South Park - The Stick of Truth: Neuer Titel für das Rollenspiel von Obsidian

Ein South Park Rollenspiel? Geil gefällt mir :D
 
Könnte kuhl werden. Mal schauen wanns mal echte Infos zum Spiel gibt.
 
Na also, es gibt auch noch mehr als Lizenzgurken oder bloße Serienfortführungen. Solange es was wird.
 
Hmm, glaub nicht dass das eine typische Lizenzgurke wird. Zumindest hoffe ich.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt auch eher schwer vorstellen, dass das eine Lizenzgurke wird. Das South Park Spiel ist ja doch etwas spezieller, im Sinne von es wurde nicht mal eben gemacht weil South Park gerade In ist. Anders wie bei den ganzen Spielen zu neuen Filmen.
 
Deswegen ja. Sollte man sich an den "Zeichenstil" halten, hat die Grafikabteilung nicht viel zu tun. Bleibt mehr Energie für die anderen Bereiche übrig.
 
Gebühren? Soll das ein MMO werden? :confused: :heul:
 
Kann ich mir ehrlich gesagt auch eher schwer vorstellen, dass das eine Lizenzgurke wird. Das South Park Spiel ist ja doch etwas spezieller, im Sinne von es wurde nicht mal eben gemacht weil South Park gerade In ist. Anders wie bei den ganzen Spielen zu neuen Filmen.
Die dürften dann wenigstens mehr Zeit haben als "Bis zum Release des Films". Wenn sie die Zeit gut nutzen, könnte das wirklich was werden. Ich bin mal gespannt, auch wenn MMOs eigentlich nicht so mein Genre sind...
 
Allerdings, das ist denke ich auch eines der großen Probleme, die fehlende Zeit. Die ein oder andere Lizenzgurke wäre sicherlich schon allein durch mehr Zeit besser geworden. Ein anderes großes Problem ist dann sicher noch die fehlende Kreativität und das Engagement dessen, der sich für die Lizenz eigentlich verantwortlich zeichnet. Wenn ich bspw. an Avatar denke kommt mir das grausen, da hat James Cameron sicherlich nicht mitgewirkt. Beim South Park Spiel, dürfte der Kreativität allerdings kaum Grenzen gesetzt sein, nur inwieweit die Erfinder beteiligt sind weiß ich gerade nicht.
 
Allerdings, das ist denke ich auch eines der großen Probleme, die fehlende Zeit. Die ein oder andere Lizenzgurke wäre sicherlich schon allein durch mehr Zeit besser geworden. Ein anderes großes Problem ist dann sicher noch die fehlende Kreativität und das Engagement dessen, der sich für die Lizenz eigentlich verantwortlich zeichnet. Wenn ich bspw. an Avatar denke kommt mir das grausen, da hat James Cameron sicherlich nicht mitgewirkt. Beim South Park Spiel, dürfte der Kreativität allerdings kaum Grenzen gesetzt sein, nur inwieweit die Erfinder beteiligt sind weiß ich gerade nicht.
Ich überlege nur gerade, was für Storys man wohl in South Park erleben könnte... GENIAL! :hoch: :D

Immerhin muss hier nicht auch eine Story umgesetzt werden, die eigentlich für einen Film "funktioniert", dann aber in einem Spiel nur nervt. Avatar habe ich nicht gespielt, aber manchmal habe ich mich bei Filmunsetzungen schon gefragt, wieso die Story eines Spiels so krampfhaft und meist schlecht ins Spiel rein gemischt wird.
 
Hauptsache das man auf Political Correctness wirklch pfeiffen kann,das macht ja den Charme von der Serie aus.Mal sehen wie die die Serie als Game umsetzten.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir das Ga,e holen werde den der Humor der Serie ist echt richtig gut :hoch:
 
In der Play3 steht gar verschiebung auf 2013.
 
Um ehrlich zu sein, ich mag south park net auch wenn die eine Geile Folge haben, wo sie Scientology der massen verraschen ! einfach nur episch.


Wenn es gut ist, werfe ich mal ein Blick drauf ansonsten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück