Kingdoms of Amalur - Reckoning: 38 Studios mit notwendigen Einsparungsmaßnahmen - Mitarbeiter entlassen

Das ist immer Blöd so ein lage.
Man kann nur hoffen das die Mitarbeiter die Gefeuert wurden
schnell bei anderen Entwicklern unterkommen
 
"So habe man in den vergangenen Wochen einige Gehälter einbehalten und nicht unbedingt benötigte Mitarbeiter entlassen, um die erforderlichen Mittel aufbringen zu können."

Das hört sich ganz schön krass an.
Vor allem das, mit den nicht unbedingt benötigten Mitarbeitern.
Natürlich immer schade, wenn Leute ihren Job verlieren.

Man wird aber sehen, ob diese Maßnahmen, wirklich helfen werden, um das Studio zu retten.
 
Schade das immer die Entwickler bei Sparmaßnahmen dran glauben müssen
 
Schade das immer die Entwickler bei Sparmaßnahmen dran glauben müssen
Da ich auch Softwareentwickler bin, sehe ich das vielleicht nicht ganz objektiv, aber ich weiß aus meiner täglichen Arbeit, dass JEDER Softwareentwickler einiges an Wissen mit sich trägt. Dieses Wissen nimmt er "einfach mit", wenn er geht. Es ist quasi für die Firma verloren und die Nachfolger müssen es teuer (= viel Arbeitszeit) wieder erarbeiten/aufholen. Daher halte ich derartige Entlassungen immer für große Fehler mit teilweise unkalkulierbaren Folgekosten. Aber wie gesagt: So ganz objektiv sehe ich das wohl eh nicht :D
 
Zurück