Diablo 3: Entwicklung der Konsolen-Version laut Blizzard noch nicht begonnen

Ich find den Grund leicht schwachsinnig. O.o

Letztendlich wirbt man Programmierer doch wohl am ehesten mit einer hohen Gage, oder nicht ?!

Als wenn sich jetzt ein erfahrener Programmierer bei denen mit einer E-Mail bewerben würde in der "ich fang sofort bei euch an, wenn ihr D3 für die Konsole programmiert und Geld spielt für mich keine Rolle" steht...^^

Wenn Blizzard es nicht für die Konsole rausbringt, entgeht ihnen ein riesen Geschäft.
 
Absolut aber scheinbar reicht ja das PC-Geschäft...
Und ich frag mich noch immer,was an einer Konsolenumsetzung so kompliziert sein soll...??? :autsch:


Da hast du Recht. Immerhin ist es ja fast überall vergriffen. ^^

Ich bin da ganz deiner Meinung. Bei Sacred 2 hat es doch auch wunderbar geklappt und das Spiel war weitaus komplexer als D3.
 
Letztendlich wirbt man Programmierer doch wohl am ehesten mit einer hohen Gage, oder nicht ?!

Als wenn sich jetzt ein erfahrener Programmierer bei denen mit einer E-Mail bewerben würde in der "ich fang sofort bei euch an, wenn ihr D3 für die Konsole programmiert und Geld spielt für mich keine Rolle" steht...^^
Mich haben sie damit aber nicht genommen!!! :motz:
Kleiner Scherz... Ich bin Software-Entwickler, aber leider nicht bei "spannenden" Spielen sondern bei "langweiligen" Industriemaschinen, die Tonnen an Waren bewegen müssen... *kurz überleg* Mein Job ist cool! :hoch: :D
Aber worauf ich hinaus will: Zur Zeit herrscht eine UNGLAUBLICHE Knappheit an qualifizierten Software-Entwicklern. Wir suchen schon seit mehreren Jahren neue Leute, kriegen aber nur selten überhaupt Angebote. Neulich habe ich gelesen, dass die Entwickler des BKA nicht in der Lage waren einen "Staatstrojaner" zu programmieren. Hm... Ich sollte mal das BKA anschreiben... Zwei Monate später wird es dann hoch hergehen :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte sich natürlich das Spiel auch einfach für die Plattform besorgen, die dafür ohnehin am besten geeignet ist. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso man bereits Strategiespiele und Shooter unbedingt für etwas haben muss, was im Gegenzug zu Maus und Tastatur verkrüppelt ist.
 
Na dann packe ich meine PS1 aus und spiele Diablo.
 
Man könnte sich natürlich das Spiel auch einfach für die Plattform besorgen, die dafür ohnehin am besten geeignet ist. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso man bereits Strategiespiele und Shooter unbedingt für etwas haben muss, was im Gegenzug zu Maus und Tastatur verkrüppelt ist.

:palm:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:30 Uhr ----------

Na dann packe ich meine PS1 aus und spiele Diablo.

Jupp...das ist eine klasse Umsetzung eines Spiels,dass eigentlich nicht für Konsolen geeignet ist...ebenso wie Baldur's Gate oder Champions of Norrath! :hoch:
 
Eine Konsolen Version ist in meiner Meinung nach unnötig. Diablo gehört einfach nur auf den PC.
 
Entweder die behaupten das, um die PC Verkaufszahlen weiter in die Höhe zu treiben, oder ich sehe für die Konsolenversion schwarz ...
 
Wenn man bedenkt wie lange sie für die PC-Version brauchten...
 
Man könnte sich natürlich das Spiel auch einfach für die Plattform besorgen, die dafür ohnehin am besten geeignet ist. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso man bereits Strategiespiele und Shooter unbedingt für etwas haben muss, was im Gegenzug zu Maus und Tastatur verkrüppelt ist.

Kann ich dir aus meiner Sicht sagen!
Mein Rechner steht im Arbeitszimmer. Und da zocke ich nun einmal nicht gerne. Ich finde es viel schöner und gemütlicher mich auf meine Couch zu werfen, meine Anlage aufzudrehen und los zu daddeln;)
 
Werden wir ja sehen ob da was kommt, oder nicht. Wenn dann freut euch, wenn nicht, greift zur PC Version, ob´s euch gefällt oder nicht.
 
Man könnte sich natürlich das Spiel auch einfach für die Plattform besorgen, die dafür ohnehin am besten geeignet ist. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso man bereits Strategiespiele und Shooter unbedingt für etwas haben muss, was im Gegenzug zu Maus und Tastatur verkrüppelt ist.

genau, deshalb sagt blizzard selbst ja auch zu dem thema:

"One of the reasons why we’re exploring the idea of a console version of Diablo 3 because we feel that the controls and the style of the game lend itself to a console," Wilson said. "With some of our early experiments in putting a direct control scheme into the game via a 360-like analog controller, I’ve been 'Oh this feels even better, with direct control…'"

:ugly:
 
BlaBlaBla....
Bei dem Erfolg den die PC Version hat, wird eine Konsolenversion kommen.
Und wen die Ressuorcen nicht reichen, werden einfach Ressourcen geschaffen.
So einfach ist das.
Ich meine da ist doch einfach ne Menge Geld drinnen, dass sie sich mit Sicherheit, nicht entgehen lassen wollen.
 
Als ob Blizzard keine Ressourcen hätte, die verdienen sich doch schon allein an ihren World of Warcraft-Junkies dumm und dämlich ....
 
Was Blizzard zu dem Thema sagt ist zweitrangig, schließlich wollen sie das Spiel verkaufen und können daher auch nichts gegenteiligen sagen und das was sie sagen ist Bullshit par excellence. Controller sind nun mal beschränkter als Maus und Tastatur, wenn man da von Direct Control redet, ist das ganz klar Marketing. Man muss sich die Tür ja offen halten.

Für so interessant hat man es aber wohl am Ende des Tages doch wieder nicht gehalten, denn wie man sieht gibt es keinen gleichzeitigen Release und das von einer Firma die das Geld wie Dagobert Tag angehäuft hat. Na ja gut, die haben trotz des Geldes noch ganz andere Probleme. Von ihrer amateurhaften Serververwaltung bis hin zur grottigen Technik ihrer Spiele. Man könnte echt meinen, bei Blizzard arbeien Affen in der Chefetage.
 
Controller sind nun mal beschränkter als Maus und Tastatur, wenn man da von Direct Control redet, ist das ganz klar Marketing. Man muss sich die Tür ja offen halten.
Ja,es ist beschränkter - und macht bei Hack´n Slays deutlich mehr Spaß.Bei Diablo ist eine Maus/Tastatursteuerung absolut sinnlos.Mit Maus ist es ein simples Click´n Slay,nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück