Das große Quiz für Fußball- Fans und Interessierte: Wie gut kennt ihr Euch mit der Europameisterschaft aus? - Leser-Special von Indianerwoman

Man war das schwer! Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich es doch noch geschafft. Drei Fragen wusste ich auf Anhieb. Der Rest war Trial and Error. xD

Danke für das Quiz Indi!
 
Schöne Sache. Die 300 Punkte waren aber Pflicht für mich. Als Fußball-Schlauberger muss ich auch eine Anmerkung zu Frage 2 machen: Deutschland hat sich 1968 nicht für die EM-Endrunde qualifiziert, weshalb sie genau genommen erst 1972 (nach Komplettverzicht '60 und '64) das erste Mal teilgenommen haben. Da damals aber Qualifikation und "kleine" Endrunde nocht nicht so ganz genau voneinander getrennt wurden, will ich nicht all zu streng sein. ;)

MfG
Professor Ball:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache. Die 300 Punkte waren aber Pflicht für mich. Als Fußball-Schlauberger muss ich auch eine Anmerkung zu Frage 2 machen: Deutschland hat sich 1968 nicht für die EM-Endrunde qualifiziert, weshalb sie genau genommen erst 1972 (nach Komplettverzicht '60 und '64) das erste Mal teilgenommen haben. Da damals aber Qualifikation und "kleine" Endrunde nocht nicht so ganz genau voneinander getrennt wurden, will ich nicht all zu streng sein. ;)

MfG
Professor Ball:)

Verdammt Falconer, ich hab die Zahlen verdreht. Die 1972 war ja bei den Antworten dabei, auch 1968. Nur hab ich das leider an die falsche Stelle gesetzt gehabt. Ich hab es in die Wege geleitet um das ich dann den Fehler korrigieren kann.

Ich bitte noch vielmals um Entschuldigung.

Sorry

*Der Fehler ist mir so peinlich*
 
Gutes Quiz! Leicht für mich (11/15 bei Versuch 1), aber zu schwer für die Allgemeinheit, imo. Trotzdem: Like! :hoch:
 
12/15

"wie viele tore wurden bislang bei ems erzielt?"
äh ja - iss klar. :ugly:
 
Verdammt Falconer, ich hab die Zahlen verdreht. Die 1972 war ja bei den Antworten dabei, auch 1968. Nur hab ich das leider an die falsche Stelle gesetzt gehabt. Ich hab es in die Wege geleitet um das ich dann den Fehler korrigieren kann.

Ich bitte noch vielmals um Entschuldigung.

Sorry

*Der Fehler ist mir so peinlich*

Ist nun wirklich kein schlimmer Fehler. Da muss Dir nichts peinlich sein. Vielmehr cool, dass Du so ein Quiz auf die beine stellst!:hoch:
 
Auf den Google-Joker hab ich mal verzichtet und beim Raten/Schätzen lag ich immer daneben, macht dann leider nur 7/15 Antworten die ich gewusst hab - aber trotzdem tolle Idee und Umsetzung, Indianerwoman!
 
12/15

"wie viele tore wurden bislang bei ems erzielt?"
äh ja - iss klar. :ugly:

Im Artikel Text hab ich ja noch drauf verwiesen, das man warten kann wenn es zu schwer ist, auf das nachfolgende Special von mir. Oder das man ein bisschen den Google Joker benutzt. Und wenn man nicht richtig getippt hat, ist eh bekannt das man oben in der Taskleiste nur auf Zurück gehen brauch und schwupp kannste immer noch die richtige Antwort tippen. :)

Manche Hardcore Fans könnten das sogar wissen mit den Toren, oder gar irgendwie abschätzen. Bin ich mir sicher.

Hartes Quiz...aber toll danke :)

Ja hart war es stimmt. Es wurde ja auch in einem anderen Quiz mal gewünscht, das es schwierigere Fragen sein können. Das bot sich hier nun mal ganz klar an. Und bitte.

Ist nun wirklich kein schlimmer Fehler. Da muss Dir nichts peinlich sein. Vielmehr cool, dass Du so ein Quiz auf die beine stellst!:hoch:

Doch peinlich war mir es schon. Fehler wurde aber behoben und alles läuft natürlich wieder richtig. Ich hab versucht aus meinem Fussball Noob Wissen das Beste rauszuholen. Der Zahlendreher war einfach nur Blöd. :)

Auf den Google-Joker hab ich mal verzichtet und beim Raten/Schätzen lag ich immer daneben, macht dann leider nur 7/15 Antworten die ich gewusst hab - aber trotzdem tolle Idee und Umsetzung, Indianerwoman!

Auch ein Dankeschön an Dich. Aber mach Dir nichts draus, hätte ich auch einfach so das Quiz vorgesetzt bekommen, wäre ich wahrscheinlich ähnlich mit den Antworten gelegen das ich nicht so viele richtig gehabt hätte. :)
 
5/10 richtig gehabt. Aber naja, bin ja auch kein Fußballfan. :D
Den Googlejoker hab ich auch weggelassen...^^
Aber an sich ein Super Quiz!
 
5/10 richtig gehabt.

Hmm entweder hast Du es nicht zu Ende gemacht, oder es handelt sich bei Dir um einen Tippfehler. Denn es waren nicht wie sonst 10 Fragen, sondern 15 Fragen. :D

Aber naja, bin ja auch kein Fußballfan. :D
Den Googlejoker hab ich auch weggelassen...^^
Aber an sich ein Super Quiz!

Ich bin auch nicht der große Fussballfan. Nur bei Eventspielen wie die Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft schau ich mir die Spiele an.
 
Tolles Quiz. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.
10/15 ist jetzt nicht das beste Ergebnis, aber ich kann mich damit sehen lassen.
Wobei mir die letzten 5 Fragen am leichtesten gefallen sind :)
 
Hmm entweder hast Du es nicht zu Ende gemacht, oder es handelt sich bei Dir um einen Tippfehler. Denn es waren nicht wie sonst 10 Fragen, sondern 15 Fragen. :D

Nee, hab es schon zu Ende gemacht. Weis auch nicht warum ich da nur 10 geschrieben habe, wird wohl schon ein Tippfehler oder so was sein. :D
 
Nee, hab es schon zu Ende gemacht. Weis auch nicht warum ich da nur 10 geschrieben habe, wird wohl schon ein Tippfehler oder so was sein. :D

Denke ich auch. :) Im Normalfall sind es ja meist auch nur 10 Fragen, aber da die letzten Male gern gefordert wurde das es ein paar mehr Fragen gibt, hab ich mal auf 15 erhöht. :)
 
Du hast 5 von 15 Fragen richtig beantwortet!
Da sieht man das ich nicht so bewandert im Balltretspiel bin.
Wobei ich leider zugeben muss das die 5 richtigen bis auf eine Antwort eher Zufall waren. :(
 
Zurück