Chernobyl Diaries: Erster Trailer zum Horrorfilm mit STALKER-Setting veröffentlicht

Der Trailer ist schon ein bisschen älter, aber dennoch sehr ansprechend. Wer Paranormal Activity mochte, der, Überraschung, auch von Oren Peli ist, wird auch den Film mögen, denke ich mal. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde ihn mir ansehen. :)
 
dem trailer nach zu urteilen, sieht es aus wie nen typischer seichter horrorfilm mit den selben schockeffekten, wie es sie schon tausendmal gegeben hat.

reizt mich jetzt nicht so.
 
Ganz nett, das Setting ist eben interessant. Der Rest schaut eher nach 0815-Hollywood-Horror aus...schade!
 
Hab den Trailer im engl. Original schon vor einigen Wochen gesehen...seitdem ist der Film vorgemerkt! Schau ich mir auf jeden Fall an...das Setting ist hervorragend! :hoch:
 
Da gehts doch direkt wieder nach Nürnberg ins Muliplex, der Tariler ist der Hammer, dass Setting so und so.
Hab selber schon oft mit dem Gedanken gespielt mit einem Kumpel dort in der Nähe Urlaub zu machen und für 200€ einen Tagestrip nach Pripyat zu buchen.
Das einzige was mich gerade etwas misstrauisch macht ist folgendes...
Paranormal Activity-Regisseur Oren Peli
Paranormal Activity ist für mich ein absolut stinklangweiliger No Budget Streifen gewesen den jeder Honk mit einer Kamera und halb wegs Plan hätte drehen können.
Naja, ich werde es herausfinden.
 
Hab selber schon oft mit dem Gedanken gespielt mit einem Kumpel dort in der Nähe Urlaub zu machen und für 200€ einen Tagestrip nach Pripyat zu buchen.
Genau mit diesem Gedanken spiele ich auch schon öfters :D Iwie reizt es mich total in diese Geisterstadt zu fahren und tolle Fotos zu machen. Hast du deinen Gedanken schonmal konkretisiert bzw. Infos über den Trip nach Pripyat gesammelt?
Würde mich mal interessieren :)


so btt: Das Setting könnte sehr Spannend werden und ist herrlich unverbraucht.
 
Genau mit diesem Gedanken spiele ich auch schon öfters :D Iwie reizt es mich total in diese Geisterstadt zu fahren und tolle Fotos zu machen. Hast du deinen Gedanken schonmal konkretisiert bzw. Infos über den Trip nach Pripyat gesammelt?
Würde mich mal interessieren :)
Das ist relativ einfach, man Bucht einen Flug nach Kiev, von da gibt es einige Büros wo man einen Tagestripp nach Pripyat buchen kann.
Man bekommt dann einen Fremdenführer an die Seite der sich um die Ausnahmegenehmigungen kümmert, denn alleine kommt man nicht in die Sperrzone.
Ein Tagestrip kostet momentan pro Person 200€.
Spätestens 19Uhr muss man die Zone verlassen, außer der Fremdenführer schafft es eine Sondergenehmigung zu bekommen, dann ist der Aufenthalt bis 21 Uhr gestattet.
In Unmittelbare Nähe des Reaktors darf man aus gesundheitlichen Gründen auch irgendwie nur für 10 Minuten.
Wenn ich mal bissl mehr Zeit habe kann ich ja mal meine Aufzeichnungen dazu heraussuchen.
Also ja, ich habe mich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt.
 
...und irgendwann kommt der Nachfolger "Fukushima Diaries" oder was?
 
Zum Üben kannste ja mal nach Arneburghttp://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1219676811425l.jpg fahren meiner Geburtsstadt ... Da sollte ja mal der Nachfolger von Tschernobyl hinkommen was Gott sei Dank nie geschehen ist.. Ich muss sagen ein Glück obwohl se bis 1991 daran festgehalten haben das Ding noch zu Bauen...
Aber warum fährt man dahin wo man damit rechnen muss gefährdet zu werden, schadet man da Nicht nur sich selbst sondern auch andere, Das muss mir mir einer mal erklären.. Denn wie man hört Sterben da immer noch Menschen an den Nach Folgen die damals da den Beton angerührt und verarbeitet haben... Piloten usw. die dabei waren..

Der Abriss geht da bis heute noch schleppend hin oder voran , und es sind schon einige Firmen Pleite gegangen die sich versucht haben das Teil abzureißen...
http://marodes.de/images/phocagalle...umbs/phoca_thumb_l_AKW-Stendal-Arneburg-7.jpg
Siehe auch Abriss eines DDR-Milliardengrabs - mz-web.de
 
Aber warum fährt man dahin wo man damit rechnen muss gefährdet zu werden, schadet man da Nicht nur sich selbst sondern auch andere, Das muss mir mir einer mal erklären.. Denn wie man hört Sterben da immer noch Menschen an den Nach Folgen die damals da den Beton angerührt und verarbeitet haben... Piloten usw. die dabei waren..
Bei einem Tagestrip nach Pripyat nimmt man in etwas so viel Strahlung auf wie beim Röntgen im Krankenhaus.
Das heißt so lange man sich an die Vorschriften hält und nicht versucht auf eigene Faust dort herumzulaufen, denn es gibt gewisse Gebiete die so verstrahlt sind das man durchaus Strahlenkrank davon werden kann.
In diesem Fall würde man direkt von da in ein Krankenhaus kommen und unter Quarantäne gestellt werden.
Hier mal die aktuellen Werte:

http://www.bilderload.com/bild/206877/screenshot0U10Y.jpg

Warum man da unbedingt hin will?
Kann ich Dir nicht sagen, ich finde es einfach nur faszinierend zu sehen wie nach einer solchen Katastrophe das Leben doch "einfach" weiter geht.
Kann man wirklich schwer beschreiben.
Genau s interessieren mich die Marshall Inseln oder auch Bikini Atoll genannt.
Dürfte ja auch bekannt sein.
Oder auch ein Trip nach Majak, reitzt mich, nur wird man dort niemals hinkommen.
Dort gab es ja den ersten Supergau der Geschichte.
 
Na ich weiss ja Nicht ,, würde da bestimmt mit 2 Geiger Zählern unterschiedlichster Art rum laufen und Schutzanzug....(Beim Röntgen hat man eigentlich ne Bleiweste -Mantel etc. um je nach dem was geröntgt wird ,,, ausser bei den Röhren CT usw.) Wird in Deutschland zu viel gerntgt? | Apotheken Umschau

Ja das Leben geht immer weiter siehe Japan die Leben damit oder solchen Sachen auch schon ein halbes Jahrhundert Hiroshima und Nagasaki --- Fukushima .
Aber das mit diesem Majak ist ja interessant davon habe ich noch nie was gehört..Man lernt nie aus , also haben unsere russischen Freunde schon mehr auf dem Kerbholz mit nuklear Zeug's... Das Land ist gross man kann viel verschweigen , aber am Ende kommt es doch raus...
 
Na ich weiss ja Nicht ,, würde da bestimmt mit 2 Geiger Zählern unterschiedlichster Art rum laufen und Schutzanzug....(Beim Röntgen hat man eigentlich ne Bleiweste -Mantel etc. um je nach dem was geröntgt wird ,,, ausser bei den Röhren CT usw.) Wird in Deutschland zu viel gerntgt? | Apotheken Umschau
In Deutschland wird definitiv zu viel geröntgt, denn das bringt ja Kohle.;)
Ansonsten hast schon Recht, einen Geigerzähler würde ich auf jeden Fall mitnehmen, einen Schutzanzug würde ich dennoch nicht anziehen, denn da leben ja auch Leute im Sperrgebiet die trotz der ganzen Strahlung über 70 Jahre alt geworden sind.
Und die wohnen wie gesagt permanent da.
Von daher denke ich das man einen Tag da locker verkraften kann.
Aber das mit diesem Majak ist ja interessant davon habe ich noch nie was gehört..Man lernt nie aus , also haben unsere russischen Freunde schon mehr auf dem Kerbholz mit nuklear Zeug's... Das Land ist gross man kann viel verschweigen , aber am Ende kommt es doch raus...
Davon habe ich vor gut 4 Jahren bei Recherchen zu meinem für irgendwann geplanten Trip nach Pripyat gelesen und auch das hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Noch heute leiten die Russen dort die Abfälle die bei der Aufbereitung von Reaktorbrennstäben anfallen in den anliegenden Fluss Tetscha.
Die Anwohner bewässern ihren Garten mit dem Wasser, waschen ihre Wäsche mit dem Wasser und trinken es sogar.
Dieser Fluss Mündet im Karatschai See welcher der am Radioaktiv verseuchteste Ort der Erde ist.
Dort haben die Russen zwar Teile unter einen Betondeckel verborgen aber dennoch ist die Strahlung dort halb so hoch wie bei der Explosion vom Reaktor in Tschernobyl.
Tja und unsere Sächsische Regierung will ihre Restbestände vom Atommüll der DDR (Rund 200 Fässer) aus Gorleben nach Majak bringen um Kosten für die Lagerung zu sparen.
Das diese Fässer dort Teilweise wohl einfach auf der Wiese vor sich hin gammeln scheint die nicht zu interessieren.
Theoretisch ist es zwar verboten seinen Atommüll in Ländern zu Lagern wo man weiß wie schlecht mit den Sachen umgegangen wird, aber wir lassen es ja offiziell aufbereiten, was wiederum legal ist.
 
Trailer sieht ja schonmal sehr gut aus => Der Film wird 100 Prozentig geguckt. Denn das Setting gefällt mir sehr gut, auch in der S.T.A.L.K.E.R. reihe war es schon Faszinierend. :)
 
Das ist relativ einfach, man Bucht einen Flug nach Kiev, von da gibt es einige Büros wo man einen Tagestripp nach Pripyat buchen kann.
Man bekommt dann einen Fremdenführer an die Seite der sich um die Ausnahmegenehmigungen kümmert, denn alleine kommt man nicht in die Sperrzone.
Ein Tagestrip kostet momentan pro Person 200€.
Spätestens 19Uhr muss man die Zone verlassen, außer der Fremdenführer schafft es eine Sondergenehmigung zu bekommen, dann ist der Aufenthalt bis 21 Uhr gestattet.
In Unmittelbare Nähe des Reaktors darf man aus gesundheitlichen Gründen auch irgendwie nur für 10 Minuten.
Wenn ich mal bissl mehr Zeit habe kann ich ja mal meine Aufzeichnungen dazu heraussuchen.
Also ja, ich habe mich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt.

Spiele auch schon seit Jahren mit dem Gedanken,mal nach Pripyat zu reisen! Genauer gesagt,seit Modern Warfare und S.T.A.L.K.E.R...:D Die haben mein Interesse an dem Thema geweckt! Vom Preis her geht das doch...also ich würd mir das alles schon mal gern vor Ort anschauen...ich wär dabei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer gefällt mir echt wirklich gut.
Könnte wirklich ein guter Horrorfilm, mit sehr beklemmender Stimmung werden.
 
Spiele auch schon seit Jahren mit dem Gedanken,mal nach Pripyat zu reisen! Genauer gesagt,seit Modern Warfare und S.T.A.L.K.E.R...:D Die haben mein Interesse an dem Thema geweckt! Vom Preis her geht das doch...also ich würd mir das alles schon mal gern vor Ort anschauen...ich wär dabei! ;)
Da sind es schon 3
Kratos: Kannst mir die sachen ja per PN oder email zukommen lassen :) Drängt aber nicht, also fühl dich nicht gehetzt:ugly:
 
Zurück