Xbox 360: Motorola erwirkt Vertriebsverbot für Xbox 360 und weitere Microsoft-Produkte - kommen jetzt alle Konsolen aus dem Handel?

Mir fehlt in diesem Beitrag der eigentliche Ausgangspunkt des Rechtsstreits. Welche Patente wurden denn verletzt ?! Ich wusste gar nicht, dass Motorola überhaupt noch existiert. O.o
 
Mir fehlt in diesem Beitrag der eigentliche Ausgangspunkt des Rechtsstreits. Welche Patente wurden denn verletzt ?! Ich wusste gar nicht, dass Motorola überhaupt noch existiert. O.o

Es geht dabei um Video-Codecs, ich zitiere aus dem Artikel:

"Der Streit handelt von Lizenzgebühren für den H.264-Standard, ohne den Windows und Xbox 360 keine Videos abspielen könnten."

Motorola wirft Microsoft vor, ihren Standard zu benutzen, ohne den die Microsoft-Produkte nicht funktionieren würden.

Viele Grüße

Marc
 
Kommen jetzt alle Konsolen aus dem Handel?

Gehts noch bissi reißerischer? ^^
Nein, die Xbox und Windoof werden nicht aus dem Handel genommen werden...nicht mal in Deutschland. :rolleyes:
 
Es geht dabei um Video-Codecs, ich zitiere aus dem Artikel:

"Der Streit handelt von Lizenzgebühren für den H.264-Standard, ohne den Windows und Xbox 360 keine Videos abspielen könnten."

Motorola wirft Microsoft vor, ihren Standard zu benutzen, ohne den die Microsoft-Produkte nicht funktionieren würden.

Viele Grüße

Marc

Dankeschön. :D
 
Ich bin zwar eingefleischter Sony-Fan aber ich finde dass sehr komisch denn sowas fällt denen erst jetzt ein;)
 
Einfach nur Dumm alle! .: O

und alle die jetzt eine Xbox haben benutzen es jetzt illegal oder was!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft lässt sich das mit Sicherheit nicht gefallen, da kann man Gifft drauf nehmen.
Währe ja auch Schewachsinn wegen sowas alle Geräte vom Markt zu nehmen.
Da braucht Motorola wohl etwas Geld was :D
 
Ein klasse Wirtschaftskrimi, der unter den großen Firmen, auf der Tagesordnung steht.

Es werden doch oft ganz bewusst Patente verletzt, auch auf die Gefahr hin, einen Rechtsstreit zu riskieren. Doch im Endeffekt wird eine Einigung erzielt, wo meist alle beteiligten Parteien, ihren Nutzen daraus ziehen.

Und irrsinnig hohe Strafzahlungen, lassen ein Konzern wie Microsoft, doch nicht erzittern. Das ist alles schon einkalkuliert, und am Ende stimmt der Profit.

Und um nichts anderes geht es hier.

Und in Bezug auf "Wirtschaftskrimi": Da findet sich doch bestimmt ein Regisseur, der das alles verfilmt.

In diesem Sinne: "And the OSCAR ....... ;)
 
Wird bestimmt keine Konsole aus dem Handel genommen oder so. Sollte es stimmen wird MS bestimmt zahlen^^

Selbstverständlich, wird sich da irgendwie außergerichtlich geeinigt.
Was anderes, kann sich Microsoft auch nicht leisten.
was für einen Verlust sie machen würden.
Ich denke das würde seines gleichen suchen.
 
Schon krass wenn man das so liest. Aber ich denke es wird nicht eine Konsole zurückgerufen. Eher klären die Technikriesen das unter sich. Schön hinter
vorgehaltener Hand. Und siehe da beide sind wieder etwas mehr im Gespräch.
Also hats auch noch nen PR-effekt.
 
hi so nich liebes Motorola ihr wollt euch woll mit der community und der xbox family anlegen
ich glaub nicht
 
Sie kommen also jetzt Jahre nach dem Release damit?Ein Schelm wer jetzt denkt das dies kein Zufall ist...
 
Ja, da muss man wirklich schon ein Schelm sein.
Was manche immer für ein Bild davon zu haben scheinen, wie so ein Rechtsstreit abläuft...
 
Mitglieder der Arbeitsgruppe stammen unter anderem vom Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Microsoft und Cisco Systems

-quelle wiki

Wo steht da bitte schön Motarola?

Wegen einem Mp4 Abspieler einen Milliarden Schaden hinzunehmen, dass würd ich mir echt nicht bieten lassen
 
Ja, da muss man wirklich schon ein Schelm sein.
Was manche immer für ein Bild davon zu haben scheinen, wie so ein Rechtsstreit abläuft...

Darüber kann ich mich nicht beschweren - deshalb weiß ich ja auch das der Verkaufsstop wirklich spät kommt.Wenn es den Streit schon um die 360 gab,warum schafft es Win 7 damit noch in den Handel?Warum geht MS noch das Risiko mit dem IE und dem Media Player ein?
Aber hey,MS verbrennt gerne Kohle und sie haben nichts besseres zu tun und leiden an Optionsmangel...oder kann man ihnen jetzt einfach besser schaden?So ein Zufall....
 
Zurück