Kingdoms of Amalur: Reckoning - Spiel war ein "Flop" - 38 Studios in schweren finanziellen Problemen - Entlassung der kompletten Belegschaft?

hm versteh ich net das game hat spass gemacht mein bruder hat es fast komplett durch
 
Also ich hatte auch sehr viel Spaß mit KOA Reckogning, es wundert mich aber nicht das es kein kommerziller Erfolg wurde. Zum einen lehne ich persönlich den verdammten Onlinezwang nach wie vor ab (wenn man nicht einmal wie bei "Diablo 3" in einer Gruppe mit anderen Usern Online spielen kann - warum muß ich mich dann extra auf einem EA Server anmelden um es spielen zu können? Macht doch bei nem puren OFFLINE GAME wie KOA absolut keinen Sinn!), zum anderen ist der Erscheinungstermin wirklich nicht all zu schlau gewählt worden. Auch wenn es fast ein halbes Jahr nach Skyrim erschienen ist - mußte sich KOA (leider) immer mit dem konkurrenzlosen Skyrim vergleichen lassen. KOA macht dabei meiner Meinung nach vieles richtig, bis auf die WOW-artige Grafik hatte ich nicht viel aus zu setzen. Obwohl ich rundenbasierte bzw. taktische Rollenspiele weit aus mehr mag hat es unheimlich Spaß gemacht zu spielen, ich kann nur jedem den Zauberschurken wärmstens ans Herz legen. Ich hab es vor ca. 2 Monaten "Probe" gespielt und mir dann direkt auf den Zahn gelegt...an mir liegt es also definitiv nicht das der Umsatz nicht stimmt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wurden die Verkaufszahlen zuletzt nicht noch positiv genannt? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

a) Die Firma gehört zu EA (das weiß ich gerade nicht) und sie hatten wie bei Mirrors Edge und Dead Space höhere Erwartungen, Gewinn wurde erzielt aber man hatte völlig überzogene Vorstellungen.

b) Der Break Even Point wurde nicht erreicht.

Im Falle von b) freue ich mich, denn ich will Rollenspiele mit Substanz sehen und ja das darf sich auch Bethesda anhören. Mir geht es jedenfalls auf die Eier wie wenig Mühe man sich mittlerweile mit der Entwicklung gibt.
 
Großartiges Game. Sehr schade, dass es sich nicht rentiert hat. Da war viel Herzblut drin. Kein Spiel von der Stange.
 
Mir gefiel zwar das Spiel nicht, aber dennoch boten die Entwickler ein solides Rollenspiel (mit einer langweiligen Story und einer 08-15 Fantasy- Spielwelt), was offenbar nicht belohnt worden ist.
 
Ich finds nur Schlimm weil da durch jetzt wieder ein haufen Arbeitsplätze dabei drauf
gehen werden. Mann kann nur hoffen das des Studio nochmal die Kurve kratzt, dazu müssten
sie aber schon ein Game raushauen was die Großen um längen schlägt.
Und das wird wohl schwer werden.
 
Also ich fand KoA absolut genial . Für die Jungs und Mädels von 38 Studios tut es mir echt leid das es so gefloppt hat
Der Erscheinungstermin war halt blöd gewählt :(
 
Also ich fand KoA richtig cool
Schade für die Entwickler

Es hat ja auch wertungstechnisch, ganz gut abgeschnitten.
Und mich persönlich, macht es auch ziemlich an muss ich sagen. Deswegen, werde ich es mir beizeiten auch noch kaufen.
Fürs Team, ist es aber wirklich sehr, sehr schade.
 
Ich fand das Spiel (auch wenn ich bisher nur die Demo gespielt hab) total genial und werds mir auch noch kaufen, dass die Studios jetzt zu machen find ich echt schade, war halt echt ne scheiß Idee, das Spiel ungefähr mit Skyrim rauszubringen
 
Zurück