Thief 4: Wird laut Eidos Montreal mindestens so gut wie Deus Ex: Human Revolution

Hab von Deus Ex nur die ersten beiden Level gespielt. Daher sagt mir das jetzt nicht viel über Thief4.
Bin allerdings schon sehr gespannt auf das Spiel.
 
Ich finde solche Vergleiche immer unpassend. Selbst wenn der Schwerpunkt der Gleiche sein kann, so unterscheiden sie sich schon durch das Setting. Wenn jemand kein SciFi oder Fantasy Setting mag, kann das Spiel sein wie es will. Die Person wird es nicht mögen.
 
Ehrlich gesagt erwarte ich eher mehr, Deus Ex Human Revolution war beileibe kein bahnbrechendes Spiel, die angepriesenen Dialoge gab es nur an ein paar wenigen Stellen im Spiel, technisch war es völlig veraltet, die Maps winzig, die Möglichkeiten nicht nennenswert, der Hauptcharakter blass. Na und über die Antagonisten und die Bosskämpfe vor allem verliert man am besten kein Wort.
 
Ehrlich gesagt erwarte ich eher mehr, Deus Ex Human Revolution war beileibe kein bahnbrechendes Spiel, die angepriesenen Dialoge gab es nur an ein paar wenigen Stellen im Spiel, technisch war es völlig veraltet, die Maps winzig, die Möglichkeiten nicht nennenswert, der Hauptcharakter blass. Na und über die Antagonisten und die Bosskämpfe vor allem verliert man am besten kein Wort.

Ich muss dir bei fast allen Punkten zustimmen, und trotzdem ist es eins der besten und fesselndsten Spiele für mich die ich je gespielt habe. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe jeden der das Spiel wegen diesen Kritikpunkten Scheiße findet. Ich ärgere mich selbst wie viel Potenzial sie liegen gelassen haben.
Aber trotzdem fand ich persöhnlich den Hauptcharakter Adam Jensen so interessant und die Gesamtstimmung im Spiel so gut umgesetzt dass es mir einfach gefallen hat.
Aber richtig, die Grafik war mies, die Asynchronität mit den Lippen war unfassbar und dass die Leute auf der Straße egl immer die selben Dinge gemacht haben konnte ein schon aus dieser Welt rausreißen.
Aber wenn man dann erstmal auf einer Mission war, hat es mich einfach gefesselt, auch weil man immer überlegen musste wie man vorgeht, weil es, wie ich finde, genug verschiedene Wege gab sie zu lösen.
 
Habe Deus Ex noch nicht gezockt, deshalb kann ich nicht sagen, wie sehr diese Aussage Gewicht hat.
Aber ich weiß, das Deus Ex von vielen sehr gut angenommen wurde, also macht das ja wieder Hoffnung.
 
Zurück