Wii U: GamePad nur 3-5 Stunden Akkulaufzeit bei einer Ladezeit von rund 2,5 Stunden

Um einen reibungslosen spielspass gewährleisten zu können muss der Controller gleichzeitig geladen und benutzt werden können. Davon steht in der News nichts. Wenn dies nicht möglich ist dann siehts schlecht aus.
 
Was ist denn bei Nintendo los?
Ok es gibt heutzutage kaum noch Geräte mit einer sehr guten Akkulaufzeit, aber Nintendo legt die Latte immer noch ein Stück tiefer.
 
Die WiiU wird mit 2 Gamepads Verkauft?


Naja. Akkulaufzeit könnte besser sein aber geht in ordnung. Wirds halt nach 2-3 mal zocken ans USB Kabel gehängt. Sehe da nicht das Problem.
 
Mich nervt bei der PS3 schon, wenn der Akku leer ist und an die PS3 gestöppselt werden muss (da der Kabel auch viel zu kurz ist). Dafür hält der Akku aber auch relativ lange.

Wenn man aber alle 3-5 Stunden wechseln muss, ist das nicht gerade angenehmer.
 
3-5 Stunden? Reicht doch eigentlich völlig. Wenn ich mal von mir ausgehe ist eine mehr als 3 stündige Session schon sehr selten.
 
Für lange Multiplayer abende reicht es aber nicht. Wenn es denn überhaupt irgendwann für die Wii U ein gutes Multiplayer Spiel erscheinen sollte.

Und man hat mal eile und vergesst auch mal anzustöpseln und um zu laden. Würde es nicht gut finden wenn man es nicht gleichzeitig benutzen und laden könnte.
 
Das ist doch eigentlich skandalös so eine Akku Laufzeit. Muss man sich mal vorstellen, man zockt gerade zwei Stunden, da darf man das Teil eigentlich schon wieder aufladen und natürlich muss man dann auch zwei Stunden warten, man kann nicht nach einer Stunde weitermachen. Überhaupt, wer hat nicht mal einen Abend durchgespielt? Und wenn man mal vom sogenannten "Coregamer" weggeht, wie zum Teufel soll das denn noch eine Partykonsole sein? Man stelle sich mal vor die Stereoanlage ginge nach drei Stunden aus. Ganz geil.
 
Wieso sollte man es nicht beim Spielen aufladen können? Wäre doch hirnrissig.
 
Ich sehe das mit der Akku Laufzeit nicht so eng.
Ist ja schließlich kein Handheld, mit dem ich durch die Stadt ziehe und zocke.
Außerdem wird man ja auch während des zockens, den Controller aufladen werden können.
 
WTF? Gleichzeitig spielen UND aufladen. Voll Science-Fiction und so.
 
Ja für Nintendo ist es schon Sci Fi.:D Die hinken immer hinterher. Gabs das denn für Wii schon oder nicht?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Charge Kit hält bei mir mindestens 8 Stunden... Darüber hinaus fehlt mir das Gefühl... wenn er leer ist nehm ich nen anderen. ^^
 
Sehe ich auch so. Hinzu kommt... wie lange laufen die Pads einer PS3 oder Xbox 360? Meins an der 360 (Batpack) liegt auch irgendwie bei 2-3 Std. !
So schlimm wie es dargestellt wird, finde ich das jetzt absolut nicht!:)


Mein PS3 Kontroller hält so um die 5-8 Stunden aus, dann ist es leer.

Die WII muss aber schon was bringen, damit sie nicht so ein Flop wird wie die PS Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch mal ein paar anständige Batterien:D
Oder das Charge Kit.
Wenn ich viel spiele lade ich meine 360 und PS3 Controller einmal in der Woche.

Mit Batpack mein ich ja das MS Battarie-Pack inkl. Charg :)

Das Charge Kit hält bei mir mindestens 8 Stunden... Darüber hinaus fehlt mir das Gefühl... wenn er leer ist nehm ich nen anderen. ^^


8 Std. ???:huh:
Das würde bedeuten das alle meine 3 im Eimer sind! Wirklich weit über 3 Stunden bin ich noch nie mit den Dingern gekommen. Und ich rede dann von durchgehend zocken. Ab dann blinkt das Rädchen am Controller und ich habe nur noch einen Batterie-Balken !:(

Mache ich was falsch?

Mein Wireless HS...das hält lange:)
 
Zurück