Samsungs Galaxy S3: Der iPhone-Angriff mit Quadcore-Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher und 8 MP-Kamera

Hello Galaxy S3, Goodbye iPhone 4s.
Tja, nun ist die Katze aus dem Sack. Und was für eine.
Ich persönlich denke, dass selbst ein iPhone 5 es schwierig haben wird, dagegen anzukommen, denn die Sensorik ist schon beeindruckend, das Display sowieso und die Hardware scheint wohl top zu sein.
Zudem sieht die hauseigene Oberfläche der Android-Version 4.0.4 von Samsung klasse aus und braucht sich vor dem "langweiligen" Schachtel-Look des iOS nicht verstecken.
Hoffentlich implementiert Samsung zumindest Teile des neuen Looks und Feels auch in das (möglicherweise) kommende ICS-Update des Galaxy S2, denn das jetzige ICS ist nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC One X gefaellt mir besser. Ich halte von dem Samsung Design sehr wenig.
 
HTC One X gefaellt mir besser. Ich halte von dem Samsung Design sehr wenig.

Das One X sieht hervorragend aus, wird aber auf der Strecke liegen bleiben. Das Teil hat nur 16GB internen Speicher OHNE SD Kartenslot.... Desweiteren ist der Akku mit 1800mAh viel zu schwach. Das sind absolute Dealbreaker bei so einem Gerät.
 
Ich bin vom S3 ein wenig enttäuscht. Es ist einfach nicht das "Superphone" geworden, das der ganze Hype erwarten ließ. Außerdem kann mich das Design ebenfalls nicht begeistern, wirkt für mich vielmehr ein Schritt zurück. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum immer noch auf die Hardwaretaste und der 2.x-Menübutton gesetzt wird. Außerdem macht das PenTile-Display die Fans sicher nicht glücklich. Die vielen Softwarezugaben (S Voice, die vielen Kamerafeatures etc.) werden die Androidupdates auch nicht beschleunigen.

In den Benchmarks scheint es dem One X auch nicht wirklich überlegen zu sein. Der einzige Vorteil ist die SD-Karte, aber für viele sind 16 GB auch ausreichend. Zum 2100mAh-Akku gibt es ja noch keine Laufzeitwerte (meines Wissens nach), somit kann man da nicht sagen, um wieviel der besser ist.

Ich glaube ich kann noch eine Weile mit meinem Galaxy S1 leben.
 
Zur Berichtigung das HTC One X hat 32GB interner Speicher. Die Pen-Tile Matrix vom S3 ist absolut nicht störend. Ähnlich wie beim Nexus sieht die Optik absolut knackscharf aus. Da muss man schon mit ein Mikroskop das Display untersuchen um Unterschiede festzustellen.
 
Für mich lohnt sich der Umstieg von SII auf SIII nicht. Gut es ist schneller und hat ein paar spielereien mehr. Aber im Endeffekt ist mein S2 Schnell genug, das Display rockt micht immer noch extreme und im vergleich zum Iphone (was ich auch mal besessen habe) gefällt mir das S2 um einiges besser. Und ich freu mich das ich noch ca 2 Wochen das beste Phone hab... najut das neue HTC ist auch ziemlich geilo. :D
 
Immerhin ist Apple nicht mehr die Marktbeherrschende Macht wie früher und Samsung hat einiges hinzugelernt was Technik und vor allem der Hype angeht.
 
Ich bin vom S3 ein wenig enttäuscht. Es ist einfach nicht das "Superphone" geworden, das der ganze Hype erwarten ließ. Außerdem kann mich das Design ebenfalls nicht begeistern, wirkt für mich vielmehr ein Schritt zurück. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum immer noch auf die Hardwaretaste und der 2.x-Menübutton gesetzt wird. Außerdem macht das PenTile-Display die Fans sicher nicht glücklich. Die vielen Softwarezugaben (S Voice, die vielen Kamerafeatures etc.) werden die Androidupdates auch nicht beschleunigen.

In den Benchmarks scheint es dem One X auch nicht wirklich überlegen zu sein. Der einzige Vorteil ist die SD-Karte, aber für viele sind 16 GB auch ausreichend. Zum 2100mAh-Akku gibt es ja noch keine Laufzeitwerte (meines Wissens nach), somit kann man da nicht sagen, um wieviel der besser ist.

Ich glaube ich kann noch eine Weile mit meinem Galaxy S1 leben.

Viel Spaß dabei, die PenTile Matrix mit bloßem Auge bei 1280x720 Bildpunkten zu erkennen... Übrigens würde ich für Benchmarks statt Quadrant auf Antutu zurückgreifen. Dort ist auch das Galaxy S3 mit Abstand das schnellste Android-Gerät, welches man zur Zeit erwerben kann. Der neue Exynos lässt dort den Tegra 3 ganz schwach aussehen.

Dass Samsungs 2100mAh Akku den 1800mAh Akku vom One X übertrumpft, sollte jedem klar sein, da braucht man keine Werte dazu. Es ist soweit Fakt, dass diverse Blogs wie Engadget sich über den schwachen Akku des One X beschwert haben und die Akkulaufzeit eher als durchschnittlich bezeichneten. Zumal LCD's sowieso mehr Strom als ein PenTile Super AMOLED Display verbrauchen.
 
Nachdem mein Galaxy S2 wegen dem berüchtigten "Wasserschaden", der eigentlich keiner war und inzwischen bei vielen S2 Besitzern aufgetreten ist, schon nach 8 Monaten kaputt ging mache ich einen großen Bogen um das Galaxy S3. Obwohl ich zugeben muss dass das S2 und auch das S3 von der Hardware mitunter eines der besten Android Smartphones auf dem Markt ist. Die angepasste Android Version von Samsung gefällt mir zudem ebenfalls verdammt gut. Ich bin in diesem Zusammenhang gespannt was das nächste Nexus zu bieten hat.

Ich hoffe nur Samsung zieht nicht den gleichen Dreck wie beim S2 ab. Damit meine ich das heimliche Hardwaredowngrade in der zweiten und dritten Generation. Ob es in den Benchmarks dadurch schlechter ist, stört mich dabei gar nicht so sehr. Schlimmer fand ich dass die S2 Besitzer mit der schlechteren Hardwareversion bis heute noch auf ein ICS Update warten und das Hardwaredowngrade abgesehen von der Versionsbezeichnung nie richtig angekündigt wurde.
 
Das hört sich ja schon mal ganz nett an aber meiner Meinung nach sind Smartphones einfach zu teuer was auch der Grund ist warum ich keins habe
 
Ich war zwar immer gegen solche Handys, aber ich hab mir heute auch mal dieses Teil geordert.
Mein altes Handy hat nun mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel, da wird es langsam mal Zeit für ein neues.
Zwar funktioniert alles inklusive Akku noch Tadellos, aber es ist derart abgerantzt das es langsam peinlich wird das Ding auf den Tisch zu legen.
 
Zurück