Sleeping Dogs: Unsere E3 2012-Vorschau zum inoffiziellen True Crime-Nachfolger inklusive Gameplay-Video

Ganz ehrlich. Das ist eine verdammt lächerliche Preview, die ich absolut nicht für Ernst nehmen kann... ''Nicht revolutionär''. Welches Spiel ist das? Euer ach so tolles neues Black Ops 2, welches für mich trotz diverser Neuerungen trotzdem wie jedes andere CoD aussieht? Hat GTA in jedem neuen Teil etwas revolutioniert? Also bitte.... Und soweit ich weiß bietet Sleeping Dogs zahlreiche Elemente, die mehr an ein Rollenspiel erinnern, so wie Buffs durch verschiedene Nahrungsmittel oder durch gezieltes Training vor Missionen. Des weiteren gibt es auch Erfahrungspunkte und Skilltrees, die ich bis jetzt weder in GTA noch Saints Row oder sonstwas gesehen habe. Das Spiel macht nichts anders, als euer tolles Uncharted, welches sich auch nur die besten Elemente aus anderen Spielen geklaut hat, eine gute Story und gutes Gameplay raufgehauen hat und dann zu einem guten Spiel wurde.

Der Höhepunkt dieser ''Vorschau'' war allerdings die Aussage, dass die Gewaltdarstellung unnötig ist... Also wirklich.... Dann rate ich euch ab sofort nur noch Super Mario und Kinect Sports zu spielen... Diese Folterszene von der ihr geschrieben habt, wo man einen Schraubendreher in die Beine bekommt, ist doch an sich selbst schon zensiert, man sieht nichts... Außerdem sieht man auch nur Blut spritzen, wenn man Gegner in Ventilatoren schmeißt, mehr nicht. Also, wo ist das Problem? Man sieht keine Gedärme, wie in Gears of War, wo Gegner mit Kettensägen und Schrotflinten zerstümmelt werden oder auch keine abgetrennten Körperteile wie in Dead Space. Außer Blut gibt es in dem Spiel nichts zu sehen und selbst die Einschusslöcher sind in Red Dead Redemption und Max Payne 3 wesentlich ausgeprägter... Das Spiel ist nicht ohne Grund ein 18er Titel, trotzdem bei weitem nicht so brutal wie Manhunt oder Gears of War oder Dead Space... Selbst Left 4 Dead 2 ist einige Ligen über Sleeping Dogs. Freut euch doch lieber mal, dass man endlich mal solche Freiheiten in einem open World Spiel bekommt. Das Kampfsystem in GTA 4 ist doch völlig für die Tonne.
 
Zurück