Wii U: Erste Spiele sollen laut Nintendo-Präsident Iwata Core-Gamer ansprechen

Na das glaube ich erst wenn die Liste der Launchtitel bekannt ist.
Mit Coregames die es schon lange für PS3 oder 360 gibt brauchen sie da jedenfalls auch nicht ankommen.
 
Die Frage wird nur sein, ob sich auch die ganzen Core Gamer darauf einlassen werden.
Denn die meisten Spiele die für die Wii U kommen, wird es ja auch auf der 360 und PS3 geben.
Nur mit dem Unterschied, dass da halt keine Tablet Unterstützung vorhanden ist

Also wie gesagt, ich denke Nintendo lebt gefährlich mit der Wii U.
 
Wie bei Wii, erstmal Resident Evil, Zelda und dann nach einiger Zeit endet es auch schon wieder. Wobei ich mit diesem dämlichen Pad immer noch nicht spielen möchte. Ich will einen Controller, keinen Bildschirm in der Hand haben.
 
Na, wers mal glauben mag. Nintendo hat schon öfter solche leeren Versprechungen gemacht und dann nur das übliche Mario / Zelda Zeugs sowie Übergreifende Titel gebracht. Und ewig vor dem TV strampeln oder diese Unergonomischen Dinger zu halten macht kein Core Gamer mit.
 
Hoffentlich wissen die Coregamer das die Wii U sie ansprechen werden soll, kann oder so ähnlich. Aber ist doch toll, nachdem Nintendo jahrelang nur Casualmist rausgehauen hat will man jetzt mit tollen Marken und Titeln die Spiueler zurückgewinnen. Äh jetzt frage ich mich mit welchen Marken ???
 
Womit wohl? Mario, Zelda, Metroid. Neue Marken oder sogar erwachsene Titel (erwachsen im Sinne von Darstellung und Handlung) wird man wohl nicht sehen.
 
Mario-Ja
Zela-Ja
Metroid-ja
Smash Bros-Ja
Donkey Kong-Vllt.
Neue Marken?-Wers glaubt wird seelig
Erwachsenen Titel?-Hahah netter Witz.
Eh und sonst so? Also wenn ich planen würde ne WII U zu holen wäre ich jetzt noch nciht überzeugt!;)
 
Eine Nintendo-Konsole und Mega-Uber-Elite-Hardcore-Games? Grober Unfug! Der Iwata phantasiert wohl? Völlig undenkbar!!

erwachsene Titel (erwachsen im Sinne von Darstellung und Handlung) wird man wohl nicht sehen.

Joa, wie bei den anderen beiden auch. Die nehmen sich da nix.
 
Nachdem Nintendo mich vergrault hat, wollen sie mich nun zurück?

Was bieten sie mir denn, einen Controller der unhandlicher ist als der alte Box Controller oder auch Dreamcast Controller. Ich bin nicht überzeugt.

Eine Konsole die technisch wahrscheinlich überholt ist wenn Sony und MS ihre Konsolen präsentieren. Hmm, ok,wie sieht es mit der Software aus?

Noch kein Burner angekündigt, ansonsten die üblichen Verdächtigen. Soso, wann kommt ihr mir dann mit anständigen Pros für die Konsole?

Die Konsole hat einen Tablet Controller der einen tiefer ins Spielgeschehen führt. Äh ja, die Idee gabs bei der Dreamcast schon, wenn auch nicht ausgereift und hat da schon nicht vom Hocker gehauen.

Das kann man nicht vergleichen, mit unserem Tablet bieten wir Möglichkeiten die es auf den anderen Konsolen nicht gibt. Typisches PR Gelaber, Sorry Nintendo, bringt mir was was mich überzeugen kann.
 
Na, wers mal glauben mag. Nintendo hat schon öfter solche leeren Versprechungen gemacht und dann nur das übliche Mario / Zelda Zeugs sowie Übergreifende Titel gebracht. Und ewig vor dem TV strampeln oder diese Unergonomischen Dinger zu halten macht kein Core Gamer mit.

Es gibt doch genug, die sich zu Coregamern zählen und mit ultra-unergonomischen DualShock Controllern spielen, oder?!?
So what?
 
Um, wer denn? Was ich in geschäften sehe sind allesamt Controller die sich an den Playstation Controller orientieren, im Grunde die Spitze der Ergonomie im Eingabebereich für Konsolen. Eine Fernbedienung ist eine Sache aber ein Tablett? Eine Third Party Firma würde dafür wohl verrissen werden.
 
Nintendo schrieb:
Laut Iwata habe man mit der Wii die neue Kundenschicht der Gelegenheitsspieler ins Boot geholt. Allerdings spielen oder kaufen diese auch nicht ständig neue Spiele, sodass dieses Prinzip letztendlich auch nicht den erhofften Profit gebracht hat.
Ach nee, das hätte ja auch wirklich niemand ahnen können!! :autsch:
Deswegen heißen sie ja auch "Gelegenheitsspieler" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Stimmt doch.. :confused:

Der 360-Controller hat noch ne Schippe draufgelegt, auch wenn er zu groß ist, aber die Referenz an der sich alle orientiert haben ist immer noch der DS.
 
Das will ich doch hoffen den ohne ansprechende Spieletitel verkauft sich die konsole auch nicht gut
 
Zurück