ESC - Eurovision Song Contest 2012 - Schweden gewinnt den ESC - Leser-News von Indianerwoman

Hi Indi, Klasse das Du auch dieses Jahr wieder einen Bericht abgegeben hast.
Muss Dich aber diesmal allerdings auch auf einen kleinen Fehler hinweisen.
Du hast geschrieben ...Der Eurovision Song Contest fand zum 57. Mal in der Crystal Arena in Baku statt..., er fand zwar zum 57. mal statt aber nicht zum 57. Mal in dieser Arena in Baku.

Den Contest ansich hab ich dieses Jahr auch mal wieder komplett mit meiner Frau angeschaut.
Die Jahre vorher bin ich immer eingeschlafen.
Meine Platzierungen wären aber etwas anders gewesen.
1.Schweden
2.Dänemark
3.Russland

Dann gab es auch noch das ein oder andere Lied was ganz ok war.
Aber den Meisten Interpreten hätte ich am liebsten meine Schuhe an die Birne geknallt. Einschließlich des Bundesbubis, der einfach nur ein allerweltslied getrellert hat was man so schon tausende male gehört hat.

Loreen war aber auch eine würdige Siegerin, der Song war Klasse, die Art der Interpretation einfach mal ganz anders und außerdem fand ich sie super sympathisch.
 
Hbas gestern gesehen. Eigentlich war ich für russland :DD und Serbien natürlich. Aber eigentlich hab ich gedacht, dass russland gewinnen würde, weil die gezeigt haben, dass auch alte leuts was drauf haben. :)
 
Hbas gestern gesehen. Eigentlich war ich für russland :DD und Serbien natürlich. Aber eigentlich hab ich gedacht, dass russland gewinnen würde, weil die gezeigt haben, dass auch alte leuts was drauf haben. :)
Naja, den Sieg hätten die Omis wirklich nicht verdient, denn dazu klang das was sie von sich gegeben haben zu falsch.
Zugegeben, ich fand den Auftritt Klasse und das sie nicht auf Krampf versucht haben richtig zu singen hat das ganze sehr authentisch wirken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen mit schweden gibt es einen verdienten sieger und ich finde es arm, dass russland mit so weit gekommen ist weil es musikalisch einfach unter aller sau war

ich fande die türken und island und irland noch ganz gut
 
Hi Indi, Klasse das Du auch dieses Jahr wieder einen Bericht abgegeben hast.
Muss Dich aber diesmal allerdings auch auf einen kleinen Fehler hinweisen.
Du hast geschrieben ...Der Eurovision Song Contest fand zum 57. Mal in der Crystal Arena in Baku statt..., er fand zwar zum 57. mal statt aber nicht zum 57. Mal in dieser Arena in Baku.

Sorry Kratos für den Fehler sehe auch gerade das es sich merkwürdig liest. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, ändere ich es um. Leider war es heute Nacht um 1.30 Uhr wohl für die Konzentration ein wenig spät. Also nochmals Sorry. :o

Den Contest ansich hab ich dieses Jahr auch mal wieder komplett mit meiner Frau angeschaut.
Die Jahre vorher bin ich immer eingeschlafen.

Was Du hast mal durchgehalten? :D Cool.

Also die wo ich dachte die sind vorn, sind wohl eher auf den letzten Plätzen gelandet. Ich dachte irgendwie das auch Zypern weiter vorne ist, aber weit gefehlt.

Loreen war aber auch eine würdige Siegerin, der Song war Klasse, die Art der Interpretation einfach mal ganz anders und außerdem fand ich sie super sympathisch.

Also Calco und ich waren uns da einig, die Loreen hatten wir gar nicht so hoch angesetzt, geschweigedem sie als Gewinnerin gesehen. Von daher waren wir dann doch schon sehr überrascht.

Das negativste was mir allerdings bei diesem Eurovision auffiel sind schon andere Kaliber. Die italienische Sängerin, die dann mit im Lieb sinngemäß mit der Hand eine Waffe auf die Zuschauer in Richtung Kamera machte.

Oder was ich insgesamt als sehr krass empfand, das die Veranstaltung in Baku von der Ehefrau des Präsidenten in Baku überwacht wurde. Und einen ganz faden Beigeschmack hab ich bei dem letzten Gastauftritt von Emin Agalarov gehabt. Denn er ist zu allem Überfluss auch noch der Schwiegersohn des Präsidenten von dem Land Aserbaidschan. Unter solchen Umständen wie das Land regiert wird und geführt wird, wünschte ich mir eher eine neue Regelung der ESC Regeln.

Den schönsten und mutigsten Satz hat für mich Anke Engelke bei ihrer Punktvergabe in der Einblendung gesagt Zitat:

Anke Engelke schrieb:
Heute Nacht konnte ja niemand für sein eigenes Land abstimmen. Aber es ist gut, abzustimmen, und es ist gut, eine Wahl zu haben. Viel Glück auf eurer Reise, Aserbaidschan. Europa schaut auf euch

Den fand ich echt sehr gut. Respekt dafür auch.
 
ich würd sagen mit schweden gibt es einen verdienten sieger und ich finde es arm, dass russland mit so weit gekommen ist weil es musikalisch einfach unter aller sau war
Eben, Musikalisch war das was die gebracht haben ziemlich schräg, die trafen keine Töne und das war ihnen und wohl eben auch vielen anderen absolut egal.
Genau das hat nämlich ihren Auftritt ausgemacht.
Ich höre leider oft Lieder von Sängern und Sängerinnen die nichts auf dem Kasten haben und immer wieder auf KLrampf versuchen alles richtig zu machen und genau das kann ich nicht mehr hören.
Auch gestern hab ich Lieder gehört wo ich mir gewünscht hätte das mir meine Frau vorher in die Ohren gekotzt hätte, da das Geräusch der Kotze wenn sie wieder aus dem Ohr läuft zu 100% individueller angehört hätte wie das was da auf der Bühne dargeboten wurde.
Bei Mazedonien und Albanien wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.
Hätte aus dem 1. Stock nur nichts gebracht.:ugly:

ich fande die türken und island und irland noch ganz gut
Island ok, aber die Typen aus Irland können nichts und sind einfach nur nervig und die Türken haben mich an eine billige Santiano Kopie erinnert. *Sing* die haben Bärte, die Haben Bärte...lalalalala...

Sorry Kratos für den Fehler sehe auch gerade das es sich merkwürdig liest. Sobald ich nachher wieder zu Hause bin, ändere ich es um. Leider war es heute Nacht um 1.30 Uhr wohl für die Konzentration ein wenig spät. Also nochmals Sorry. :o
Ist doch kein Ding, wollte Dich auch nur drauf aufmerksam machen, mich ärgerts nur gerade das ich ds nicht per PN gemacht habe.:(

Was Du hast mal durchgehalten? :D Cool.
Jupp, ist aber bestimmt auch der genialen Optik der Sendung geschuldet.
Da ich das ganze mit meinem "neuen" HD Reciver in HD geschaut habe wirkte das alles irgendwie als würde man durch ein kleines Fenster auf die Bühne schauen.

Also die wo ich dachte die sind vorn, sind wohl eher auf den letzten Plätzen gelandet. Ich dachte irgendwie das auch Zypern weiter vorne ist, aber weit gefehlt.
Wen hast Du denn da weit vorne gesehen?
Den Engländer?
Glaub die Nation hat es allgemein schwer da mal was zu reißen, denn dazu sind die viel zu unbeliebt.

Also Calco und ich waren uns da einig, die Loreen hatten wir gar nicht so hoch angesetzt, geschweigedem sie als Gewinnerin gesehen. Von daher waren wir dann doch schon sehr überrascht.
Sie wurde ja auch schon vorher als Gewinner gehandelt und genau deswegen hab ich mir jede Mühe gegeben den Song nicht zu mögen, dass Unterfangen war aber nicht von Erfolg gekrönt.
Hab mir sogar die MP3 runter geladen und das ist bei mir selten wenn es um die Art Song geht.

Oder was ich insgesamt als sehr krass empfand, das die Veranstaltung in Baku von der Ehefrau des Präsidenten in Baku überwacht wurde. Und einen ganz faden Beigeschmack hab ich bei dem letzten Gastauftritt von Emin Agalarov gehabt. Denn er ist zu allem Überfluss auch noch der Schwiegersohn des Präsidenten von dem Land Aserbaidschan. Unter solchen Umständen wie das Land regiert wird und geführt wird, wünschte ich mir eher eine neue Regelung der ESC Regeln.
Theoretisch hätte die Sendung da gar nicht stattfinden dürfen, aber es ist da wie bei der EM, in der Ukraine geht alles drunter und drüber.
Die Regierung macht was sie will und alle möglichen Menschen stehen mit dem Dudu Finger da, gegen diese Misstände machen wird aber niemand etwas und nach der EM ist eh wieder alles vergessen.
Ist doch immer so und beim ESC ist das nicht anders.

Den schönsten und mutigsten Satz hat für mich Anke Engelke bei ihrer Punktvergabe in der Einblendung gesagt Zitat:
Den fand ich echt sehr gut. Respekt dafür auch.
Jupp, der war echt gut.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nix davon gesehen, erst jetzt das Siegervideo. Finds furchtbar...vor allem wie sich die bewegt, was soll das? Rhythmische Sportgymnastik für Senioren? Und dieses Kostüm...aiaiai.
 
echt peinlich, was sich Europa da geleistet hat. Das "Lied" ist sowas von schlecht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Wenn im schlimmsten Bauernschuppen die Lichter angehen, kommt für gewöhnlich solch eine Grütze als Rausschmeißer_Song.

...vermutlich war das genau der Plan der Veranstalter - der Gewinner_Song von dieser untalentierten Schwedin zum Abschluss, um die Halle möglichst schnell leer zu bekommen... oO

EDIT:

Mazedonien hätte gewinnen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl gut dass ich es nicht geschaut habe, nach den Kommentaren zu urteilen wär ich eh nur enttäuscht worden.
 
Schade das Russland nicht gewonnen hat. Ich hätte nächstes Jahr so gerne gesehen wie Putin auf der Bühne den Titel verteidigt.
 
Der hätte sicher Mr.Bombastic oder so gesungen. ^^
 
echt peinlich, was sich Europa da geleistet hat. Das "Lied" ist sowas von schlecht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Wenn im schlimmsten Bauernschuppen die Lichter angehen, kommt für gewöhnlich solch eine Grütze als Rausschmeißer_Song.

...vermutlich war das genau der Plan der Veranstalter - der Gewinner_Song von dieser untalentierten Schwedin zum Abschluss, um die Halle möglichst schnell leer zu bekommen... oO
Das ist natürlich völliger Quatsch, denn gerade solche David Guetta mäßigen Songs füllen die Tanzflächen sämtlicher Diskotheken.
Das von Dir aber ein solcher Kommentar kommt wundert mich überhaupt nicht.:D

EDIT:

Mazedonien hätte gewinnen sollen.
Mazedonien und Albanien waren die schlechtesten Songs von allen, aber ok, auch sowas wird halt von gewissen Menschengruppen gehört.
 
Mazedonien und Albanien waren die schlechtesten Songs von allen, aber ok, auch sowas wird halt von gewissen Menschengruppen gehört.


Über Geschmack Lässt sich meistens Nicht streiten :D.

Als die Platzierung war dieses mal mehr als verdient,
Deutschland mit 8Platzt.
Türkei mit den 7.P.
Aserbaidschan mit den 4 oder 5P. (bin mir jetzt nicht so sicher.)


mir haben die Omis auch gefallen, ich hatte echt Respekt vor den Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt peinlich, was sich Europa da geleistet hat. Das "Lied" ist sowas von schlecht, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Sowas von sign
:hoch:

Engelbert hat fürs UK eine grandiose Eröffnung des ESC hingelegt. Klasse Song, wunderbar passend zum Wettbewerb. Diese 12 Punkte machen mich fassungslos.

Und Romans Auftritt hat mich total von den Socken gehauen. Was für eine coole Sau!!! Absolut perfekt. Und im Vergleich war der Song absolut siegertreppchenwürdig!
 
Schweden ist wirklich ein unverdienter Sieger, mit diesem pseudo-Disco-David Guetta-Track.
Viel lieber hätte ich den Dänen, den Sieg gewünscht - weil die Kleine hat wirklich eine astreine Leistung abgeliefert.

Serbien war ebenfalls toll, dazu kommt noch Roman, die Italienerin (Amy Winehouse Verschnitt), die Russen und Ungarn.
Der Rest war Mittelklasse, über peinlich bis hin zu unanhörbar.
 
Ich persönlich, schaue mir eigentlich jedes Jahr den Eurovision Song Contest an.
Aber immer nur die Punkteverteilung.
Davor die Show, interessiert mich Null.

Zum Sieger Song kann ich sagen, dass der Sieg verdient ist.
 
Zurück