Mass Effect 3: Arbeiten an Extended Cut mit neuen Sprachaufnahmen in vollem Gange

Wenn er gratis ist, kaufst du ihn doch gar nicht Leander, denn es findet ja kein Handel statt.

Ps. Er ist gratis
 
Ich wollte die Tage mit ME 3 anfangen. Dann werde ich ja sehen, wie das Ende ist:) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich eine so große Katastrophe ist:rolleyes:
 
das ende war geil inzeniert und so keine frage, aber an manchen stellen am ende fragt man sich WTF? :D

sind halt paar unlogische dinge die vorkommen :D
 
Es war aber schon immer klar das es kein Nachfolger gibt, zumindest nicht mit
Shephard das war schon von Anfang an als Trilogie ausgelegt was Bioware aber auch sagte ;)
Werde mir den DLC nur dann laden wenn der nix kostet

richtig mit shepard soll es keinen nachfolger geben, allerdings sollte es weitere geschichten im ME unibversum geben, was aber nach dem ende schier unmöglich ist.
 
nach paar 50.000 jahren schon :D
dann kommen die reaper wieder & man spielt den ur-ur-ur sohneman von shepard :D

ich habe auch net den geringsten schimmer oder ich kann mir kaum was vorstellen wie oder um was es sich in Mass Effect4 gehen würde, aber die jungs von bioware rocken das schon!! ;)
 
Ich wollte die Tage mit ME 3 anfangen. Dann werde ich ja sehen, wie das Ende ist:) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich eine so große Katastrophe ist:rolleyes:

Das Ende ist auch an sich sehr geil, und wäre das Mass Effect 1 gewesen, hätte sich niemand getraut sich zu beschweren. Aber alle wollen so Entscheidungsgeil sein. Meiner Meinung nach hat man eine bessere Entscheidungsmöglichkeit als bei Teil 2.

Und nur weil sie fast die gleichen Cinematic-Sequenzen für die Enden benutzen ist es ja nicht das selbe Ende. Es erzählt jeweils eine andere Story. Und mal ehrlich. An den vorhandenen Enden lässt sich nicht viel ändern. Nur hinzufügen. Und das machen sie ja mit dem Extended Cut. Die Enden sind verschieden genug, verschiedener als in Masseffect 1 und Masseffect 2.
Auswirkungen der Entscheidungen wirken sich leider nur indirekt aufs Ende aus. Entscheidung -> mehr oder weniger EMS -> anderes Ende. Aber sie wirken sich aus.
Zusammenarbeit von Quarianern und Geth oder nur ein Volk

Den Einzigen Kritikpunkt den ich versteh und sinnvoll finde, ist dass das Ende nicht genauer Beleuchtet wird, man erfährt also verdammt wenig von dem danach.
Wie erholen sich die Kroganer von der Genophage, falls sie geheilt wurde, was wird aus deinen Squadmitgliedern. Vielleicht nach dem Stranden der Normandy etwas mehr Infos?

Das Normandy Schiff flieht in jedem Fall vor der Explosion, und strandet zufällig auf diesem Planeten. Somit lässt sich hier nichts ändern. Die Schockwelle entsteht auch nunmal, wie soll sich denn das Signal anders ausbreiten? Unsichtbar? Wäre ja langweiliger.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:50 Uhr ----------

nach paar 50.000 jahren schon :D
dann kommen die reaper wieder & man spielt den ur-ur-ur sohneman von shepard :D

ich habe auch net den geringsten schimmer oder ich kann mir kaum was vorstellen wie oder um was es sich in Mass Effect4 gehen würde, aber die jungs von bioware rocken das schon!! ;)

Reaper sind doch aufjedenfall zerstört und die Portale ebenfalls, und niemand hat auch nur einen Schimmer wie sie gebaut werden. Somit würde das ganze System zusammenbrechen.

Was sicherlich Möglich wäre, wäre ein Spiel zur Zeit der Protheaner oder in der Zivilisation davor!
 
zu der protheaner zeit habe ich auch schon gedacht, aber es wurde glaube ich mehrmals gesagt das zu der zeit ''nur'', die protheaner gab & kein anderes lebewesen. deswegen habe ich diese möglichkeit schon geknickt :(

& noch weiter davor? nee, denke ich einfach mal net :D

wenn dann eher eine komplett neue geschichte, eine die mal so garnix mit der Mass Effect 1-3 Universum zu tuen hat. Neue Alien Rassen, die Turianer gab es nie. halt sowas in der art oder+zu der zeit als die menschen grade pluto erreichen & es sich herrausstellt das es ein massenportal ist und die reaper bedrohung noch net ansatzweise bekannt ist.
obwohl diese story auch wohl ''eher'', langweilig sein würde weil man dann schon die ganzen alienrassen kennt usw,...

kann man lange diskutieren & nachdenken, ich warte einfach 4-5jahre ab & schaue dann den ersten trailer zu Mass Effect4 an um neue Theorien zu machen :D
 
Das Ende ist auch an sich sehr geil, und wäre das Mass Effect 1 gewesen, hätte sich niemand getraut sich zu beschweren. Aber alle wollen so Entscheidungsgeil sein. Meiner Meinung nach hat man eine bessere Entscheidungsmöglichkeit als bei Teil 2.

Und nur weil sie fast die gleichen Cinematic-Sequenzen für die Enden benutzen ist es ja nicht das selbe Ende. Es erzählt jeweils eine andere Story. Und mal ehrlich. An den vorhandenen Enden lässt sich nicht viel ändern. Nur hinzufügen. Und das machen sie ja mit dem Extended Cut. Die Enden sind verschieden genug, verschiedener als in Masseffect 1 und Masseffect 2.
Auswirkungen der Entscheidungen wirken sich leider nur indirekt aufs Ende aus. Entscheidung -> mehr oder weniger EMS -> anderes Ende. Aber sie wirken sich aus.
Zusammenarbeit von Quarianern und Geth oder nur ein Volk

Den Einzigen Kritikpunkt den ich versteh und sinnvoll finde, ist dass das Ende nicht genauer Beleuchtet wird, man erfährt also verdammt wenig von dem danach.
Wie erholen sich die Kroganer von der Genophage, falls sie geheilt wurde, was wird aus deinen Squadmitgliedern. Vielleicht nach dem Stranden der Normandy etwas mehr Infos?

Das Normandy Schiff flieht in jedem Fall vor der Explosion, und strandet zufällig auf diesem Planeten. Somit lässt sich hier nichts ändern. Die Schockwelle entsteht auch nunmal, wie soll sich denn das Signal anders ausbreiten? Unsichtbar? Wäre ja langweiliger.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:50 Uhr ----------



Reaper sind doch aufjedenfall zerstört und die Portale ebenfalls, und niemand hat auch nur einen Schimmer wie sie gebaut werden. Somit würde das ganze System zusammenbrechen.

Was sicherlich Möglich wäre, wäre ein Spiel zur Zeit der Protheaner oder in der Zivilisation davor!


Das Ende von Mass effect, muss man ja sagen ist eine Trillogie und die entwickler haben explizit mit dem Ende der serie geworben und das muss man sagen.
Vorallem die Logiklöcher wie du schon erwähnt hast, wie z.B.
Das Normandy Schiff flieht in jedem Fall vor der Explosion, und strandet zufällig auf diesem Planeten. Somit lässt sich hier nichts ändern. Die Schockwelle entsteht auch nunmal, wie soll sich denn das Signal anders ausbreiten? Unsichtbar? Wäre ja langweiliger.

Das versteht man nicht,
denn wieso haut die SSV Normandy von der Alles entscheidenden kampf ab? selbst wenn der kampf beendet ist und Joker alle einsammelt wie am ende der credits zu sehen ist, dass ist verdammt noch mal sein Heimatplanet und alle anderen Planeten sind durch die Reaper verwüstet!!! und das habe ich als sehr negativ befunden.

Die Hätten es genau so machen können wie bei Dragon age Origins nach dem der Held stirbt. Die gesamten Ereignisse zusammen fassen immerhin habe ich ja 130€ bezahlt für insgesamt 3 teile und das ende ist nicht beeinflussbar in der man knapp 75stunden seiner Spielzeit verbracht alle 3 teile zusammen gerechnet.


Deswegen war die Petition richtig und das einlegen von Bioware mehr als nur willkommen.



weiterhin verstehe ich nicht, wieso da ein alter Knacker seinem Kind erzählt es gäbe andere Spezies da drausen, die waren doch alle auf der erde und haben seite an seite Blut vergossen, sind die jetzt alle auf einem ausgelöscht oder wie soll man das interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück