Nintendo Wii U: Technische Spezifikationen und Release-Termin bekannt - IBM-CPU, Radeon-Grafikkarte und mehr

Nächste Woche wird es dann wohl alles offiziell gemacht! Sprich: Release, Hardware, Launchtitel usw. :)

das sind offizielle angaben.
ich bezweifele, dass es in london konkreteres bzgl launch-termin und vor allem hardware zu hören gibt.
 
boah das ding ist bestimmt echt schrott. sonst würden die sich nicht so mit den hardwarespezifikationen zurückhalten. und was ich bisher gesehen habe, ist grafisch teilweise unter arcade titeln. viel glück nintendo... :D
 
Mich würde es auch Nicht wundern wenn das Teil 3D beherscht...Mal abwarten..
 
boah das ding ist bestimmt echt schrott. sonst würden die sich nicht so mit den hardwarespezifikationen zurückhalten. und was ich bisher gesehen habe, ist grafisch teilweise unter arcade titeln. viel glück nintendo... :D

wirst du für deine schwachsinnigen kommentare eigentlich bezahlt?
 
Eine unbekannte IBM CPU, Eine nicht näher genannte ATI HD GPU, Flashspeicher unbekannter größe und ein ungefärer Releasetermin der so schon sein Monaten im Netz rumgurkt.
Wo ist jetzt der Informationsgehalt dieser News?
Hätte man sich auch sparen können.:rolleyes:

Nächste Woche werden sie schon genaueres sagen.
 
Eine unbekannte IBM CPU, Eine nicht näher genannte ATI HD GPU, Flashspeicher unbekannter größe und ein ungefärer Releasetermin der so schon sein Monaten im Netz rumgrukt.
Wo ist jetzt der Informationsgehalt dieser News?

der informationsgehalt ist der, dass es jetzt fakten sind.
warst du nicht einer von denjenigen, die sich immer lautstark über die ewigen gerüchte bzgl der next-gen beschwert hatten? :ugly:
 
:confused: warum, wenn du die hardware und grafik angemessen findest bist du echt nicht zu retten...

Manche Leute (auch du) müssen nur mal verstehen dass es Leute gibt für die Grafik nicht alles ist.:rolleyes: Und ich finde diese Grafik in Ordnung und völlig ausreichend.

warst du nicht einer von denjenigen, die sich immer lautstark über die ewigen gerüchte bzgl der next-gen beschwert hatten?
Ja. Aber diese "Fakten" sind absolut nichtssagend.;)
Dass wieder eine IBM CPU zum einsatz kommt war ziemlich klar. Dass sie ne ATI GPU haben wird auch. Obwohl ATI oder Nvidia völlig egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Hardware ausreichen, um Spiele aktueller Generation in echtem FullHD darzustellen (evtl. mit entsprechenden Texturen), dann wäre das alle Male ausreichend. Derzeitig sind ja Spiele für die aktuelle Generation in der Produktion, die grafisch immer noch beeindruckend sind, nur leider wenn überhaupt dann in 720p dargestellt werden.
 
:confused: warum, wenn du die hardware und grafik angemessen findest bist du echt nicht zu retten...

Es gibt absolut KEINE Infos in dieser News und du machst dich über die Leistung lustig? Welche Leistung meinst du? Liest du auch die News bevor du sie kommentierst!
Er hat doch vollkommen Recht, wenn du so einen driss schreibst!
 
Die wenigen Angaben hätte sich Nintendo auch sparen können, ich bin da altmodisch und möchte immer gerne wissen was so unter der Haube steckt.
Die WiiU ist die erste Konsole, die mich nicht anspricht, der Kontroller schreckt mich nur ab und ob die Hardware mehr leistet als meine PS3 oder Box weiß ich nicht, und an interessanten eigenen Games wurde bisher noch überhaupt nichts gezeigt.
AC, Batman, Aliens oder Darksiders kann ich auch auf meinen jetzigen Konsolen Spielen, NIntendo war neben der eh schon sehr enttäuschenden E3 mein absoluter Tiefpunkt.
Ich denke diese Hardware kann ich mal getrost (zumindest die nächsten Jahre) auslassen.
Zumindest ich werde bestimmt keine 250 + Euro für eine Hardware ausgeben, um dann New Super Mario Bros. U darauf spielen zu können, und auch für alle anderen typischen Nintendo Games wie Zelda, Mario und Co. brauch ich keine möglicherweise veraltete Hardware zu kaufen.
 
Es gibt absolut KEINE Infos in dieser News und du machst dich über die Leistung lustig? Welche Leistung meinst du? Liest du auch die News bevor du sie kommentierst!
Er hat doch vollkommen Recht, wenn du so einen driss schreibst!
:uff: nee, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen, man braucht doch nur, wenn man etwas verstand hat, die fakten betrachten: 1. nintendo legt schon lange keinen focus auf leistung 2. das bisher gezeigte, vor allem die richtigen spiele sehen entweder lächerlich schlecht aus (mario, pikmin) oder genauso wie auf xbox360 und ps3 (und deren exklusivs sehen weitaus besser aus) 3. wenn sie eine ordentliche hardware hätten, würden sie die fakten auf den tisch hauen 4. der tablet controller ist bestimmt nicht billig, da blieb kein geldspiel mehr für teurere hardware :kaffee: und zu dem argument "ich lege wert auf gute spiele"... ja, ioch auch - schließt das eine das andere aus? ich hab auf der xbox720 oder ps4 mit sicherheit genau so gute spiele, aber auch dann mit geiler grafik. der technische fortschritt bei spielen ist nunmal wichtig, ihr zocker habt da ja auch andere dinge von außer die reine optik, z.b. weniger ladezeiten, größere, authentische welten, umsetzung neuer ideen, die im moment technisch nicht möglich sind etc... oder gebt ihr euch auch damit zufrieden, wenn avatar 2 die effekte von star wars episode 4 hat, solange der film gut ist :confused:
 
Es wird langsam echt wieder Zeit, Technik als das zusehen was es ist - besser. Wer sagt, Grafik sei nicht alles vergisst völlig dass Möglichkeiten für einen "Künstler" am wichtigsten sind. Man stelle sich vor, die Filmindustrie hätte sich genau so angestellt. "Kümmer dich nicht um Kostüme, Effekte, Licht, Schatten, Ton, Farbe.". Auf der E3 gab es nur drei oder vier Spiele die wirklich was reissen konnten und genau die sind technisch auf höherem Niveau als die Konkurrenz. Die Entwickler erhalten durch bessere Technik auch die Möglichkeit mehr aus ihren Spielen zu machen, die Atmosphäre zu verstärken, die Welt glaubwürdiger und komplexer zu machen, Dinge darzustellen wie sie sie sich vorstellen. Die "Grafik ist nicht alles" Mentalität ist sicher nicht unschuldig am Müll auf allen Plattformen und an der Faulheit die dahinter steckt. Schwache Technik bedeutet eben Einschränkungen und weniger Mühe.
 
Es wird langsam echt wieder Zeit, Technik als das zusehen was es ist - besser. Wer sagt, Grafik sei nicht alles vergisst völlig dass Möglichkeiten für einen "Künstler" am wichtigsten sind. Man stelle sich vor, die Filmindustrie hätte sich genau so angestellt. "Kümmer dich nicht um Kostüme, Effekte, Licht, Schatten, Ton, Farbe.". Auf der E3 gab es nur drei oder vier Spiele die wirklich was reissen konnten und genau die sind technisch auf höherem Niveau als die Konkurrenz. Die Entwickler erhalten durch bessere Technik auch die Möglichkeit mehr aus ihren Spielen zu machen, die Atmosphäre zu verstärken, die Welt glaubwürdiger und komplexer zu machen, Dinge darzustellen wie sie sie sich vorstellen. Die "Grafik ist nicht alles" Mentalität ist sicher nicht unschuldig am Müll auf allen Plattformen und an der Faulheit die dahinter steckt. Schwache Technik bedeutet eben Einschränkungen und weniger Mühe.

Wobei man immer noch nichts über diese in der Konsole weiß^^
Diese News hat 0 Inhalt. Eigentlich steht da:" Schaut rein, hier erfahrt ihr nun alles über die Konsole!"
Und drin steckt ein häufchen Nichts:)
Fakt ist...das die Wii U KEINE PS4 oder Xbox 720 wird. Aber ohne genau Daten oder Informationen so über etwas herzuziehen (das hast du jetzt nicht gemacht aber Andere), finde ich ein wenig schwach!

Das ist in etwa so, als würde man eine Fußballmannschaft, die man noch nie gesehen hat und noch nie etwas von gehört hat, beim auflaufen auf´s Spielfeld, als scheisse tituliert!
 
Seth Steiner dein Kommentar spricht mir aus der Seele, was selten vorkommt.
 
Hm, in der Überschrift steht "Nintendo Wii U: Technische Spezifikationen und Release-Termin bekannt" Und im eigentlichen Text steht dann, dass man eigentlich nichts dazu sagen kann...
 
Zurück