Firefall-Entwickler: "Konsolen sind tot" - CEO Mark Kern im Interview

also meine 360 und die ps3 sehen noch sehr "lebendig" aus
 
Alter Schwede GA, das ist keine News. Mal wieder 0 Informationsgehalt aber kaum sagt jemand "dies oder das ist tot" muss daraus natürlich eine News fabriziert werden. Geht doch mal auf eine Journalistenschule und lernt wie man es richtig macht.
 
Er hat zwar recht dass es schnell langweilig wird wenn immer nur das selbe kommt.

Aber ich kaufe auch weiterhin Konsolen da ich von diesem F2P Kram nichts halte.
 
LOL, wenn ich die Forza- und CoD-Communities betrachte, sind Konsolen alles andere als tot! ;)
 
Ich kenne mehr Konsolenspieler als PC Spieler. What the fuck is this man talking about? Free 2 Play ist in meinen Augen schwachsinn. Das einzige Spiel, was mich umbiegen kann ist DUST542. Aber das halten wir mal im Hintergrund.
 
Ich persönlich halte free-to-play-Spiele für langweilig und berechnend. Zumal sie auf den Suchtfaktor, Sammelwahn, Auflevelwahn usw. setzen und oftmals spielerisch minimalistisch gehalten sind.

Ich bevorzuge die Konsole als Spieleplattform, da sie für mich mehr Vorteile als Nachteile hat.
 
LOL, wenn ich die Forza- und CoD-Communities betrachte, sind Konsolen alles andere als tot! ;)

Du sagst es.
Zu mal hört es sich für mich so an, als ob der Mann wirklich meint, dass wirklich keine guten Spiele mehr erscheinen.
Klar gibt es Spiele, die nur mit ihrer IP punkten können und mehr Augenwischerei sind.
Aber auch da, ist es halt Geschmackssache.

Ich finde er hätte auch ruhig ein paar Beispiele nenne können, auf welche IPs sich seine Aussage bezieht.:D
 
Oh, Konsolen sind mal wieder Tot, diesmal sind es die free to play Games.

Ach übrigens ist doch der PC auch schon lange Tot, wurde in dieser News nur ausnamsweise nicht erwähnt ;)
Sind den Entwickler und Hersteller noch nie auf die Idee gekommen, das mehrere Modelle nebeneinander exestieren können, ich selber hab z.b. noch nie so einen free to play Titel gespielt und hab es auch gar nicht vor.
 
Ich gucke mal was sie gemacht haben...oh,Ex-WoW-Mitarbeiter,machen bisher ein MMO, gehören größtenteils The9 (Mu Online,Hellgate:London,Free Realms)...
Ich glaube wenn jemand ohne jegliche Erfahrung solche Kommentare lassen einfach nur lächerlich und wenn sie auf dem überfüllten F2P-Markt auf dem PC angekommen sind werden sie wohl recht schnell scheitern,wie nahezu alle anderen auch.
 
Gäähhhnnnn.....wieder etwas gestorben? Kennt man ja zu genüge. Man könnte sich das echt sparen, da die News bzw. das was der nette Mann da behauptet einfach nicht der Wahrheit entspricht.
 
Wird das in letzter zeit nicht immer öfters behauptet ?Was wollen die denn mit der nicht nachvolziebahren aussage erreichen ?Mal wieder in den Schlagzeilen stehen.
 
Who the Fuck is Mark Kern??

Der Papst hat gestern übrigens gefurzt!
*gähn*^^
 
Konsolen machen mittlerweile den meisten Umsatz in der Branche, klar sind die tot!
NOT
 
Ihr bezeichnet die Dinger, die mittlerweile mit Patch- und teilweise mit Installationszwang und Browsern daherkommen und als Mediacenter dienen noch als Konsolen? ^^
Irgendwie stimmt die Aussage so gesehen ja schon.
 
Ihr bezeichnet die Dinger, die mittlerweile mit Patch- und teilweise mit Installationszwang und Browsern daherkommen und als Mediacenter dienen noch als Konsolen? ^^
Irgendwie stimmt die Aussage so gesehen ja schon.

Für mich zeichnet eine Konsole immer noch aus, dass ich das gekaufte Spiel auf jeden Fall spielen kann ohne das ich Angst haben muss, dass es ruckelt oder einfach nicht läuft wegen Treiber Problemen, alter Hardware oder ähnlichem.
Und ich bin PCs versiert, ich bekomme alles zum laufen, aber andere vllt nicht. Und wie oft kommt es vor das die Systemvoraussetzungen für PC Spiele einfach nur Wunschdenken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zeichnet eine Konsole immer noch aus, dass ich das gekaufte Spiel auf jeden Fall spielen kann ohne das ich Angst haben muss, dass es ruckelt oder einfach nicht läuft wegen Treiber Problemen, alter Hardware oder ähnlichem.

Hast du Skyrim auf "Konsole" gespielt? :ugly:
Ich wollte ja auch nur mal andeuten, dass die Konsolen bereits jetzt eine ziemlich starke Wandlung mitgemacht haben und der Prozess sicherlich noch nicht zuende ist. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Konsolen in der Zukunft dem PC ähnlicher sein werden als ihren geistigen Vorfahren. Somit wären sie vielleicht nicht tot, aber sie hätten sich in etwas anderes verwandelt. Mit Spielkonsolen aus den alten Tagen haben sie schon heute nur noch recht wenig zu tun.
 
Es war zwar auf der 360 nicht direkt unspielbar, aber teilweise hab ich es so empfunden mit den ganzen Bugs. Den Texturenbug und etliche Freezes fand ich besonders schön. Und auf der PS3 soll es ja tatsächlich nahezu unspielbar gewesen sein.
 
Zurück