Xbox 720: Microsoft meldet Patent für Controller mit Handdrucksensor an - neues Feature für die Next Gen-Konsole?

Den aktuell besten Controller nochmals verbessern finde ich top.
Kann ja nicht jeder so faul wie Sony sein :p
 
Den aktuell besten Controller nochmals verbessern finde ich top.
Kann ja nicht jeder so faul wie Sony sein :p

Das sony nichts am Controller macht finde ich super, und es soll sich auch nichts dran ändern. Ich brauche kein unnötigen scheiß an den Controller.
 
Sensible Sensorik macht einen Controller nur unnötig teurer und anfälliger. Damit könnten auch private Inhalte für andere Spieler nicht mehr spielbar sein und jeder müsste sich einen individuellen Controller zulegen. Das klingt für mich wieder schwer nach Überwachung der einzelnen Spieler. Besondere Features für Spiele wurden jedenfalls für diese Technik noch nicht angekündigt.
 
Hehe. Dann werden die Spiele an den Fingerabdruck des Käufers gebunden. Ein besseren Schutz vor Gebrauchtspielen kann es doch garnicht geben:ugly:


Hoffe es bleibt bei einem Experiment. Sowas unnötiges braucht wohl niemand.
Wie GenX schon sagte. Klingt eher nach Überwachung.
 
Sollten dies die standard Controller der neuen Xbox werden, dann sehe ich darin kein Problem. Durch den Drucksensor lässt sich in einem Ego-Shooter zum Beispiel die Feuerkraft einer Waffe zusätzlich regulieren. Ganz angesehen von weiteren Funktionen in einem Spiel. Ich bin der Meinung (sollte das System dahinter ausgeklügelt und komplett sein), dass sich damit eine neue Interaktion über die Controller etablieren kann. Von Überwachung kann hier - imo - nun wirklich nicht die Rede sein.
 
Den aktuell besten Controller nochmals verbessern finde ich top.
Kann ja nicht jeder so faul wie Sony sein :p
Unnötige Experimente und Pseudoinovationen braucht auch kein Mensch, da man schon Neigungssensoren drin hat und nebenbei noch Move steuern kann (muss)...
 
Unnötige Experimente und Pseudoinovationen braucht auch kein Mensch, da man schon Neigungssensoren drin hat und nebenbei noch Move steuern kann (muss)...
:confused: also warum soll das unnötig sein? das nennt man fortschritt mein lieber. wenn ich angemeldet werde und alle passwörter anhand meines fingerabdrucks o.ä. erkannt werden und ich sie somit nicht mühsam eingeben muss, finde ich das schon äußerst praktisch.
 
Einerseits wird immer nach Innovationen gerufen und wenn dann mal was in die Richtung kommt, wird gesagt das es unnötig und dumm sei. Alles entwicklet sich nun mal weiter.
 
Einerseits wird immer nach Innovationen gerufen und wenn dann mal was in die Richtung kommt, wird gesagt das es unnötig und dumm sei. Alles entwicklet sich nun mal weiter.

Du sagst es.:hoch:
Aner nötig, ist sowas wirklich nicht.
Vor allem nicht, wenn dann der Controller dadurch teurer wird.
Und die sind ja so schon verdammt teuer.
Aber cool, ist sowas allemal.
 
Einerseits wird immer nach Innovationen gerufen und wenn dann mal was in die Richtung kommt, wird gesagt das es unnötig und dumm sei. Alles entwicklet sich nun mal weiter.
Die sollen mal an Innovativen Spielen arbeiten und nicht an sowas. Bei der Technik kam in letzter Zeit eh immer nur unsinn raus. Sixaxis, Move, Kinect und nun sowas hier.
Ist ja auch nicht so dass man bei einer Konsole jeden Tag hunderte Passwörter eingibt und es total umständlich ist seinen Benutzer selbst anzumelden.
 
:confused: also warum soll das unnötig sein? das nennt man fortschritt mein lieber. wenn ich angemeldet werde und alle passwörter anhand meines fingerabdrucks o.ä. erkannt werden und ich sie somit nicht mühsam eingeben muss, finde ich das schon äußerst praktisch.

Weil nicht einmal die bereits vorhandenen Inovationen ausreichend genutzt werden, Neigungssensoren und Move / Kinect taugen momentan nicht mehr als eine dreingabe. Sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten gab es für mich noch nicht. Unnötiger Fortschritt nennt sich das, mein lieber. Wenn man einen Fortschritt nicht wirklich nutzbringend einbringen kann, braucht man ihn nicht. Zumal du sicher nicht am Tag hunderte Passwörter eingeben musst um das zu rechtfertigen, oder?

Die sollen mal an Innovativen Spielen arbeiten und nicht an sowas. Bei der Technik kam in letzter Zeit eh immer nur unsinn raus. Sixaxis, Move, Kinect und nun sowas hier.
Ist ja auch nicht so dass man bei einer Konsole jeden Tag hunderte Passwörter eingibt und es total umständlich ist seinen Benutzer selbst anzumelden.

So siehts mal aus. :)
 
Die sollen mal an Innovativen Spielen arbeiten und nicht an sowas. Bei der Technik kam in letzter Zeit eh immer nur unsinn raus. Sixaxis, Move, Kinect und nun sowas hier.
Ist ja auch nicht so dass man bei einer Konsole jeden Tag hunderte Passwörter eingibt und es total umständlich ist seinen Benutzer selbst anzumelden.

Recht hast du!
Nur irgendwann wird sich irgendetwas davon durchsetzen wie damals der Analog-Stick. Ich kenn genug Leute die mich damals mit meinem N64 belächelt haben und meinten das der Stick doch total doof wäre und wer damit spielt hat keine Ahnung usw. ...
Und heute ist ein Analog-Stick garnicht mehr wegzudenken.
Abgesehen von dieser Benutzererkennung wird dieses Feature noch andere Funktionen besitzen. Und wer weiß, vielleicht revolutioniert es das Zocken ja;)
 
Zurück