Alan Wake: Ursprüngliche Open-World-Pläne fielen der "leeren Welt" zum Opfer

Also ich finde die haben das damals ziemlich gut gelöst. War bis dahin noch garnicht bekannt ein Spiel soweit nach einem film zu richten. ich fands gut u. hoffe alan wake 2 wird wieder auf solche eine levelart basieren
 
von der Ankündigung, bis zum heiss erwarteten Release, gings ja auch drunter und drüber . kann mich kaum noch dran erinnern , ist ja auch schon bald 10 Jahre her !!
Damals glaubten wir ja nicht mal mehr an ein Release . Was letztendlich draus geworden ist , ist ein wirklich gutes Spiel , was nur die Zeit als wirkliches Problem hatte.
Und als es dann endlich kam, waren viele viele Leute enttäuscht . So war zumindest die Presse . Mit der Nightmare Expansion , ham sie dann mehr Leute gekriegt, und die PC Version hat auch mehr als überzeugt. Schliesslich sollte der Alan ja auch auf PC rauskommen , dann wars aber plötzlich MS Box exclusive .
Schön das es jetzt deutlich mehr Fans des Spiels gibt , und mittlerweile freut sich auch hier schon der ein oder andere , über eine echte Fortsetzung . Ich auf jeden .....
Es gäbe ja auch fast endlos Material , für neue Geschichten ...
Dann mal ran ihr Finnen ---- nicht ruhen , wir wollen Action mit Alan erleben .. ladet eure Akkus für die Taschenlampe auf ^^
 
Open world suckt und ist eigentlich immer sau langweilig...
War definitiv die richtige Entscheidung. :)
 
Open World ist eh nicht immer das Wahre. Finde ich besser so.
 
Manchmal ist es wohl besser kein Open World draus zu machen, da es nicht immer funktioniert
bestes Beispiel ist glaub ich Mafia 2 an sich ein Gutes Game aber die Open World Elemente
hast vergessen können.
Alan Wake hab ich noch gar nicht Gespielt, mal sehen vielleicht irgendwann mal hab zu viele andere
Games hier rum liegen :D
 
Die Spielareale sind immer noch groß genug ausgefallen. Einzig die mangelnde Abwechslung nervte. Das Setting ist so, wie es jetzt bei American Nightmare war, eigentlich hervorragend.
 
Ich finde Open World Spiele eigentlich genial. Und der Athmosphäre von Alan Wake hätte es keinen Abbruch getan, eine offene Welt zu erkunden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass so ein Projekt ungleich mehr Arbeit und Kosten verursacht.
Ein Spiel aber zuerst als Open World-Projekt anzukündigen und dann (nach jahrelanger Entwicklungszeit) ein so kurzes und technisch überholtes Produkt anzubieten, macht auf den Endkunden nicht den besten Eindruck.
 
Die Spielareale sind immer noch groß genug ausgefallen. Einzig die mangelnde Abwechslung nervte. Das Setting ist so, wie es jetzt bei American Nightmare war, eigentlich hervorragend.

Dem kann ich nichts hinzufügen.
So wie das Spiel letzten Endes wurde, hat es mit total gefallen.
Auch ohne das geplante Open World Setting.
 
Ich finde Open World Spiele eigentlich genial. Und der Athmosphäre von Alan Wake hätte es keinen Abbruch getan, eine offene Welt zu erkunden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass so ein Projekt ungleich mehr Arbeit und Kosten verursacht.
Ein Spiel aber zuerst als Open World-Projekt anzukündigen und dann (nach jahrelanger Entwicklungszeit) ein so kurzes und technisch überholtes Produkt anzubieten, macht auf den Endkunden nicht den besten Eindruck.

Seit "Blitzkrieg" das geilste Wort, das ich jemals gelesen habe! :lol:
 
Zurück