Diablo 3: 30-jähriger Pole kommt mit Messern bewaffnet zur Arbeit und redet über Diablo 3 - Polzei rückt an

Manche Leute haben echt nen Schaden.

Da seh ich doch schon wieder eine neue Diskussion über Killerspiele anrollen:D
Ob Diablo da dazu gehört?
Hm. Diablo 3's erstes Opfer im RL gabs wohl schon wie ich vorhin gelesen hab. Herzinfarkt nach 72 Stunden Diablo3.
 
So Leute kann ich nicht verstehen
Aber immmer hin war dieses mal kein Ego Shooter schuld :ugly:
 
Aber immmer hin war dieses mal kein Ego Shooter schuld :ugly:
Das werden die unwissenden Medien schon so drehn dass Diablo3 am Ende als Ego Shooter durchgeht:ugly:
Da wird halt über D3 geredet und ein Video von CS gezeigt:D Wär nicht das erste mal dass von einem Spiel geredet und ein ganz anderes gezeigt wird.
 
Das werden die unwissenden Medien schon so drehn dass Diablo3 am Ende als Ego Shooter durchgeht:ugly:
Da wird halt über D3 geredet und ein Video von CS gezeigt:D Wär nicht das erste mal dass von einem Spiel geredet und ein ganz anderes gezeigt wird.

Genau so sieht es aus! Irgendwie schaffen die das immer. Die Sims hatte man ja auch schon im Fadenkreuz^^ Ist aber schon länger her. Und in so einem Bericht kommt dann ein Sprung von so einem Spiel...zu einem "Killerspiel" :uff:
 
Genau so sieht es aus! Irgendwie schaffen die das immer. Die Sims hatte man ja auch schon im Fadenkreuz^^ Ist aber schon länger her. Und in so einem Bericht kommt dann ein Sprung von so einem Spiel...zu einem "Killerspiel" :uff:



Nun im grunde ist es ja ein Killerspiel da man Zig Tausende von Toten untoten Teufeln usw. Tötet

Aber das man Labile Menschen dann auch noch so in die Medien Hypt ist ja fast schon zum Kopfzerbrechen.
 
Ich bin der Meinung das der Gute Mann nichts dafür kann,da er in einer Gewissen
Psychisch Krank ist.
Soweit ich weis ist ein Persönlichkeitsspaltung ja ein Psychische Krankheit.
Wenn in Deutschland deswegen wieder ne Killerspiel Debatte ausbricht, zweifle ich echt am
Verstand der Deutschen
 
:uff:...wenigstens lautet diesmal die Meldung nicht:

"18-jähriger kommt bewaffnet zur Schule und redet über Crysis..."
 
Das paradoxe ist, dass solche hirnverbrannten Schlagzeilen hauptsächlich von Games-Portalen produziert werden. Willkommene Abwechslung zu PS4, Xbox720 und GTA 5. Da kann man sich doch mal zweischendurch genüsslich selbst ins Knie schießen. Zumindest es versuchen. Denn selbst für die größten Killerspielgegner aus Bayerns Regenwäldern ist diese Schlagzeile zu konstruiert.
 
Danke Hariboot, genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.

Ach ja, den Vogel abgeschossen hat InDiablo: Erstes Todesopfer durch Diablo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mja, auch psychisch Kranke spielen Videospiele. Wem das bis jetzt nicht klar war, für den ist diese News sicher sinnvoll. Für den Rest... :kaffee:

Jetzt mal ehrlich, hätte er über den neuen Porsche gesprochen und dass er damit gern jemand überfahren hätte, glaubt ihr ernsthaft eine einigermaßen seriöse Autofachzeitschrift bzw. ein Inetportel einer Solchen würde darüber berichten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich liebe solche Artikel! Endlich macht mein Leben als Gaming-Nerd wieder einen Sinn! :lol:
 
Ins schlechte Licht werden die Spieler eher weniger von der News als über die Aufmachung der News gerückt. "30 Jähriger Mann kommt mit Messern bewaffnet zur Arbeit" müsste eigentlich die News lauten, stattdessen "und redet über Diablo 3". Würde man auch Döner Kebab, Volkswagen oder das letzte Fußballspiel erwähnen? Wohl kaum, vor allem hier nicht. In den Nachrichten habe ich das übriges noch nicht mal gesehen, stattdessen hier. Es sind die Videospielseiten zum Teil selber, die verantwortlich sind für ein schlechtes Bild, denn auch innerhalb der Videospielcommunities gibt es genug Leute, die ein völlig unwissenschaftliches Bild von Videospielen haben und ein vorurteilsbehaftetes Weltbild pflegen. Soetwas wird durch schlechte Berichterstattung und unnötige Berichterstattung genährt.
 
Sowas machen die Medien gerne, Klischees und "Minderheiten" ins schlechte Licht rücken.
Bei uns haben sie zb. vor ein paar Tagen wieder eine Babyleiche gefunden, natürlich nachdem sie dann im Radio ausführlich geschildert haben, was los war, wurde dann auch noch brav "Bei der Mutter handelte es sich ÜBRIGENDS um eine 16jährige", erwähnt. Schönen dank liebe Medien, das ihr alles und jeden mit Klischees und einem schlechten ruf darstehen lasst.
 
@Seth: Wenn es aber den Tatsachen entspricht, dass er über Diablo 3 redet? Hätte er über andere Sachen geredet, wäre das ja vermutlich auch (im Text) aufgeführt worden. Ohne Diablo 3 im Titel zu nennen, wäre nicht mal klar gewesen, warum die Nachricht auf einer Games-Seite auftaucht.
Gaming Seiten traue ich bei derartigen News wenigstens noch zu, dass nicht gleich für jede Aussage ein "Experte" auftaucht, der dem Spiel die Schuld zuweist. Die Nachricht steht (sehr) "grob" im Zusammenhang mit Diablo. Überhaupt nicht darüber zu berichten, fände ich auch nicht in Ordnung.

@Azzi: Leider ist das auch eine Tatsache, wenn sie wohl auch anscheinend schlecht herüber gebracht wurde... Solange sie dann nicht anfangen die Klischees und Vorurteile, die damit verbunden werden breit zu treten, ist das doch einfach nur ein Teil der Nachricht. Oder wie weit ging die Nachricht im Radio?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch völlig uninteressant worüber eine geistig verwirrte Person spricht. Wenn er über die Bibel gesprochen hätte, wäre es ebenso trivial wie über ein Videospiel oder seine Lieblingsband. Die Frage die sich stellt ist, wo ist der Informationsgehalt? Wieso muss ich hierrüber informiert werden? Jemand kommt in seine Firma, spielt mit Messern und quatscht über irgendein Thema. Das erwarte ich in einer Lokalzeitung zu lesen, auf einer Spieleseite hat es aber nichts zusuchen.
 
Zurück