Xbox 720 und Playstation 4: Erste Details zur Shooter-Reihe "Destiny" von Bungie bekannt

Na die neue Xbox scheint ja wirklich näher zu kommen.
Bin gespannt, was sie dann daraus machen. Muss schon ein großer Fortschritt werden.
 
Natürlich ist der Next Gen nicht mehr weit weg. Auch wenn die Xbox720 bald auf der E3 nicht gezeigt werden sollte (was ich nicht denke und hoffe) werden sie es zumindest auf irgendeinerweise andeuten da bin ich mir sicher. Und so wie ich es schon seit Jahren Prophezeie wird es dann ende 2013 erscheinen. Da will ich dann mal die gesichter deren sehen, die immer behauptet haben das wird doch niemals in nächster zeit erscheinen sondern erst 2015 oder später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch total lächerlich zu behaupten ''die neuen Konsolen kommen erst 2015''

Wer so denkt, der hat sich die XBox oder Playsi wohl erst vor kurzem gekauft, wer aber schon etwas länger im Besitz einer Xbox360 ist, der weiß, dass es niemals bis 2015/16 dauern kann.

Der Jahresabstand ist ja schon ziemlich groß, wenn wir uns mal an die alte Zeit erinnern, waren zwischen XBox u. Xox360 gerade mal 4 Jahre.
 
Ich finds auch total lächerlich zu behaupten ''die neuen Konsolen kommen erst 2015''

Wer so denkt, der hat sich die XBox oder Playsi wohl erst vor kurzem gekauft, wer aber schon etwas länger im Besitz einer Xbox360 ist, der weiß, dass es niemals bis 2015/16 dauern kann.

Der Jahresabstand ist ja schon ziemlich groß, wenn wir uns mal an die alte Zeit erinnern, waren zwischen XBox u. Xox360 gerade mal 4 Jahre.

Ich brauch aber auch langsam neue Hardware. Ich mein die Spiele auf der 360
können optisch schon noch beeindrucken (GoW3 :eek: oder zuletzt auch Max Payne 3),
aber mir sollen mal wieder die Augen ausfallen beim zocken.
Zur Anfangszeit der Xbox 360 war das noch bei Oblivion.
Das muss man sich mal vorstellen. :D
 
Wie kann man blos jetzt schon an 2019 denken? o.O


Ach das machen heutzutage viele, z.B. 343 mit Halo.

Wenn heutzutage ne neue Spieleserie von ambitionierten Entwicklern geschaffen werden, dann soll auch ordentlich Kohle rausgeholt werden und das geht ja am besten mit 2-3 Spielen.
 
Ich mach mir doch jetzt noch keine Gedanken über Games für die Next-Gen Konsolen :D
 
Die Gerüchte um die XBOX 3 und PS4 werden immer dichter und die Vergangenheit hat gezeigt, dass an diesen oft viel wahr ist.

Zur E3 wird es mindestens von einer Seite eine offizielle Ankündigung geben
 
Bungie muss beweisen, dass Halo kein Glückgriff war, denn es gibt einige Entwicklerstudios, die einige super Serien entwickelt haben.
 
wieso ist der erste teil für xbox720 und der 2. für xbox 720 und 360... da is die 360 doch schon mehr als nur veraltet
 
Ich habs auf Gamefront nochmal besser aufgeschlüsselt gefunden:
Bungie arbeitet an dem Shooter Destiny, der für Xbox 360 und die Xbox 3 (Xbox 720) erscheinen soll. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, in denen der 10-Jahres-Vertrag mit dem Publisher Activision beschrieben wird.

Das Spiel wird als "Science/Fiction Fantasy Action Shooter" Serie bezeichnet. Der erste Teil soll im Herbst 2013 für Xbox 360 und die Next-Gen Xbox zeitlich exklusiv in den Fachhandel kommen; weitere Teile sollen dann 2015, 2017 und 2019 erscheinen.

Activision und Bungie erwägen, das erste Destiny-Spiel 2014 dann auch für die PS3 anzubieten. Vier Erweiterungen sollen als Download angeboten werden, die derzeit den Codenamen "Comet" tragen. Sie sollen zwischen den Hauptteilen der Serie erscheinen: Erstmals im Herbst 2014, danach 2016, 2018 und 2020.

Das zweite Destiny-Spiel soll laut den Unterlagen für Xbox 360, Xbox 720 und PS4 erscheinen. Der Vertrag sieht vor, dass man eine dieser Plattformen aber auch fallenlassen könnte, wenn sich eine Veröffentlichung nicht mehr lohnen würde oder die Hardware nicht leistungsstark genug sei.

Der Vertrag beschreibt die neue Spielemarke mit einer "Massively-Multiplayer"-Ausrichtung. Activision kann den Vertrag mit Bungie auflösen, wenn sich Destiny nicht mindestens 5 Mio. Mal in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung verkaufen sollte. Sobald die zweite Erweiterung veröffentlicht wurde, kann Activision den Vertrag ohne Angabe von Gründen kündigen.

Bungie erhält eine Sonderzahlung in Höhe von USD 2,5 Mio., wenn Destiny auf Xbox 360 eine Wertung von 90 oder höher auf GameRankings.com innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung erhalten sollte. Bungie hat die Angaben in einer ersten Stellungnahme bestätigt - kann aber noch nicht weiter auf Details eingehen und verweist auf 2013.
Es ist wirklich interessant wie solche Verträge funktionieren.
 
Die Gerüchte um die XBOX 3 und PS4 werden immer dichter und die Vergangenheit hat gezeigt, dass an diesen oft viel wahr ist.

Zur E3 wird es mindestens von einer Seite eine offizielle Ankündigung geben

Nicht das es da lange Gesichter gibt.
Warum sollte Sony bei den roten Zahlen eine neue rausbringen ?Die PS3 hat in den ersten " Jahren " auch nur minus eingefahren.
 
Die Frage ist nur, wie sehr sich das ganze von dem Halo Universum unterscheiden wird.
Denn die Gefahr, ist natürlich groß muss man sagen.
Vor allem wenn man so lange an einem Universum, wie es ja das Halo Universum ist, gearbeitet hat.
 
Muss ich das verstehen warum Teil 1 nur für die 720 kommt und Teil 2
für 720 und 360. Bis des mal kommt wird die wohl kaum noch einer haben.
Ich bin aber gespannt auf die neue Shooter Reihe, jetzt kann Bungie beweisen
das es kein Zufall war mit der Halo Reihe ;)
 
Zurück