Xbox 720 und PlayStation 4: Nächste Konsolen-Generation mit DirectX 11-Unterstützung?

Das ist doch wohl das mindeste was man erwarten kann... Oder gab es Gerüchte, dass die Konsolen Direct x 12 unterstützen ?!
 
Die Xbox wird es wohl können, aber die PS4 glaub ich nicht. Sony setzt da wahrscheinlich wieder auf OpenGL. Sonst müsste die PS4 ja mit Windows laufen und die Lizenzkosten würde Microsoft für die direkte Konkurrenz nicht niedrig ausfallen lassen^^
 
Was ich mir vorallem erwarte ist besseres anti alaising, dass muss besser werden !
 
60 Frames in Full-HD-Auflösung erwarte ich mir. Ich fürchte aber, dass viele Entwickler auch in der nächsten Generation mehr auf Effekte setzen als auf die Bildrate.
 
Alles andere wäre auch ein Rückschritt, da die aktuelle Generation schon auf DX9 setzt.
Full HD, DX11 und min. 4 fach AA muss der Mindeststandard sein.
 
was ist denn das für eine frage? da gehe ich 100% von aus
 
Zurück