Wii U: Nintendo enthüllt MiiVerse, zeigt den Pro Controller und weitere Features der kommenden Next Gen-Konsole - mit Video

MiiVerse klingt schonmal recht ordentlich, kann eine ernstzunehmde Konkurrenz für Microsoft werden, SEN haben sie damit schonmal eingeholt...
 
MiiVerse wird zwar in keiner Weise an XBL herakommen, jedoch klingt es schonmal recht gut! Das mit dem Social Network finde ich besonders interessant:)

Mal sehen was die Tage noch so bekannt gegeben wird:)
 
Also wenn das wirklich funktioniert, dann ist das ein großer Schritt für Nintendo. Cool finde ich, dass nicht einfach XboxLive kopiert wurde, sondern vom momentanen Stand von Onlinenetzwerken konsequent weitergedacht wurde.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiiVerse wird zwar in keiner Weise an XBL herakommen, jedoch klingt es schonmal recht gut! Das mit dem Social Network finde ich besonders interessant:)

Mal sehen was die Tage noch so bekannt gegeben wird:)

Sieht aus wie XBL in kompliziert...:D
Die Idee ist aber durchaus lustig - bevor ich das Bild gesehen habe ist mir sofort PS Home durch den Kopf geschossen.
Solange das Miiverse eine kleine Option bleibt und man nicht auf Features wie der XBL-üblichen Liste mit Spielanzeige verzichten muss ist es eine nette Idee.Ob das gezeigte ausreicht um mich davon zu überzeugen erstmal zur Wii U zu greifen ist aber eher fraglich.Selbst Nintendos Eigenmarken können da nicht viel reißen.Trotz allem bin ich auf die PK gespannt und schau sie mir gerne an.
 
MiiVerse wird zwar in keiner Weise an XBL herakommen, jedoch klingt es schonmal recht gut! Das mit dem Social Network finde ich besonders interessant:)

Mal sehen was die Tage noch so bekannt gegeben wird:)

Gebe dir in allen Punkten recht.:hoch:
Aber man wird sehen, wie das die Leute und vor allem die Core Gamer annehmen werden.
Denn wie schon so oft gesagt, ob die Wii U wirklich wieder einen Haufen Core Gamer mit ins Boot holen, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Es wird sehr auf den Preis ankommen.
Und wenn der zu hoch angesetzt ist, kann das der Konsole echt das Genick brechen.
 
Auch wenn der "neue" schwarze Wii Controller sehr der XBOX ähnelt, könnte ich mir dennoch vorstellen mir eine neue Wii zu zulegen. Aber das einzige Manko was noch aufgedeckt werden sollte, wäre der Preis der Wii und die genaue Leistung.

Mit dem neuen Controller wäre es dann endlich für mich möglich Project Zero zu spielen. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

Die Social Network Dinge im Gegenzug, interessieren mich nicht so. Aber wer weiss wie es ist, wenn man es dann im realen sehen würde. Da muss man halt echt abwarten.
 
Gebe dir in allen Punkten recht.:hoch:
Aber man wird sehen, wie das die Leute und vor allem die Core Gamer annehmen werden.
Denn wie schon so oft gesagt, ob die Wii U wirklich wieder einen Haufen Core Gamer mit ins Boot holen, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Es wird sehr auf den Preis ankommen.
Und wenn der zu hoch angesetzt ist, kann das der Konsole echt das Genick brechen.

Nintendo müsste es nur nochmal schaffen, sich was (Zeit)exklusiv zu sichern. Halt wie damals mit Resident Evil 4. Einen Kracher:) Ansonsten wird das wirklich was ziemlich schwieriges Unterfangen...da gebe ich dir Recht!
 
Die Möglichkeit, das WiiU Gamepad als Universalfernbedienung einzusetzen finde ich cool.
 
Zum Glück kriegt das Ding einen richtigen Controller, schade nur dass man ihn wohl extra kaufen muss, denn das Tablet ist eine ergonomische Katastrophe. Dass man dreist von Microsoft kopiert hat finde ich dabei gar nicht schlimm, es ist wohl ergonomisch der beste Controller und schließlich wurde das Steuerkreuz auch von jedem kopiert.^^
 
Allgemein gesehen, finde ich das schonmal wirklich nicht schlecht. Wow. Nintendo kann ja doch aus Fehler lernen. :)
 
Ich brauch doch einen mittelalterlichen Stuhl nicht zu testen um zu wissen, dass er nicht besonders komfortabel ist. Tablets sind als Controller uneeignet, weil es eben einfach nur große Platten sind, Controller hingegen haben eine Jahrzehnte währende Entwicklung hinter sich, die im Playstation und Xbox Controller mündete, den man ja jetzt auch kopiert hat.

Was den Onlineteil angeht:
Die Miis nerven mich echt gewaltig. Ich würde mir wünschen, Nintendo würde sich nicht so Pseudo-Familiär geben. Sony hatte hier mit Home ein besseres Händchen und sogar Microsofts hässliche Avatare sind noch netter anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dir los? Du bist doch sonst nicht so voreingenommen.
Erst testen, dann urteilen.

Naja, in diesem Fall brauch man nicht wirklich testen. Das sieht man auf einen Blick. Wobei ich die Entscheidung eines Pro Controller sehr gut finde. Allerdings auch, dass man die Schiebepads gegen Analogsticks am Tablet getauscht hat:)
 
Zum Glück kriegt das Ding einen richtigen Controller, schade nur dass man ihn wohl extra kaufen muss, denn das Tablet ist eine ergonomische Katastrophe. Dass man dreist von Microsoft kopiert hat finde ich dabei gar nicht schlimm, es ist wohl ergonomisch der beste Controller und schließlich wurde das Steuerkreuz auch von jedem kopiert.^^

Also ich finde den neuen Controller der WiiU einfach nur genial und es würde mich nicht wundern wenn Sony und Microsoft das Ding wieder mal für ihre Konsolen kopieren! ;)
 
Also ich finde den neuen Controller der WiiU einfach nur genial und es würde mich nicht wundern wenn Sony und Microsoft das Ding wieder mal für ihre Konsolen kopieren! ;)


Allerdings, wird dies dann wohl eine Alternative zu den "normalen" Controllern sein. Es ist halt eine Spielerei:) Prkatisch und ergonomisch, ist was Anderes!
 
Mal abwarten. Noch hatte keiner von uns das Ding in der Hand. Kann mir schon vorstellen das es praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ding wirklich so ergonomisch ist wie manche hier denken warum hat Nintendo nebenbei einen normalen Pro Gamepad angekündigt? Schliesse mich die anderen an und behaupte das der Touchscreen Controller nicht wirklich für Core Gamer in frage kommt.
 
Na gut wer liebt nicht sein gewohntes PS3/X360 Pad. Ich finde es aber gut das Nintendo erneut Mut zur Innovation zeigt und sich Konsolen, Pads und Spiele so auch in neue Richtungen entwickeln! Analogstick (N64) und Bewegungssteuerung (Wii) kommen ja auch von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut wer liebt nicht sein gewohntes PS3/X360 Pad. Ich finde es aber gut das Nintendo erneut Mut zur Innovation zeigt und sich Konsolen, Pads und Spiele so auch in neue Richtungen entwickeln! Analogstick (N64) und Bewegungssteuerung (Wii) kommen ja auch von Nintendo.

Die Bewegungssteuerung hat sich allerdings nicht durchgesetzt!
Mich hat es schon gewundert, dass Sony und MS auf den Zug aufgesprungen sind. Move und Kinect sind alles Andere als beliebt.
Ich bin absolut kein Feind dieser Steuerungsmöglichkeiten. Ich besitze Kinect und die Wii. Jedoch mochte ich es bei der Wii eben nicht, dass dies ein MUSS ist so zu steuern. Zumindest in ca. 90% aller Spiele. Wenn ich von der Arbeit komme, Wohnung aufgeräumt und eingekauft habe, habe ich in der Regel keine Lust mehr irgendwie mit irgendwas rumzufuchteln oder wie bei Kinect, durch die gegend zu springen. Für Partyabende mit Freunden ist es absolut genial. Wii und Kinect kommen immer gut an....Für mehr reicht es da jedoch nicht.

Für den "normalen" Zocker, braucht es eben ein "normales" Pad! Und Nintendo hätte kein Pro Pad nachgeschoben, wenn das Tablet so super toll ist. Sie haben mit ganz großer Sicherheit die negativen Stimmenmitbekommen und Gott sei Dank auch reagiert!
 
Zurück