Splinter Cell - Blacklist: Sam Fisher schleicht durch den offiziellen E3 2012-Trailer

Sieht gut aus und ich hols mir bestimmt. Aber ich will verdammt nochmal ein klassisches Splinter Cell wie Pandora Tomorrow oder Chaos Theory! Conviction war gut aber deshalb brauch ich nicht noch einen Action Shooter im SC Franchise! Dass die Entwickler nie auf die Fans hören können...
 
Zum Glück behalten sie das Conviction-Konzept bei.Pandora Tomorrow war ja ganz gut (die anderen Teile schwächelten immer mehr) aber auch wenn viele über die Action rumjammern war Conviction von Gesamtbild her für mich der beste Teil.Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß gemacht hat.
 
Zum Glück behalten sie das Conviction-Konzept bei.Pandora Tomorrow war ja ganz gut (die anderen Teile schwächelten immer mehr) aber auch wenn viele über die Action rumjammern war Conviction von Gesamtbild her für mich der beste Teil.Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß gemacht hat.

Ohne Frage hat Conviction Spaß gemacht! Aber man kann nicht abstreiten, dass dort eine Entwicklung gen "massentaugliche-Shooter-Ware" zu sehen war! Es ist einfach viel zu leicht gewesen mit dem Markieren und Ausschalten Feature. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Zu sehr angepasst an die heutige CoD-Generation. Deshalb stört mich der Look des neues Teils ja auch so.

Bei den alten klassischen Teilen war das halt noch besser. Da wurde immer geschleicht und ab und zu mit Shooterlagen garniert. Da war der Shooterpart noch was besonderes. Heute ists genau umgekehrt! Da ballerst du dich durch die Weltgeschichte und darfst dafür 15% schleichen. Und auch nur in abgespeckter Form, denn an die Schleichpassagen in den vorherigen Teilen kommt Conviction keinesfalls ran!

Am besten wäre imo ja ein Splinter Cell mit dem gelungenen Missionsdesign von Pandora Tomorrow und der Optik und dem Gameplay von Chaos Theory! Das wäre mal wieder ein klassischer Teil. Hat man ja bei MGS4 und Hitman Absolution auch hinbekommen, das alte geliebte Gefühl einzufangen. Von daher will mir nicht in den Kopf gehen, warum Ubisoft nicht die selbe erfolgreiche Schiene fahren kann oder besser fahren WILL...
 
Am besten wäre imo ja ein Splinter Cell mit dem gelungenen Missionsdesign von Pandora Tomorrow und der Optik und dem Gameplay von Chaos Theory! Das wäre mal wieder ein klassischer Teil. Hat man ja bei MGS4 und Hitman Absolution auch hinbekommen, das alte geliebte Gefühl einzufangen. Von daher will mir nicht in den Kopf gehen, warum Ubisoft nicht die selbe erfolgreiche Schiene fahren kann oder besser fahren WILL...

Nun,Hitman ist ja noch nicht draußen,aber es sieht aus wie Conviction...und MGS4 hab ich ne Stunde gespielt und aufgrund schlechter Steuerung und eigenwilliger Kameraführung erstmal zur Seite gestellt.Die Dialoge in den ersten 60 Min waren auch unterirdisch...naja,wenn ich mal ne PS3 Zuhause stehen hab für nen Zwanni....egal.
Aber deine Grundidee teile ich :D
Ich finde das der Weg weder von PT noch von Conviction schlecht war.Ich will bloß nicht nochmal ein SC:PT mit einer so verbockten Steuerung.Ich hab nach Conviction nochmal Double Agent reingehauen und fand es grauenhaft.
Die Kombination beider Stile (also quasi Conviction ohne Mark & Execute-System) würde bei den Fans trotzdem die gleiche Reaktion auslösen weil es "zu casual" ist.Die "Hardcore-Fans" werden die Reihe eh erst wieder annehmen wenn es in die Steinzeit zurückgebombt wird,also kann ich verstehen das er Entwickler sich eher darauf konzentriert dem Action-Trend nachzulaufen..
Der neue Teil hat möglicherweise wirklich zuviel Geballer,allerdings wenn sie es hinbekommen wie beim Vorgänger,also einen guten Ausgleich zu schaffen, bin ich schon zufrieden.Bisschen mehr Spielzeit wäre auch nicht übel :D
 
Wenn sich das Gameplay von Blacklist über das gesamte Spiel so gestaltet, dann gute Nacht, Sam Fisher! Ballerspiele gibt's genug und Personen verschonen und vorbeischleichen, war da nicht mal was? Ach nee, hab' ich wohl mit Snake verwechselt. Fisher war doch der, mit der Bazooka! :ugly:

...und tschüß Splinter Cell! Pandora war gestern, heute sind eben Schurkenstaaten infiltrieren angesagt.
Ich meine, Conviction war noch ganz nett, aber ich fürchte Blacklist geht endgültig einen anderen Weg. :runter:
 
Nun,Hitman ist ja noch nicht draußen,aber es sieht aus wie Conviction...und MGS4 hab ich ne Stunde gespielt und aufgrund schlechter Steuerung und eigenwilliger Kameraführung erstmal zur Seite gestellt.Die Dialoge in den ersten 60 Min waren auch unterirdisch...

Nja hitman mag Anleihen von Conviction haben, die sind aber minimal! Sieh dir mal das neue "King of Chinatown" Gameplay an, das ist Hitman Feeling vom Feinsten! Die habens halt geschafft, soweit man das vom bisher gezeigten Material beurteilen kann, das alte Gefühl perfet einzufangen! Und bei MGS4, nja da kann man streiten. Das ist nun mal seit jeher so ;)

Ich finde das der Weg weder von PT noch von Conviction schlecht war.Ich will bloß nicht nochmal ein SC:PT mit einer so verbockten Steuerung.Ich hab nach Conviction nochmal Double Agent reingehauen und fand es grauenhaft.

Also die Steuerung von DA ist schon im Vergleich zu CT missraten :D Da gibts auch keinen Zweifel.

Die Kombination beider Stile (also quasi Conviction ohne Mark & Execute-System) würde bei den Fans trotzdem die gleiche Reaktion auslösen weil es "zu casual" ist. Die "Hardcore-Fans" werden die Reihe eh erst wieder annehmen wenn es in die Steinzeit zurückgebombt wird,also kann ich verstehen das der Entwickler sich eher darauf konzentriert dem Action-Trend nachzulaufen..

Das kann ich alles so wie du sagst bestätigen! Es mag zwar ein Rückschritt in die "Steinzeit" der Serie sein, aber genau das ist imo der einzig richtige Weg die Serie zu retten!

Der neue Teil hat möglicherweise wirklich zuviel Geballer,allerdings wenn sie es hinbekommen wie beim Vorgänger,also einen guten Ausgleich zu schaffen, bin ich schon zufrieden.Bisschen mehr Spielzeit wäre auch nicht übel :D

Da fällt mir der folgende Artikel ein:
Splinter Cell 6: Ubisoft will "zurück zu den Wurzeln"
Einfach nur lachhaft wennman die Versprechen mit dem Ergebnis vergleicht! Spieleentwickler sind ja noch verlogener als Politiker! :D
 
Jetzt kommts mir erst, im Titel heißts ja "Sam SCHLEICHT durch denneuen Trailer"! :D Zu geil! xD
 
Zum Glück behalten sie das Conviction-Konzept bei.Pandora Tomorrow war ja ganz gut (die anderen Teile schwächelten immer mehr) aber auch wenn viele über die Action rumjammern war Conviction von Gesamtbild her für mich der beste Teil.Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß gemacht hat.

Ich fand Conviction, auch nicht so schlecht.
Aber ein wenig mehr zu den Wurzeln zurück, wäre eben auch nicht schlecht.

Naja und das klettern, hat schon sehr an Assassins Creed erinnert.
Ein gewisser Wolf von game one hat getwittert, wenigstens, klauen sie von sich selbst.
Und ich denke das, trifft es ganz gut.^^
 
Es ist einfach kein Splinter Cell mehr! Da dürfte man sich doch einig sein, oder nicht?
Als ich es gestern gesehen habe, hatte ich das Gefühl, ich sehe ein Assassins Creed in der heutigen Zeit. Man hat soviel aus dem Spiel übernommen, dass es nicht mehr schön ist!
Wie alt müsste Fische sein!? Und der klettert nicht die Wand hoch...NEIN...er hüpft sie quasi hoch. Leichfüßig wird einfach mal ein Dach erklummen und die Kills aus dem Sprung wirken auch eher wie die eines Ezios.

Ich bin echt enttäuscht!
 
Es ist einfach kein Splinter Cell mehr!
Das stimmt - macht aber nichts...nachdem ich Teil 3 nur noch ein paar Level gespielt habe und Double Agent nach 30 Min in die Ecke gefeuert wurde stört es einige Leute bloß nicht.Wenn 2 Spiele in Folge nicht mehr der Bringer waren,kaufst du dann noch ein drittes? Ich nicht.Das Gameplay zu ändern kann manchmal richtig schief laufen (RE 4+5,ORC) aber in diesem Fall hat es immerhin Spaß gemacht.
Wie alt müsste Fische sein!? Und der klettert nicht die Wand hoch...NEIN...er hüpft sie quasi hoch. Leichfüßig wird einfach mal ein Dach erklummen und die Kills aus dem Sprung wirken auch eher wie die eines Ezios.

Ich bin echt enttäuscht!

Wer hat gesagt das es NACH Conviction spielen muss?Auch bei dem letzten Titel gab es Sprünge in die Vergangenheit.Er sah in der Demo auch schon etwas jünger aus....
Das jedes AC/PoP-Bewegungssystem übernommen wird war auch schon lange vorher klar - Jade Raymond ist mit an Bord.
Einfach nur lachhaft wennman die Versprechen mit dem Ergebnis vergleicht! Spieleentwickler sind ja noch verlogener als Politiker! :D
Jein aus dem selben Grund wie oben.Über den Rest wurde noch kein Wort verloren.Ich erwarte keine Wunder,so ists nicht, aber sie reden in dem Artikel über die Story und die war bei Conviction auch zum ersten mal immerhin nicht nur wirres Gerede über Funk :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommts mir erst, im Titel heißts ja "Sam SCHLEICHT durch denneuen Trailer"! :D Zu geil! xD
Ja, wirklich dreist, oder!? Was hat das - HALLO!!!!??? - noch mit schleichen zu tun? Unerkannt zu bleiben und zu killen am Fließband? Ich dache immer, dafür wären die GHOSTS zuständig! Aber die machen jetzt ja auch nur noch Krawall.Ich glaub, ich spiele nur noch FLOWER oder Lunimes Live... :ugly:

Wenn ich Rambazamba will, dann spiele ich Gears oder Battlefield 1943, da bekommt man wenigstens die volle Packung und nicht so halbgares Pseudo-Taktik-Shooter.Gedöns im Shooter-Gewand.
Selbst AC Revelations bringt meine Nerven mit seinen zeitbasierten Pseudo-Stealth-Missionen derzeit schon wieder zum überkochen! Hauptsache Spielzeit strecken! Kotz! :motz:
Gibt's denn heute gar nichts mehr innovatives?
QTEs wo man hinsieht, ob GOW4, Resi 6 oder Tomb Raider.. war das jetzt schon alles??? Ich bin langsam zu alt oder einfach zu gelangweilt vom immer und ewig gleichem Gameplay. ÖDE!!!!!!!!!!!!! Es gibt viel zu wenige, viel viel viel zu wenige neue Ideen, und wenn mal neue z.B. aus Japan kommen, können wir Europäer damit natürlich nichts anfangen. Die Welt ist schlecht. :runter:
 
Gibt's denn heute gar nichts mehr innovatives?
QTEs wo man hinsieht, ob GOW4, Resi 6 oder Tomb Raider.. war das jetzt schon alles??? Ich bin langsam zu alt oder einfach zu gelangweilt vom immer und ewig gleichem Gameplay. ÖDE!!!!!!!!!!!!! Es gibt viel zu wenige, viel viel viel zu wenige neue Ideen, und wenn mal neue z.B. aus Japan kommen, können wir Europäer damit natürlich nichts anfangen. Die Welt ist schlecht. :runter:

Ich hoffe nicht das du zu alt bist. Sonst müsste ich es auch sein und ich bin 26 Jahre jung^^
Ich würde es auch eher als gelangweilt und vorallem als gesättigt bezeichnen! Das Karussell dreht sich halt immer im Kreis.
Entwickler sind zu änglich was Neues zu machen. Warum auch? Spiele wie Call of Duty sind doch das beste Beispiel....Seit Jahren tut sich da nichts und es verkauft sich wie geschnitten Brot. BO2 bietet jetzt mal ein GANZ anderes Szenario. Diesmal sieht es so aus, als würden sehr viele Leute unzufrieden damit sein aaaaaber.....es wird trotzdem genau so gut verkauft werden wie jeder andere Teil!

Irgendwann kommt aber auch die Zeit wo die Langweile überwiegt und es was Neues geben MUSS. Oder unsere Jugend verblödet komplett und nimmt alles so hin wie es ist. Bloß nichts Neues...Bloß nichts dazu lernen bzw. NEU lernen.
 
Das ist schon witzig, bei der Präsentation von Blacklist dachte ich mir boah, ist das geil! Aber nach zwei Stunden Forza 4 und 6 Flaschen Bier musste einfach mal die Wahrheit raus! :D
Ich denke, die Generation Doof haben wir schon hinter uns. Aber jetzt wird ja nur noch auf Action/Kriegsshooter gesetzt. Das nervt einfach, wenn angestammte Serien so durch den Fleischwolf gepresst werden. Das ist wie der neue Emo-Dante: hat man mal eine Serie liebgewonnen, dann möchte man die im Kern beibehalten. Revolutionäre Redesigns gelingen doch nur in den seltensten Fällen. Resident Evil 4 ist da ein gutes Beispiel: Die neue Perspektive fand viele neue Anhänger, aber dass man beim laufen nicht schießen konnte, stieß auch auf große Anfeindungen bei den Fans. Aus Tomb Raider macht man ruckzuck ein Uncharted, das stößt sicher nicht bei allen Fans auf ein positives Echo, denn wo sind die Rätsel, wo der Forscherinstinkt, der beim Spieler zum tragen kam?
Aber alles ist dann doch nicht so schlecht, ich denke der neue Hitman bleibt im Kern seinem alten Konzept treu. Man braucht nur neue IPs, frische Franchises und moderne Konzepte. Fahrenheit und Heavy Rain haben es vorgemacht: es existieren immer neue Konzepte, man muss sie nur gut umsetzen, dann fühle ich mich auch wieder gut unterhalten. Schließlich geben wir auch eine Menge Geld für unser Hobby aus, dann können wir auch mal was besseres verlangen als ein altes Konzept mit nur mehr Action!
 
Zuletzt bearbeitet:
. Fahrenheit und Heavy Rain haben es vorgemacht: es existieren immer neue Konzepte, man muss sie nur gut umsetzen, dann fühle ich mich auch wieder gut unterhalten. Schließlich geben wir auch eine Menge Geld für unser Hobby aus, dann können wir auch mal was besseres verlangen als ein altes Konzept mit nur mehr Action!

Da ist doch aber auch schon ein gutes Beispiel. Wurde Heavy Rain wirklich gut angenommen? Ich denke nicht:( Ich persönlich finde diese beiden Spiele die du genannt hast außergewöhnlich gut. Es gibt aber zu viele, die sagen, dass es zu emotional sei, zu langweilig ist und man zu wenig Freiheiten in Form von rumlaufen und alles abknallen kann.
Ich fand z.B. Mirrors Edge grade deswegen genial. Es war einfach was Anderes. Es hat Spaß gemacht und eher untypisch. Man hat das benutzen von Waffen nur eingebaut (meine Meinung) weil es vielen sonst zu öde geworden wäre!

Langsam habe ich das Gefühl, dass Jahr für Jahr, der selbe Driss erscheint.
Gute Seirien werden schamlos zerstört (siehe Splinter Cell). Den Leuten gefällt es. Jeder will ein Splinter Cell spielen. Die alten Teile, konnten aber nur die, die wirklich Stealth Fans waren und auch etwas geduldig waren. denen kommt es natürlich jetzt genau recht, wie ein Assassine durch die Gegend zu hüpfen. Das ist ja nichts negatives. Es passt nur nicht zu Splinter Cell.

Aber du hast es bereits angesprochen und in meinen Augen auch vollkommen Recht!:)
 
Das ist ja das tragische Element: ich werde mir sicher auch Blacklist holen, weil es bestimmt kein schlechtes Spiel ist. Man muss dann nur ausblenden, dass es mal Splinter Cell war. Okay, mal sehen, was jetzt noch aus der Story rauszuholen ist. Eigentlich war mit Conviction ja schon Schluss.
Spiele wie Mirror's Edge (es gab auch einen Erfolg, wenn man in der Kampagne keine Waffe benutzt hatte) oder Heavy Rain verkaufen sich schlecht, sahnen aber reihenweise Preise für Innovation, Gameplay und Spieldesign ab. Ich denke, dass es mehr darauf ankommt. Denn Spiele die zeigen, wohin es gehen könnte sind mehr wert, als der X-te Kriegsshooter. Ich wette, Beyond (Nachfolger von HR) verkauft sich doppelt so gut wie Heavy Rain, denn so langsam sind die Leute aufmerksam geworden. Auszeichnungen zahlen sich früher oder später aus und ich wette auch, Blacklist räumt keine großen Preise ab! :D
 
Spiele wie Mirror's Edge (es gab auch einen Erfolg, wenn man in der Kampagne keine Waffe benutzt hatte) oder Heavy Rain verkaufen sich schlecht, sahnen aber reihenweise Preise für Innovation, Gameplay und Spieldesign ab. Ich denke, dass es mehr darauf ankommt. Denn Spiele die zeigen, wohin es gehen könnte sind mehr wert, als der X-te Kriegsshooter. Ich wette, Beyond (Nachfolger von HR) verkauft sich doppelt so gut wie Heavy Rain, denn so langsam sind die Leute aufmerksam geworden. Auszeichnungen zahlen sich früher oder später aus und ich wette auch, Blacklist räumt keine großen Preise ab! :D

Damit es einem Entwickler aber gut geht, benötigt er Geld, oder eben eine gute finanzielle Unterstützung!
Preise bringen da recht wenig. Was bringen die besten Preise, wenn die Verkaufszahlen nicht so pralle sind?
Den Anfang müssen die Medien machen. Spiele wie COD bekommen Jahr für Jahr die besten Noten. Wofür? Für Innovation? Für was Neues? Nein...für den selben Driss im neuen Gewand! Sowas muss abzüge geben...massive Abzüge! Solange da nichts passiert, wird auch kein Käufer aufmerksam und somit verkauft sich so ein Spiel weiter gut und das Ende vom Lied ist, dass die Entwickler garkeinen Grund sehen, etwas zu ändern!
 
Damit es einem Entwickler aber gut geht, benötigt er Geld, oder eben eine gute finanzielle Unterstützung!
Preise bringen da recht wenig. Was bringen die besten Preise, wenn die Verkaufszahlen nicht so pralle sind?
Den Anfang müssen die Medien machen. Spiele wie COD bekommen Jahr für Jahr die besten Noten. Wofür? Für Innovation? Für was Neues? Nein...für den selben Driss im neuen Gewand! Sowas muss abzüge geben...massive Abzüge! Solange da nichts passiert, wird auch kein Käufer aufmerksam und somit verkauft sich so ein Spiel weiter gut und das Ende vom Lied ist, dass die Entwickler garkeinen Grund sehen, etwas zu ändern!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist ein kleiner Teufelskreis. Ich denke, das war ein gutes Schlusswort. Wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner mit unseren Meinungen. :)
 
Fahrenheit und Heavy Rain haben es vorgemacht: es existieren immer neue Konzepte, man muss sie nur gut umsetzen, dann fühle ich mich auch wieder gut unterhalten. Schließlich geben wir auch eine Menge Geld für unser Hobby aus, dann können wir auch mal was besseres verlangen als ein altes Konzept mit nur mehr Action!
Wobei Ich an dem Punkt mal kurz einwerfen möchte das ich das Konzept von Heavy Rain zwar ganz nett fand aber im Vergleich zu Fahrenheit schon den aktuellen Trend unterstützt hat.Fahrenheit war noch ein Adventure mit QTEs die recht clever gestreut wurden damit sie nicht nerven sondern das Spiel auflockern,Ich hab zugegebenermaßen bisher von Heavy Rain gespielt (die Vollversion hole ich noch nach) aber nachdem ich 4 Tasten hintereinander teils gedrückt halten musste nur um einen dicken Detektiv an einer Wand langzuquetschen und 6 mal drücken und rumfuchteln musste damit er sein Asthma-Spray aus der Tasche holt war ich schon relativ gestresst...damit dem Action-Spieler bloß nicht langweilig wird oder zu wenig zu tun hat?Mir wurde gesteckt das man die Events zum Glück auch auf ein erträgliches Maß runterschrauben kann,aber der Punkt ist das man manchmal einfach etwas funktnionierendes nicht unbedingt ändern sollte,nur um besonders toll darzustehen.
Im Falle von SC war ich froh über die Änderung bei Conviction,da die Vorgänger schon merklich geschwächelt haben,bei Tomb Raider genauso.Es gibt aber genug Titel bei denen ich das nicht so sehe.Das Problem ist auch das neue IPs auf dem Markt einfach keine Chance mehr eingeräumt wird,was leider auch Schuld der Käufer ist.Allerdings ist es nur ein Trend von vielen,genauso wie die Smarthone-Spielewelle.Wir haben den Prügelspieltrend überstanden,Ego-Shooter gibts mittlerweile auch nur noch eine handvoll,jetzt ist mal wieder 3rd-Person-Action dran....in 3 Jahren sind es dann Echtzeit-Action-Strategiespiele (im Falle von Dawn of War 2 wars ja auch echt spaßig) :D
Ich beschwere mich nicht mehr so viel (mag am Alter liegen) und versuche das beste dabei rauszuholen denn es geht ja nicht darum darüber zu jammern was damals angeblich alles besser war (wenn man es heute anspielt ist es selten so gut wie damals) sondern ob mir der neue Kram trotzdem Spaß macht.Irgendwie wirkt das ein bisschen wie eine Kapitulation,aber ich hab ja die Wahl ob ich es kaufe oder nicht...ich hab noch genug alte Spiele hier rumliegen die sich danach sehnen gespielt zu werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück