Wii U: "Spieler scheinen verwirrt zu sein" - Spiele-Guru Peter Molyneux über Nintendos Next Gen-Projekt

Ich stell mir das auch schwer vor.

Praktisch gleichzeitig auf dem großen TV und einem "Handheld" zu spielen wird gerade bei schnellen Actionspielen in Stress ausarten.
 
Deswegen ist der Bildschirm im Controller mMn auch ziemlich schwachsinnig und läst wenig platz für sinnvolle funktionen.

Wenn man bei vielen Spielen jedenfalls ständig zwischen TV und Controller hin und her schauen MUSS fänd ich das sehr kacke.
 
Der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter habe das Gefühl, dass das Beobachten beider Monitore auf Dauer anstrengend sein könnte. Denn bei manchen Spielen sei es notwendig, den Blick immer wieder zwischen LCD-Schirm zum Fernsehbildschirm zu wechseln.

Das ist ja mal echt unnötig Komplex.....

Das ist keine 3DS mit 2 Bildschirmen sondern der Controller und ein Fernseher? was hat sich Nintendo bloss dabei gedacht? testen die das eigentlich bevor sie das dann entwickeln?
 
Naja, vielleicht dachten sie mit der Wii konnte man die Nackenmuskulatur nicht ausreichend trainieren.
 
Verwirrt klingt eher falsch, nervig wäre der richtige Begriff. Beim 3DS hat man beide Bildschirme im Blickfeld, bei ner Konsole hingegen guckt man Primär aufn Fernseher (hab ich mal gehört) und wenn man dann permanent gefordert wird sein Kopf vom Fernseher abzuwenden um auf den GamePad Bildschirm zu schauen... naja ist wirklich nicht so das Wahre. Das GamePad auf Augenhöhe zu halten ist auch weniger optimal, geht nach ner Zeit gut auf die Arme.^^

Bei spielen mit GamePad integration sollte man also schon auf die Balance von solchen Spielerreien achten, alles andere könnte eher zur behinderung des Spielflußes führen wenn man den Blick vom eigentlichen Spielgeschehen abwenden muss.
 
Das hat mich schon bei einigen DS-Spielen gestört. Bei Sonic zum Beispiel.
 
Hm... Peter M... Ich spare mir mal einen Kommentar dazu und freue mich auf vermutlich eine der innovativsten und intuitivsten Steuerungen aller Zeiten :D

Mist... Hat doch nicht geklappt ;)
 
Nintendo lebt von seinen alten Serien, die mehr als 20 Jahre auf den Buckel haben, was nicht besonders kreativ und innovativ ist. Die Wii war kurzfristig ein Erfolg, aber langfristig wird sich ihre Konsolen- und Spielepolitik vermutlich eher negativ auswirken.
 
Da hat der mann einen Punkt.
Aber das wird man sehen.
Man muss es halt selbst ausprobieren, wie es funzt.
 
Zurück