Final Fantasy 7: Square Enix hält neue Spiele für wichtiger als Remakes

Nur blöd dass seit FF X alles der reinste Rotz war und es mit jedem Teil noch schlechter wird.
Da hätte ich lieber ein ordentliches Remake. Betonung dabei liegt auf ordentlich. Wobei ich da mittlerweile auch Angst hätte dass sie es total verkacken und FF VII so mit in den Dreck ziehn.

Ist ja schön wenn sie versuchen etwas zu machen was VII übertrifft. Aber FF VIII und IX habens nicht geschafft und alles was danach kam war gegen die alten Teile nur noch ein einziger Witz. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er mit seiner Aussage grundsätzlich Recht hat, und ich auch liebend gerne ein FFVII Remake sehen würde, hoffe ich, dass sie es niemals machen werden.

Man sollte den Mythos, die Legende FFVII auf sich beruhen lassen und nicht so vernichten wie es beispielsweise beim Duke der Fall war.
 
Nur blöd dass seit FF X alles der reinste Rotz war und es mit jedem Teil noch schlechter wird.
Da hätte ich lieber ein ordentliches Remake. Betonung dabei liegt auf ordentlich. Wobei ich da mittlerweile auch Angst hätte dass sie es total verkacken und FF VII so mit in den Dreck ziehn.

Ist ja schön wenn sie versuchen etwas zu machen was VII übertrifft. Aber FF VIII und IX habens nicht geschafft und alles was danach kam war gegen die alten Teile nur noch ein einziger Witz. Leider.

Da kann ich dir nur beipflichten. So eine Aussage zu bringen, aber die Serie kontinuierlich in den Sumpf fahren ist wieder typisch Eigensinnigkeit eines Entwicklers ohne Blick für die Käufer.

Mit so einer Engstirnigkeit würd es mir nicht mal Leid tun, wenn sie sich dadurch in den Ruin treiben.
 
Ich denke, dass sie mit einem ordentlichen Remake auch sehr viel verdienen würden und so würden Leute in den Genuss von FFVII kommen, die sich heutzutage nicht trauen das Game anzufassen weil sie Augenkrebs befürchten.

Ich würde mich über ein Remake sehr freuen, falls es vernünftig gemacht ist.
Auch bin ich der Meinung, dass diese Kickstarter Aktion uns gezeigt hat, dass die Fans sehr wohl entscheiden können, ob ein Hersteller ein Spiel entwickelt oder nicht.

Ich bin für einen FFVII-Kickstarter-Versuch, wenn sie sehen, wie viele Fans das Spiel wollen, dann lassen sie sich vllt. doch noch dazu hinreißen. Natürlich müsste der länger gehen als z.B. das Projekt Doublefine.

(Falls man es nicht gemerkt hat ICH WILL EIN ORDENTLICHES REMAKE und bin ziemlich verzweifelt über Square Enix aussagen :D )
 
Ich fand FFVII sehr gut und würde ein Remake klasse finden. Ich denke nur, dass SE auch Angst davor hat, damit großen Mist zu bauen und sich Fans zu vergraulen. Irgendwann wird es bestimmt ein Remake geben. Bis dahin hoffe ich, dass versus13 endlich mal kommt.
 
Ich denke, dass sie mit einem ordentlichen Remake auch sehr viel verdienen würden und so würden Leute in den Genuss von FFVII kommen, die sich heutzutage nicht trauen das Game anzufassen weil sie Augenkrebs befürchten.

Ich würde mich über ein Remake sehr freuen, falls es vernünftig gemacht ist.
Auch bin ich der Meinung, dass diese Kickstarter Aktion uns gezeigt hat, dass die Fans sehr wohl entscheiden können, ob ein Hersteller ein Spiel entwickelt oder nicht.
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass ein Remake extrem nach hinten los gehen kann. Heute hat Square Enix den Ruf einer Firma, die mit FFVII Geschichte geschrieben hat. Wenn man ihnen das nimmt, ist der Ruf vollständig im Eimer.

Die bisherigen Kickstarter Projekte waren echt "kleine" Produktionen. Ich habe keine Ahnung, was ein Remake von FFVII kosten würde, aber ich denke, dass der die Marke von 2 Millionen noch SEHR tief unten angesiedelt wäre... Wirklich glauben kann ich da nicht dran, aber ich würde spenden, WENN es auch für PCs kommt.
 
Dieses Jahr wird Final Fantasy 15 Jahre alt.
Die Serie FF wird dieses Jahr 25 Jahre Bestand haben und FF7 wird 15 Jährchen alt.
Danke, das reicht für heute mit dem Klugscheißen. :rolleyes:

/EDIT: Ok, in der Überschrift steht es zumindest richtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit FF X alles rotze???

Ehm... Crisis Core war doch wohl ziemlich genial, oder?

Klar über das Kampfsystem lässt sich streiten, aber wem FF VII gefallen hat, dem muss die Atmo und die Story von CC einfach auch gefallen... alles andere ist mir unlogisch...

FF XII fand ich vom Kampfsystem äußerst genial.
Und FF XIII fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht, zumal es immer noch um Längen besser ist, als das Zeug was sonst noch so raus kommt.

Zum Remake von FF VII habe ich mich ja bereits ausführlichst ausgekotzt...
Ich halte das für extremst unwahrscheinlich... (Arbeit [viel], Kosten [dementsprechend hoch], Risiko [dadurch zu hoch])
 
Ehm... Crisis Core war doch wohl ziemlich genial, oder?
Hm. Hab ich nur 1-2 Stunden gespielt. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Ist allerdings auch eins der Spiele bei dem ich mir vorgenommen hab mich irgendwann nochmal dazu durchzuringen es zu spielen.

Und FF XIII fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht, zumal es immer noch um Längen besser ist, als das Zeug was sonst noch so raus kommt.
Naja. Ich fands zum kotzen. Habs bis zum 9. oder 10. Kapitel gespielt. Naja weniger gespielt, Mehr durch gequält. Dann hatte ich absolut kein Bock mehr.
15 Stunde mit Level durch die man echt nur geradeaus läuft und einer Story die überhaupt nicht in fahrt kommt. Ne.
Wollte der Serie nach X und XII die schon kacke waren nochmal ne Chance geben aber XIII war auf jeden fall ein Fehlkauf mehr in meinem Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach hat SE mit dieser Complication of FFVII mehr Schaden als Nutzen gestiftet, da keines dieser Spielchen mich ansatzweise an die Genialität des Originals erinnerte. Und es auch wird. Bleibt eigentlich die Frage was man jetzt noch Großartig verwursten kann an der FFVII Welt?

Nun da ja bereits vor FFVII etwas spielte, danach der Film und Dirge of Cerberus...
Und wenn man kein Gescheites Remake machen kann, sollte man endlich aufhören das Original noch weiter in den Dreck zu ziehen.
Macht keine uninspirierten Spinoffs sondern endlich mal wieder ein echtes gutes Final Fantasy, strengt euch gefälligst an!
 
SE sind nun Casual und Mobile_Games wichtiger >.<'

...zumindest hier kann man mal ohne Bedenken behaupten: früher war's besser........
 
Die wollen besssere Games machen als das siebte?
Na bisher hab ich da von aber micht sgemerkt mit Ausnahme von Crisis Core war
alles was nach Final Fantasy 10 kamm totaler Müll.
Langsam frag ich mich echt warum die vom 10ner ein REmake machen können, aber vom 7ten net
reine unlogik da des gar nicht so viel teurer sein kann.
 
Wenn die Ihre ganze Kraft und Herzblut in "neue" Dinge investieren, wieso war dann Final Fantasy XIII so banal?
 
...zumindest hier kann man mal ohne Bedenken behaupten: früher war's besser........

Früher war doch alles besser;)

Langsam frag ich mich echt warum die vom 10ner ein REmake machen können, aber vom 7ten net
reine unlogik da des gar nicht so viel teurer sein kann.
Wahrscheinlich weil FF X schon nicht mehr so umfangreich war wie die Teile davor. Irgenjemand von SE hatte mal behauptet dass ein FF VII Remake 10 Jahre Entwicklung dauern würde. Warum auch immer.
Zudem, soll das bei FF X nicht auch nur ein HD Remake sein?
 
Früher war doch alles besser;)
Stimmt, vor allem wenn es um Spiele geht die noch unter alleiniger Regie von Squaresoft erschienen sind.

Wahrscheinlich weil FF X schon nicht mehr so umfangreich war wie die Teile davor. Irgenjemand von SE hatte mal behauptet dass ein FF VII Remake 10 Jahre Entwicklung dauern würde. Warum auch immer.
Zudem, soll das bei FF X nicht auch nur ein HD Remake sein?
Ja. Was aber wie ich interpretiere nicht am Unwollen lag, sondern daran das nicht mehr auf den Speicher einer PS2 Disk ging. Es musste ja alles zum ersten Mal auf eine Disk passen, nicht auf 4 wie vorher.
Und wenn ein Remake so lange dauern würde, warum hat man dann nicht 2005/2006 damit angefangen als die Gerüchte zu PS3 sich verfestigten? Weil man unfähig ist etwas Handfestes zur besten Cashcow zu machen und nur Miese neue Spiele nach FFX zu verzapfen.
 
Ich finde die meisten Remakes eh unnötig da zocke ich lieber das original und kaufe mir dann das neu game das die Entwickler anstatt des remakes raus bringen
 
Ja. Was aber wie ich interpretiere nicht am Unwollen lag, sondern daran das nicht mehr auf den Speicher einer PS2 Disk ging. Es musste ja alles zum ersten Mal auf eine Disk passen, nicht auf 4 wie vorher.
Man hätte ja auch damals schon 2 DVDs nehmen können. Jetzt hat man auch die möglichkeit und die neueren Teile sind nicht so umfangreich wie damals.
Nur wird heute mal wieder zu viel Speicherplatz für schicke Videos und Texturen verschwendet als den Platz mit mehr Content zu füllen.
 
Ja, denke ich auch. Aber anscheinend interessiert sich SE nicht dafür großartig Content in ein Spiel zu bringen sowie eine gute Story mit Sympathischen und nachvollziebaren Charakteren, sondern Grafik, flache Story und Haudraufkämpfen. Sowas hat Final Fantasy nicht verdient.
 
Sie haben auch einfach Angst denke ich.
So ein Projekt, wie es ja ein Remake zu Final Fantasy 7 sein würde, würde einfach so eine große Erwartungshaltung der Fans, nicht stemmen können.

So gesehen, könnten sie nur mit einem Remake enttäuschen.
Aber ja auch ich muss gestehen, dass ich ein Remake begrüssen würde, muss ich sagen.
 
Zurück