Wii U: Warum Launch-Titel von Nintendo nur mit 720p-Auflöung spielbar sein werden

Immerhin 720p sag ich mal:D
Das ist ja bei PS3 und 360 keine selbstverständlichkeit.
 
Das Ding muss ja ne mörder Hardware haben wenn es Mario Games in 720p schafft [/IRONIE]

Immerhin 720p sag ich mal
Das ist ja bei PS3 und 360 keine selbstverständlichkeit.
Aber mit dem kleinen Unterschied das die PS3 5 und die Xbox 360 bereits 6 Jahre alt sind und die Wii U noch nicht mal auf dem Markt ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es 720p ist,drüber oder drunter spielt eigentlich keine große Rolle solangen es nicht so bescheiden aussieht wie Wii-Titel auf einem LCD-Fernseher...Augenkrebsgefahr!
 
Bisher habe ich kein Spiel für die Wi U gesehen bei der sich eine höhere Auflösung lohnen würde.
 
Ich kann die Strategie von Nintendo nicht ganz nachvollziehen. Wenn man jetzt schon bei seinen hauseigenen (und gelinde gesagt) grafisch unspektakulären Titel eine Entscheidung treffen muss zwischen Auflösung oder Framerate, dann kann das auf Dauer nix werden. Man hätte ja wenigstens einen Tick bessere Hardware reinpacken können, damit man wenigstens nen Vorsprung zur aktuellen Generation hat.
 
Ich kann die Strategie von Nintendo nicht ganz nachvollziehen. Wenn man jetzt schon bei seinen hauseigenen (und gelinde gesagt) grafisch unspektakulären Titel eine Entscheidung treffen muss zwischen Auflösung oder Framerate, dann kann das auf Dauer nix werden. Man hätte ja wenigstens einen Tick bessere Hardware reinpacken können, damit man wenigstens nen Vorsprung zur aktuellen Generation hat.

Nintendo hat vielleicht das Zeichen der Zeit nicht ganz erkannt: Bei der Wii ging mit der Taktik ja auch alles gut.
Das Problem ist das ihr neues Konzept,das eigentlich gar nicht so neu ist, schon vor dem Release "kopiert" wurde und das alles andere als sinnfrei.Sony versucht die schwächelnde aber schon vorhandene Vita als Extra zu nehmen, während Microsoft das seit Jahren geplante Konzept des Extras und der Verbindung der Geräte im Haushalt verfolgt - die XBox 360 ist die derzeit erfolgreichste Konsole,aber das nicht zwingend als Spielekonsole sondern als Entertainmentstation.
Nintendos Idee einen Controller mit Bildschirm drin als festen Hardwarebestandteil zu nehmen hat zwar Vorteile,aber die technischen Probleme wie das hohe Gewicht,geringe Akkulaufzeit (3-5 Stunden), das Ziel das der Controller-Bildschirm das Hauptelement ist und der Fernseher eher ein Zweitbildschirm,Multientwicklungen wie Assasins Creed oder Batman:AC sollen bisher merklich schlechter aussehen...MS und Sony bringen da mehr Leistung durch die unabhängigen Geräte,MS entwickelt Kinect weiter und auch wenn Move nicht ganz so eingeschlagen ist wird auch Sony weiter dran feilen.
Sie haben quasi den Raum die Vorteile der Neuentwicklung und der aktuellen Generation zu nutzen ohne es zu müssen.Big N´s Contoller läuft Gefahr wieder nur ein super Gadget für bestimmte Titel zu werden welches ansonsten eher Hindernis als Segen darstellt - wie bei der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird sich denn hier um die Auflösung Lustig gemacht ... Wie ich mal in anderen Forum rumgelesen habe spielt man auch bei der PS3 und X-Box nur mit 720p Auflösung ... das soll 1,2 k entsprechen ---- Falls ich Falsch liege Nicht steinigen.... Also die Wii U nicht schlecht machen in Puncto Grafik ect....
 
WiiU hat es schwer und dabei ist das teil noch nicht mal auf den Markt, hoffe Nitendo geht nicht Pleite das wäre ja, Jammer schade.
 
Wie ich mal in anderen Forum rumgelesen habe spielt man auch bei der PS3 und X-Box nur mit 720p Auflösung ...
Ziemlich oft ist das bei PS3 und 360 nichtmal 720p sondern nur ne Sub HD Auflösung.

Aber wie hier schon gesagt wurde liegen zwischen den Konsolen 6 bzw. 7 Jahre.;)
 
Ziemlich oft ist das bei PS3 und 360 nichtmal 720p sondern nur ne Sub HD Auflösung.

Aber wie hier schon gesagt wurde liegen zwischen den Konsolen 6 bzw. 7 Jahre.;)

Deswegen verstehe ich es Nicht so ganz warum hier die Grafik der Wii U so runtergespielt wird...Bezweifeln tue ich auch ob das Menschliche Auge überhaupt den Unterschied erkennt zwischen 720p und 1080p ... Und jeder Monitor oder Fernseher hat noch dazu ne andere Einstellung und kann auch Nicht gleichgestellt werden... :rolleyes: Dann soll ja noch Ende des Jahres noch die 4K Auflösung kommen (4.096 x 3.112 Pixel) für Fernseher und ect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verstehe ich es Nicht so ganz warum hier die Grafik der Wii U so runtergespielt wird...
Tja die Grafikhuren eben.;)
Wie gesagt zwischen PS3/360 und der WiiU liegen 6 bzw. 7 Jahre.
Auch wenn ICH diese Grafik für völlig ausreichend halte und 720p auch OK finde muss man doch zugeben dass man bei einer Konsole die 6-7 Jahre später auf den Markt kommt zumindest erwarten könnte dass sie standardmäßig alles in 1080p ausgeben kann.

Bezweifeln tue ich auch ob das Menschliche Auge überhaupt den Unterschied erkennt zwischen 720p und 1080p
Kommt auf den TV an.
Bei nem 32" und großen Sitzabstand erkennt man sicherlich kein unterschied. Wenn man dann aber über 40" geht und relativ nah am TV sitzt erkennt man den unterschied auf jeden fall.
 
Japanische Technik geht den Bach runter. Fukujima war wohl zuviel für das Land. Es hinkt der Moderne hinterher, wo es nur kann.
Schade eigentlich.
 
Genau das meine ich auch HD reicht aus...;).nicht das ich nachher noch mein Auto waschen muss , das ich es danach schärfer sehe:D

Ach ja mich würde mal interessieren was für ein Laufwerk die Wii U besitzt, da das hier noch nirgends angesprochen wurde...oder erwähnt wurde.... nur Grafik Grafik ... Grafik
---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:29 Uhr ----------


Tja die Grafikhuren eben.;)
Kommt auf den TV an.
Bei nem 32" und großen Sitzabstand erkennt man sicherlich kein unterschied. Wenn man dann aber über 40" geht und relativ nah am TV sitzt erkennt man den unterschied auf jeden fall.

Ich habe soon 46'' LCD und ich erkenne zum Beispiel wenn ich es sagen darf,, Kein Unterschied Zwischen ARD/ZDF die in 720p übertragen gegenüber Sky die dies in1080p machen.. Wenn ich es vergleichen darf gegenüber dem SpieleMarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soon 46'' LCD und ich erkenne zum Beispiel wenn ich es sagen darf,, Kein Unterschied Zwischen ARD/ZDF die in 720p übertragen gegenüber Sky die dies in1080p machen.. Wenn ich es vergleichen darf gegenüber dem SpieleMarkt...

Der Unterschied bei Texturen und anderen "unrealistischen Darstellungen" das menschliche Auge empfindlicher reagiert.Allerdings ist es eher eine Frage der programmierarbeit.Die CoD-Teile haben auch keine volle 720p-Auflösung,Halo 3 auch nicht, bemerken wird es wohl kaum jemand.Wenn die eine oder andere Textur verwaschen ist hat das ja auch etwas mit der Textur selbst zu tun d.h. wie sie designt wurde,Wenn eine Textur auf 1080p ausgelegt wurde und dann nur in 720p auf dem Bildschirm wiedergegeben wird siehts natürlich nicht so schick aus wie umgekehrt - deshalb werden die meisten Spiele so oder so auf 720p ausgelegt und hochgerechnet.Das ganze kannst du locker auf die Filme übertragen.
 
Ich habe soon 46'' LCD und ich erkenne zum Beispiel wenn ich es sagen darf,, Kein Unterschied Zwischen ARD/ZDF die in 720p übertragen gegenüber Sky die dies in1080p machen.. Wenn ich es vergleichen darf gegenüber dem SpieleMarkt...

sky sendet nicht in 1080p.
 
Zurück