Xbox 360: Microsoft bestätigt SmartGlass-Unterstützung für alle First-Party-Spiele

Auch wenn es die anderen Konsolen Lager nicht hören und nicht wahrhaben wollen, MS hat mit Xbox SmartGlass und dessen Features die wirklich einzig nennenswerte Neuerung der E3 vorgestellt.

komischer Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterung der Spielerfahrung? Das hab ich bei Kinect irgendwie schonmal gehört. Und nachdem sich das bei Coregames wohl als ein einziger Flop rausgestellt hat (was abzusehen war) ist das jetzt wieder der nächste Blödsinn den sie klauen, vielleicht etwas verbessern und als rieses innovation hinstellen.:rolleyes:

Halo-Spieler via GPS auf einer Karte anzeigen. Was für ein Schachsinn ist das denn bitteschön:palm:

Naja in meinen Augen nur eine weitere mehr als überflüssige Spielerei.
 
Überflüssige Spielerei? Ju, das beschreibts wohl ganz gut.
 
@Hoernchen1234

Lies mal hier, die fangen jetzt alle mit den rotz an :autsch:, bin voll deiner Meinung und ich hab so langsam Angst vor der nächsten Generation :uff:

Im Rahmen der diesjährigen E3 stellten Microsoft mit “Xbox SmartGlass” und Nintendo mit der kommenden Heimkonsole Wii U verschiedene Möglichkeiten vor, in denen ein zweiter Bildschirm zum Einsatz kommt. Und während man bei Wii U auf den neuen Tablet-Controller und bei “Xbox SmartGlass” auf Tablets und Smartphones setzt, möchte Sony zukünftig PlayStation Vita in den Mittelpunkt rücken.

Dies ließ Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit den Jungs von CVG verlauten. “Eine unserer wichtigsten Strategien ist die Erweiterung des PlayStation-Ökosystems - sei es der Ansatz, Vita als einen zweiten Bildschirm zu verwenden, oder die Ankündigung von*PlayStation Mobile.”

“Wir denken, dass die Möglichkeit, von überall auf die Inhalte zuzugreifen, etwas ist, das die Kunden erwarten. Und dazu haben sie allen Grund. Das ist eine der großartigen Dinge, die sich ein Unternehmen wie Sony leisten kann. Wir freuen uns darauf, das zu tun.”

Über erste Projekte, in denen Vita als zweiter Bildschirm eingebunden werden soll, sprach Ryan bisher aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei der nächsten Generation erwarte mit einem Controller ein Spiel spielen zu können, bin ich dann altmodisch ?
 
@Hoernchen1234

Lies mal hier, die fangen jetzt alle mit den Rotz an :autsch:, bin voll deiner Meinung und ich hab so langsam Angst vor der nächsten Generation :uff:

Im Rahmen der diesjährigen E3 stellten Microsoft mit “Xbox SmartGlass” und Nintendo mit der kommenden Heimkonsole Wii U verschiedene Möglichkeiten vor, in denen ein zweiter Bildschirm zum Einsatz kommt. Und während man bei Wii U auf den neuen Tablet-Controller und bei “Xbox SmartGlass” auf Tablets und Smartphones setzt, möchte Sony zukünftig PlayStation Vita in den Mittelpunkt rücken.

Dies ließ Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit den Jungs von CVG verlauten. “Eine unserer wichtigsten Strategien ist die Erweiterung des PlayStation-Ökosystems - sei es der Ansatz, Vita als einen zweiten Bildschirm zu verwenden, oder die Ankündigung von*PlayStation Mobile.”

“Wir denken, dass die Möglichkeit, von überall auf die Inhalte zuzugreifen, etwas ist, das die Kunden erwarten. Und dazu haben sie allen Grund. Das ist eine der großartigen Dinge, die sich ein Unternehmen wie Sony leisten kann. Wir freuen uns darauf, das zu tun.”

Über erste Projekte, in denen Vita als zweiter Bildschirm eingebunden werden soll, sprach Ryan bisher aber nicht.

Tja, dann wissen wir doch schon wohin der Trend geht;)
 
Wenn man das spiel nicht streamen kann wird die idee floppen
 
die fangen jetzt alle mit den rotz an
Ja. Bei Sony war das ja auch schon bekannt dass sie solche Pläne mit der Vita haben. Da waren sie nach der WiiU ankündigung letztes Jahr ja auch wieder ganz schnell diese Idee zu kopieren. Was für sinnvolle Funktionen es dafür gibt wissen sie aber anscheind selbst nicht. Weder Nintendo noch Sony oder MS.
Hauptsache man hat erstmal etwas ähnliches wie die Konkurrenz auf den Markt geworfen. War ja bei Kinect und Move nicht anders.

Wenn man das spiel nicht streamen kann wird die idee floppen
Wäre ja auch ziemlicher schwachsinn wenn man 360 Spiele auf nen Tablet Streamt aber an dem Tablet keine Knöpfe zum Steuern hat. Bei der WiiU macht das noch sinn aber bei nem normalen Tablet? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht richtig richtig interessant aus! Es wird aber (wieder einmal) der Tod von Nintendo sein. Wenn man bedenkt, das Nintendo mit den Controllern der WiiU fasst dieselbe technologie vermarkten will und beide mit einander vergleicht, wird Nintendo wieder hinterher hinken....allein der Aspekt der Mobilität...wenn Nintendo einfach nur einmal richtig an eine sache herangehen würde, könnten sie vllt zu altem Erfolg wieder kehren...
 
das sieht richtig richtig interessant aus! Es wird aber (wieder einmal) der Tod von Nintendo sein. Wenn man bedenkt, das Nintendo mit den Controllern der WiiU fasst dieselbe technologie vermarkten will und beide mit einander vergleicht, wird Nintendo wieder hinterher hinken....allein der Aspekt der Mobilität...wenn Nintendo einfach nur einmal richtig an eine sache herangehen würde, könnten sie vllt zu altem Erfolg wieder kehren...

Was ein Blödsinn. Mit nem Tablet oder Handy, kann ich nur gewisse Infos abrufen. Mit dem Gamepad von Nintendo kann man wenigstens noch zocken. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, mein Pad wegzulegen, mein Tablet zu nehmen um dann irgendein Schnack-Scghnack zu machen...mein Tablet wieder wegzulegen, mein Pad wieder in die Hand zu nehmen und dann weiter zu zocken. Wer macht sowas?
 
Wenn Microsoft sich was Cooles für Core-Gamer einfallen lässt wird das evtl. eine coole Sache!
 
Zurück