er das erzählte... :)
 
Meine Wahl als Konsument ist dann auch eindeutig, weiter die Retail-Versionen zu kaufen. Bei gleichem Preis möchte ich doch was in der Hand halten, was ich auch wieder vekaufen kann, wenn es mir nicht gefallen hat. Bei Preisen unterhalb von 10 € für die eShop-Spiele war mir das ja noch gut und recht. Aber bei Vollpreis-Titeln hört das leider auf...
 
Ich werde es wohl nie verstehen, warum man Downloadspiele zum gleichen Preis anbietet wie die Ladenverkaufsversion! WER kauft sich sowas? Hat man Vorteile? Ich persönlich denke, dass man eher Nachteile hat!

Man hat auch nur Nachteile.
Ich persönlich habe nichts gegen Digitale Distribution.
Ich wäre auch schon längst umgestiegen, was das betrifft.
Aber bei den preisen, nein danke.:runter:
 
Man könnte ja schon fast denken, dass die das mit Absicht machen. Wobei es keinen Sinn ergeben würde. Aber sitzen da wirklich nur Flachzangen, oder ergibt das irgendwie doch alles einen Sinn?
 
Zurück