Black Ops 2: Untersuchungen ergeben vervierfachten Hype um neuen Call of Duty-Titel - was ist dran?

Dieser übertriebene Hype lässt meiner Ansicht nach nichts gutes für die Zukunft der Videospielbranche erhoffen...

Warum?
Weil dieser CoD Teil mit Sicherheit wieder alle Verkaufsrekorde sprengen wird!
Die Folge daraus?
Die Entwickler werden sich in Zukunft bei der Spieleentwicklung NOCH MEHR an der CoD Reihe orientieren!
Und ich muss glaube ich niemanden daran erinnern, für wie viel Unmut diese Tatsache in der Vergangenheit gesorgt hat..

Ich verwehre Treyarch den Erfolg den sie mit ihrem Produkt haben in keinster Weise! Ich wünschte mir nur, dass sie mit ihrem Spiel wesentlich weniger Einfluss in der Gamingbranche hätten..
 
Wenn ich also schreibe, dass Black Ops 2 lutschen wird, zählt das zum Hype? Was eine beschissene Untersuchung, 50% des "Hypes" setzt sich bestimmt daraus zusammen, dass BO2 gehated wird.
 
GTA V hat in sachen Hype meine vollste Aufmerksamkeit :)
 
Dieser übertriebene Hype lässt meiner Ansicht nach nichts gutes für die Zukunft der Videospielbranche erhoffen...

Warum?
Weil dieser CoD Teil mit Sicherheit wieder alle Verkaufsrekorde sprengen wird!
Die Folge daraus?
Die Entwickler werden sich in Zukunft bei der Spieleentwicklung NOCH MEHR an der CoD Reihe orientieren!
Und ich muss glaube ich niemanden daran erinnern, für wie viel Unmut diese Tatsache in der Vergangenheit gesorgt hat..

Ich verwehre Treyarch den Erfolg den sie mit ihrem Produkt haben in keinster Weise! Ich wünschte mir nur, dass sie mit ihrem Spiel wesentlich weniger Einfluss in der Gamingbranche hätten..

Ich stimme dir zu!
Die Vergewaltigung von Serious Sam, Duke Nukem und Turok hab ich bis heute nicht verkraftet......
 
Es wird ja auch jeder Mist zum Thema als "News" verfasst. Selbst wenn demnächst der Chefentwickler in der Nase popelt, wird es eine News geben! Wahrscheinlich dann als Gerücht, dass man den Popel irgendwo im Spiel als Easter Egg finden wird!:uff:
 
Ich habe schon viele Leute gefragt, warum sie sich jedes Jahr aufs neue einen neuen COD Teil holen, obwohl sie ständig über die Bugs, Gameplay-Schwächen, fehlenden Innovationen, der DLC Politik und den unausbalancierten Multiplayer so derart aufregen.

Als Antwort, bekam ich fast ausschließlich, "ja weil es meine Freunde auch kaufen und ich will ja mitmischen"

COD wird demnach oftmals nur aus Gruppenzwang gekauft.


Ich möchte ja niemanden vorschreiben was er zu spielen hat, aber wie "ryancooper016" schon in einem guten Kommentar geäußert hat, finde ich es äußerst ärgerlich und langweilig, wenn nun jeder Shooter immer mehr nach COD ausgerichtet wird, weil sich andere Entwickler erhoffen ein Stück vom Geldkuchen abzukriegen.
 
Es wird ja auch jeder Mist zum Thema als "News" verfasst. Selbst wenn demnächst der Chefentwickler in der Nase popelt, wird es eine News geben! Wahrscheinlich dann als Gerücht, dass man den Popel irgendwo im Spiel als Easter Egg finden wird!:uff:

Haha Sehr geil:lol:... aber nur in der gnadenlos überteuerten Limited Edition.

Im Ernst, ich befürchte einfach dass gerade eine regelrechte "Shooter- Generation" heranwächst.
Wenn ich mir meinen fast 16 Jahre alten Bruder angucke..... der zockt seit er zocken kann nur Ego- Shooter. Ab und an mal FIFA oder ein Rennspiel aber zu 90% nur Shooter. Und was ich so mitkriege halt ein Großteil der Kumpels ebenfalls.
Dazu kommt dass man von älteren Spielern nur hört dass sie von irgendwelchen Kiddies im Multiplayer angefurzt werden.
 
Es wird ja auch jeder Mist zum Thema als "News" verfasst. Selbst wenn demnächst der Chefentwickler in der Nase popelt, wird es eine News geben! Wahrscheinlich dann als Gerücht, dass man den Popel irgendwo im Spiel als Easter Egg finden wird!:uff:

Geile Idee. :D

Im Ernst, ich befürchte einfach dass gerade eine regelrechte "Shooter- Generation" heranwächst.
Wenn ich mir meinen fast 16 Jahre alten Bruder angucke..... der zockt seit er zocken kann nur Ego- Shooter. Ab und an mal FIFA oder ein Rennspiel aber zu 90% nur Shooter. Und was ich so mitkriege halt ein Großteil der Kumpels ebenfalls.
Dazu kommt dass man von älteren Spielern nur hört dass sie von irgendwelchen Kiddies im Multiplayer angefurzt werden.

So siehts leider aus, wie ich schon ein einem anderen Thread heute bemängelt habe, das ist die langweilligste Konsolengeneration wenn es um Abwechslung der Spiele geht. Ich spiele liebend gerne Shooter aber es ist grad alles zuviel und zu Gunsten dieser Spiele werden andere Spiele verändert oder auf Eis gelegt.

Klar kann man sagen, der Verbraucher entscheidet doch welche Spiele entwickelt werden. Aber bei so einer einseitigen Berichtserstattung wo die News schon an eien Marketingkampagne erinnern haben andere Spiele doch gar keien Chance sich der Masse vorzustellen. Nicht jeder ist so extrem auf den Laufenden und vertraut auf Berichtserstattung. So bekommt man von anderen Spielen halt ncht viel mit. Enslaved z. B. hab ich weit nach der Veröffentlichung entdeckt. Wusste nicht mal das es das gibt.
 
Virales Marketing. Ich kann, nein, ich will nicht glauben, dass noch 4x mehr Leute auf ein solches Spiel warten... *kopfschüttel*
 
War doch klar.^^
Es ist doch immer so, nach dem ersten großem Trailer eines neuen CoD ablegers.
Es steht halt eine Riesen große Fangemeinde, hinter dem Franchise.
Und viele haben halt noch lange nicht genug.
Da kann so ein Hype natürlich sehr schnell entstehen.
 
Die Frage bleibt doch eher: Warum gibt es bei einem Spiel, welches jährlich erscheint, überhaupt einen Hype?

Also diese Frage beschäftigt mich da viel eher! Zumal die Spiele nur sehr gering von Einander unterscheiden.
 
Zurück