Unreal Engine 4: Grafikmotor für Xbox 720, PS4 und PC zeigt sich auf elf neuen Screenshots

Also mich hauen die Screenshots jetzt nicht um.

Klar sieht das besser aus, als es auf aktuellen Konsolen möglich wäre, aber DER große Sprung, den ich erwartet habe, blieb aus.

Vielleicht kommt die Engine auf bewegten Bildern besser rüber, mal sehen was die E3 bringt.
 
Einen RIESEN Sprung wird man auch sicherlich nicht sehen wenn die Konsolen wirklich schon nächstes Jahr kommen sollten und die Engine auf den beiden laufen soll.
So weit ist die Technik nun auch noch nicht.

PS3 und XBOX 360 sind mittlerweile 6 bzw. 7 Jahre alt und ein altes Computergesetz besagt ja, dass sich die Rechenpower von Computern alle 18 Monate verdoppelt !

Also der große Grafiksprung wird mit dem Konsolenwechsel kommen, so wie es bisher immer so war, wenn eine neue Generation veröffentlicht wird, das kommt auch dem PC zugute.


Die Grafik die mit heutiger Rechenpower maximal möglich wäre, übertrumpft die der Screenshots bei weitem !

Dagegen dürfte selbst das mittlerweile 5 Jahre alte Crysis (das bis heute das Ultimo in Sachen PC-Grafik symbolisiert) ganz alt aussehen.
 
Wobei man davon ausgehen kann das sich an der Grafik selbst nicht mehr al
zu viel ändern lassen wird, meiner Meinung nach hatt die Technick das Maximal an möglichem
schon fast erreicht. An den Effekten kann man höchstens noch Arbeiten :D
 
leute... das ist eine techdemo, die auf einem aktuellen high end rechner läuft, um zu zeigen, dass das möglich ist. mit mehr hardware power kann man da noch viel mehr rausholen. nehmen wir mal die unreal engine 3 und vergleichen einfach mal "gears of war 3" technisch mit "roboblitz" - beide basieren auf der gleichen engine; trotzdem liegen welten dazwischen. und ich finde schon diese demo hier übertrifft anhand der polygonzahl, den partikeln und der beleuchtung einfach mal jedes aktuelle spiel bei weitem... und man will ja hier zeigen, wie spiele aussehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wie das in ein paar jahren aussieht. Vergleicht einfach mal die Spiele die am anfang dieser Konsolengeneration rauskamen mit den heutigen, das ist ein unterschied wie tag und nacht
 
Sehr Nette Grafiken.
Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler zukünftiger Spiele sich nicht noch mehr hinter der Grafik verstecken wie sie es jetzt schon tun.
 
Sieht nett aus.
Aber es handelt sich ja auch nur um eine Tech Demo.
Abwarten, was die richtigen Spiele später können.
 
Zurück